Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blicke nicht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blicke nicht durch

Hallo,nach Jahren habe ich heute noch einmal versucht einen neuen Anlauf zu nehmen.Leider habe ich immer noch das Gefühl hier in einem Forum für Computer Fuzzies zu sein.Vermutlich bin ich hier mit meinem Anliegen auch wieder verkehrt.Aber es war die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe.
    Es wird empfohlen zuerst Hilfe durchzugehen.Tatsächlich verwirrt dies mit den ganzen Computer Begrifflichkeiten meh rals es hilft.Kann man nicht einfach klat darstellen wo man was findet und wie/wo man ggf.Kommentare bzw. Fragen verfasst?
    Gruß Magnetixxx

Zitat von magnetix Beitrag anzeigen
    Hallo,nach Jahren habe ich heute noch einmal versucht einen neuen Anlauf zu nehmen.Leider habe ich immer noch das Gefühl hier in einem Forum für Computer Fuzzies zu sein.Vermutlich bin ich hier mit meinem Anliegen auch wieder verkehrt.Aber es war die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe.
    Es wird empfohlen zuerst Hilfe durchzugehen.Tatsächlich verwirrt dies mit den ganzen Computer Begrifflichkeiten meh rals es hilft.Kann man nicht einfach klat darstellen wo man was findet und wie/wo man ggf.Kommentare bzw. Fragen verfasst?
    Gruß Magnetixxx
    Stopp...nach Jahren stimmt...aber nicht nach einem nochmaligen Anlauf, da dies scheinbar (sichtbar) dein erster Beitrag seit 2012 ist.

Willkommen....

Einen neuen Beitrag einzusetzen ist genauso einfach, wie klar und deutlich sein Anliegen auch zu beschreiben.

OK...

Gehe unter das Kapitel/Thema deines Anliegens und drücke auf den Button "neues Thema erstellen" und schon gehts los....

Überschrift, sprich das neue Thema deines Anliegens...

Dann dein Anliegen generell beschreiben und bitte auch so das dies wahrgenommen wird, dann wird dir geholfen.

Ich bin auch kein Computer Fuzzi, aber bevor ich nicht um Rat frage, wettere ich auch nicht sinnlos mal so einfach...

Ich hoffe das ist nun klar und auch wo man sich befindet dargestellt.

Zuletzt geändert von dragvette; 13.06.2020, 20:29.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Er hat ja recht, die alte Erklärung wie man was hier macht ist grottenalt und nicht jeder blickt sofort durch.

Vielleicht mag ja jemand was verfassen? Ich mache es beim derzeitigen Ruinenzustand des Forums nicht.

Edit: habe mal ein neues Thema draus gemacht.
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Ich kapier nicht so ganz was er will?

Mit der Suchfunktion was finden?

Ansonsten, Baustelle hin oder her, ist das Forum doch sehr übersichtlich nach Rubriken mit den entsprechenden Unterthemen geordnet!

Wenns um das Erstellen eines neuen Themas geht:

z.B. in Rubrik "Werkstatt"

1. Auf der Startseite auf "Werkstatt" klicken (oder eben auf die betreffende Rubrik)

2. Es erscheint die Übersicht der bereits vorhandenen Themen. Als oberstes die Wichtigen Themen, farblich hervorgehoben, dann der Rest, geordnet nach Datum, absteigend
        Die aktuelle Seite ist unten rechts blau hervorgehoben. Mit der Schaltfläche "Weiter" rechts neben der Seitenangabe kann man durch alle vorhandenen Themen blättern.

3. In der Kopfzeile befindet sich (bei allen Rubriken/Unterthemen) links oben eine blaue Schaltfläche "+ Neues Thema"
        Auf diese Schaltfläche klicken.

4. Es öffnet sich ein neues Fenster "Create New Content bzw, Thema erstellen"

5. Der Cursor blinkt bei dem Eingabefeld "Name eingeben" - > Name für neues Thema eingeben; keineahnungwaswesßich "Springt nicht an" ...

6. Auf das größere Eingabefeld "Hier deinen Text eingeben..." klicken -> Entsprechende Eingabe

7. Bilder Hochladen fünktioniert Baustellenbedingt sehr wahrscheinlich nicht ?!? Deshalb versuch ich erst gar nicht, passende Screenshots einzufügen, Sorry!

Smileys kannste leider auch vergessen !! Bilder, z.B. aus Google Bildersuche, mit Copy/Paste einfügen funktioniert meistens. Zumindest mit dem Chrome Browser,
        Bei Firefox funktioniert bei mir nix.

8. Auf die blaue Schaltfläche "Antworten" klicken. Seite lädt neu und das neue Thema wird direkt angezeigt. Fertig.

Gelegentlich bleibt die Seite hängen. Macht aber nix, in der Regel ist der Beitrag veröffentlicht. Einfach erneut die Startseite aufrufen.
        Das neue Thema wird dann rechts in der Rubrik direkt mit Datum/Uhrzeit angezeigt.

Was die Suchfunktion (SuFu) angeht, die ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Wars auch nicht vorm "Baustellenmodus".
        Damit läßt sich nur grob was anfangen, auch in der Erweiternden Suche !
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Lädt...
        X