Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcode P M Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbcode P M Q

    Hallo zusammen,

    ich versuch immer noch rauszubekommen welche Farbe der obige Code denn wirklich ist
    Wie hier unten unter Punkt 2 schon erwähnt existieren zweierlei Angaben dazu

    2. Die Farbe PMQ ist im Dicki mit Black Lava deklariert, bei Mopar heißt sie Deep Lava red
    Falls einer die Farbe hat kann er ja Laut geben ob rot oder schwarz (sollte erkennbar sein)
    3. Die Farben PDR / PJR / PKJ gab es für den LX nicht
    4. Die Farbe PRH taucht im Dicki 2x auf. Auch bei Mopar doppelt einmal für den LX als Inferno red
    und für den ZH als Blaze red (denke mal rot is rot in dem Fall)
    5. Die Farbe PYH ist im Dicki 2x vetreten. als Solar yellow und als Top Banana (das kennt Mopar wiederum nicht)
    6. ab 2007 fehlen dei Farben PVJ (Cognac Crystal) PYB (Detonator Yellow) PFB (Sublime Metallic) im Dicki
    7. ab 2008 fehlen die Farben PLC (HEMI Orange) PQD (Surf Blue) im Dicki
    8. ab 2009 fehlt die Farbe PBS (Deep Water Blue) im Dicki
    Also der Aufruf an alle Besitzer von roten und schwarzen Fzg. mal den Aufkleber an der Tür zu begutachten ob dort
    diese 3 Buchstaben auftauchen.

    Dank und Gruß
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    #2
    Re: Farbcode P M Q

    Ich habs glaub ich

    Nach dem entscheidenden Hinweis dass diese Farbe eher schwarz wirkt, sich erst beim näheren hinschauen
    als sehr dunkles rot entpuppt bin ich mal bei google losgezogen.

    Also der Ursprungsfehler stammt wohl aus dem "grauen Forum", da ist die identische Aufstellung aus dem Dicki zu finden

    Bei Händler-Treff. de wird die Frabe als dunkelrot geführt.

    Die Farbmischer hier aus Stuttgart führen das ganze als Black Lava Red Pearl siehe Bild

    Ich trag dann auch noch die anderen AKZO Codes nach.
    Angehängte Dateien
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: Farbcode P M Q

      Na also, geht doch !

      Gute Arbeit. 6)
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Farbcode P M Q

        Achso,

        3erlei Felgenfarben gibts dann auch gleich noch

        Und: kann jemand mit diesen Stoßfängerfarben was anfangen
        Is das bei den Billigausstattungskisten so?

        Es gibt da ein schwarz ein dunkles grau, und ab 2006 noch ein silber
        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

        Kommentar


          #5
          Re: Farbcode P M Q

          Hallihallo,

          die Lackbezeichnung vom Hersteller Du Pont lautet für den Code PMQ exakt: "Deep Lava Red Effect".
          Bei normalem Tageslicht würde ich den Farbton als aubergine bezeichnen.
          Bei direkter Sonneneinstrahlung wird es ein bräunlicher Ton.
          Bei Dunkelheit (Straßenlaternenbeleuchtung) wirkt es beinahe schwarz-metallic und kann nur noch unterschieden werden,
          wenn ein wirklich schwarzes Fahrzeug daneben steht.
          Wer es sehen will, kann gerne mal vorbeikommen!

          Gruß,
          Roland
          300C Touring 5.7 HEMI AWD in Deep Lava Red Effect - weil er so selten ist!

          Kommentar


            #6
            Re: Farbcode P M Q

            Na das nenn ich doch mal super das da sogar einer rumfährt.

            Schön in der Signatur verewigt 6)
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar

            Lädt...
            X