Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festigkeitsgutachten für Serien 18" Felgen (2006er)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festigkeitsgutachten für Serien 18" Felgen (2006er)

    Guten Morgen liebe Dickengemeinde,

    Ich habe folgendes Problem. Mein Dicker ist ein Kanadier und hatte beim Import deise grässlichen 17" Felgen verbaut. Ich habe sie gegen die serien 18" (200 getauscht weil ich die Optik zusammen mit dem Auto gerne mag. Nun war der TÜV fällig. Nun stehe ich bei dem netten Herrn vom TÜV mit den ABE-Unterlagen für die Federn und der Freigabe von Hankook für die 235er 55 R18 Pneus und der gute Mann erzählt mir auf einmal, dass er ohne Festigkeitsgutachten für die SERIENFELGEN nichts machen kann, da beim Import nur die 17" Felgen eingetragen wurden!?!
    Da bei diesen sch... Beamten Diskutieren ja bekanntlich nichts bringt bin ich unverrichteter Dige wieder abgezogen. Gut habe ich mir gedacht, rufst du mal bei Chrysler an, als Hersteller sollten die soetwas ja haben. Die nette Dame bestätigte mir auch, dass sie diese Gutachten habe, sie mir das aber nicht rausgeben könnte, da mien Fahrzeug ja kein EU-Fahrzeug sei. Ich müsste mich dazu an den Importeur wenden!?!
    Nun meine Frage hat jemand von eich schonmal den gleichen Stress mit diesen bekl... beim TÜV gehabt und hat so ein Gutachten und wäre dann ncoh so nett und würde es mir zur verfügung stellen?

    Besten Gruß,
    Sebastian
    3.5l Stone White Sedan
Lädt...
X