Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwassersystem/ Wassertemperatur viel zu hoch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlwassersystem/ Wassertemperatur viel zu hoch!

    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Wassertemperatur und komme einfach nicht weiter.

    Mein Problem kurz erklärt:

    Immer wieder steigt meine Kühlerwassertemperatur strak an auch bis in den rotenbereich!
    Aber eben nur Sporadisch. Dabei ist mir aufgefallen dass es im "normalen" Fahrbetrieb ohne viel Überholen oder Kickdown weniger vorkommt.
    Ich merke dies als erstes dass meine Heizung ausfällt und er nurnoch kalte Luft bläst!

    Ich habe mein Kühlsystem gespült und entlüftet (über WAPU) andere möglichkeit kenne ich nicht!
    Ich habe mein Thermostat ausgebaut und bin nur mit großem Wasserkreislauf gefahren ... Temperatur steigt trotzdem!
    Ich habe den Kühlwasserdeckel getauscht auch ohne Erfolg.

    Mein Wasser kocht richtig im Behälter und er lässt in der 3. Kammer auch den Überdruck mit Kühlerwasser aus dem kleinen Loch raus...

    Ja ich weiß viele sagen Zylinderkopf ABER er raucht keines wegs Weiß aus dem Auspuff!


    Entlüfte ich falsch gibt es noch eine zweite entlüftung die ich nicht kenne?
    Kühlerwasserbehälter tauschen?
    oder sind es die Temperaturgeber?


    Wäre für jeden Rat dankbar!!

    Vielen dank im Vorraus.

    Bj2007 5.7 Hemi Sedan

    Entschuldigung für den Post ins das Falsche Abteil!!
    Zuletzt geändert von DerRadira; 07.05.2019, 20:50.
Lädt...
X