Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Input bitte zum Thema: Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

    Und wieder ein kleines Update Die Adaptionsfahrt in deutsch

    Vielen Dank auch hier nochmal an den Kollegen seat-cr-power fürs übersetzen 6)
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #47
      Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

      Getriebe leidiges Thema musste mich (leider) auch damit auseinander setzen.

      Es ist richtig es handelt sich um da W5A580 Getriebe.
      Grundsätzlich sind diese auch beim 3.0 CRD, 3.5, 5,7 und 6.1 mechanisch gleich.
      Mechanisch ist es mit dem Mercedes Getrieben bis auf eventuelle Übersetzungsverhältnisse
      mal abgesehen größtenteils baugleich. Dieses erkennt man an den letzten Zahlen des Getriebecodes.
      Wer da was sucht sollte in den MB Foren rumsuchen.

      Das Außengehäuse der Chrysler Getriebe ist jedoch anders als bei den MB Modellen.
      Ein MB Getriebe einfach in einen "Dicken" zu setzen geht also nicht so ohne weiteres, weil
      Befestigungen für Anbauteile anders sind oder fehlen.

      Wer jetzt glaubt er könnte einfach das Getriebe von einem CRD in den Hemi packen wird sich
      ebenfalls freuen.

      Die Getriebeglocken passen natürlich nicht. Beim 5,7 und 6.1 sind die Glocken zumindest gleich.
      Die anderen müssten alle unterschiedlich sein. Weiterhin kommt noch der Flansch zu Antriebswelle am
      Getriebeausgang sowie die Antriebswelle. Beim 3.0 CRD 3,5 und 5,7 sollten diese baugleich sein.
      Der 2.7 er hat normalerweise einen anderen meist 4 Gang-Automaten verbaut. Es gibt aber auch
      2.7er mit dem großen Getriebe.

      Der SRT8 hat eine verstärkte Antriebswelle mit einem anderen Flansch verbaut. Dieses entspricht
      dem des AMG von Mercedes. Wer mal die Hardyscheiben für den "Dicken" braucht sollte daher
      ruhig mal bei den MB Teilen suchen. Diese sind absolut baugleich und kosten als MB Ersatzteil ca.
      1/3 bis 1/2 des Chrysler Ersatzteiles.
      So damit noch nicht genug. Die Elektronik ist bei dem Getriebe einmal im Getriebe selbst
      verbaut und als externes Steuergerät. Diese sind bei den verschiedenen Motorvarianten mit Unterschiedlicher
      Software versorgt. Sofern man einen solchen Tausch machen will (muss) dürfte die Elektronik im Getriebe selbst
      auch getauscht oder neu programmiert werden müssen. Von verschiedenen Softwareständen mal abgesehen.
      Die Software im SRT ist sportlich optimiert, und die Schaltzeiten sind gegenüber den anderen Modellen per Software
      verkürzt worden. Softwaretechnisch entspricht dieses den AMG Modellen von MB.

      Sofern man einen Kompressor (auf 5.7 oder 6.1) fahren will, wird man nicht um eine Verstärkung des Getriebes dauerhaft
      umher kommen.
      Da es aus dem Baukasten System von MB stammt und es auch noch Getriebe dieser Baureihe mit mehr Drehmoment bei MB gibt
      kann das Getriebe durch Austausch dieser Komponenten Drehmomentgesteigert werden. Die Kosten dafür belaufen sich in etwa
      für die einer Getriebeinstandsetzung mit zusätzlichen Teilen.
      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #48
        Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

        @ syntro

        Danke für Diene Ausführungen. ich schau mal was ich da noch im Dicki mit einbauen werde.

        Sofern man einen Kompressor (auf 5.7 oder 6.1) fahren will, wird man nicht um eine Verstärkung des Getriebes dauerhaft
        umher kommen.
        Da es aus dem Baukasten System von MB stammt und es auch noch Getriebe dieser Baureihe mit mehr Drehmoment bei MB gibt
        kann das Getriebe durch Austausch dieser Komponenten Drehmomentgesteigert werden. Die Kosten dafür belaufen sich in etwa
        für die einer Getriebeinstandsetzung mit zusätzlichen Teilen.
        Ich meine das der Kollege morbidcrowd da schon fleissig am werkeln war mit AMG Teilen

        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #49
          Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

          Ich meine das der Kollege morbidcrowd da schon fleissig am werkeln war mit AMG Teilen
          Joar war ich Kupplung, Drehmomentwandler und 2 Zahnräder wurden aus dem MB - AMG Segment eingebaut.
          Ich war bei einem Getriebespezi der hauptsächlich MB- und Chryslergetriebe macht. Er hat mir dann auch die aktuellste
          AMG Software aufgespielt. Dadurch waren die Schaltzeiten schön knackig und auch die Ansprache nicht mehr so lahm.
          Bei den Schaltstufen 1-4 schaltete der Automat erst bei Kickdown runter, vorher blieb er lastunabhängig im Gang drin.

          hab für alles 2150 € in Dresden bezahlt
          --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

          --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

          --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

          --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

          Kommentar


            #50
            Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

            Haste da eine Adresse für mich ich hab da noch ein Getriebe über ...

            V8 aus Freude am Tanken

            Kommentar


              #51
              Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

              Haste da eine Adresse für mich ich hab da noch ein Getriebe über ...
              http://www.getriebespezialist.de/
              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

              --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

              --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

              --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

              Kommentar


                #52
                Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                ich habe mir die kupplungen und dichtungen von amg in das chrysler gehäuse einbauen lassen.zusätzlich noch eine andere steuereinheit. schaltet weit schneller und exakter und hält auch weit mehr drehmoment aus. wandler habe ich auch ausgewechselt. habe alles aus usa und funktioniert super.
                5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                Kommentar


                  #53
                  Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                  Getriebe wurde ergänzt. Wartung wurde um Getriebespülung ergänzt.
                  -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                  Kommentar


                    #54
                    Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                    Super gemacht 6)
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                      #55
                      Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                      Nach einem kleinen Hinweis von Fr. Hase hab ich den Bereich etwas umstrukturiert (ähnlich der Demontageecke)

                      Hab schon lange nicht mehr reingeschaut, und muss sagen es ist etwas unübersichtlich geworden.

                      So ists evtl besser

                      Habe den Problemebereich mal mit unserem Schwachstellenbereich abgeglichen.

                      Für 2 Probleme fehlt mir da noch ne Lösung.

                      1. Wassereintritt am Ölpeilstabstutzen (vermutlich neue Dichtung, oder ?)

                      2. Mahlgeräusche bei strkem Lenkeinschlag aus dem Verteilergetriebe AWD (Lösung?)

                      Das Thema Getriebeentsperrungsmechanick mit der ausführlichen Rep. Anleitung von Eichsfelder kommt noch rein.

                      Wer noch was weis , oder jemanden weis der was weis dann her damit
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                        TOP ! 6)
                        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                        Kommentar


                          #57
                          Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                          Die Verstärkung hilft aber auch nur bedingt. bei mir ist der rotor der pumpe gebrochen und schon wars kaputt.
                          natürlich wieder mit verstärkten teilen reparieren lassen. adresse hatte ich von bernd. haben sehr gut gearbeitet.
                          ich hab auch noch das verbaut
                          Der drehzahlverlauf beim schalten ist bei mir wirklich wie auf der seite angegeben.
                          5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                          Kommentar


                            #58
                            Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                            Die Verstärkung hilft aber auch nur bedingt. bei mir ist der rotor der pumpe gebrochen und schon wars kaputt.
                            natürlich wieder mit verstärkten teilen reparieren lassen.
                            adresse hatte ich von bernd. haben sehr gut gearbeitet.
                            Ich kann Dir grad nicht folgen Auf was genau bezieht sich Deine Info ?
                            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                            Kommentar


                              #59
                              Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                              auf die verstärkung mit amg teilen
                              5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                              Kommentar


                                #60
                                Re: Input bitte zum Thema: Getriebe

                                Aso
                                2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                                Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X