Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenstellung der Schwachstellen 300 C und Magnum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zusammenstellung der Schwachstellen 300 C und Magnum

Klapperndes Schiebedach! (z.B. auf "historischen deutschen" Straßen )
    Andi Sommer Fotografie - Fahrzeug- und Hochzeitsfotografie in Celle und deutschlandweit.

Kommentar

wenn das ein neuer liest, denkt er, der dicke ist schrott auf 4 rädern die nach kurzer zeit aufblühen
      Ich bin da jetzt aber extrem im Zweifel

Vvl hol ich mir doch einen Panda....

So eine Liste haben wir im GT Forum auch gemacht und man Fragte sich....naja

Lasst das nie eure Frauen lesen das ist für die eine Bestätigung

Ciao
      Marcus
      Egal wie tief man die Messlatte des geistigen&nbsp; <br>Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag&nbsp; <br>jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!<br><br>Opel GT Forum http://www.opel-gt-forum.de/

Kommentar

Ich denke Ihr könnt jedes beliebige Fahrzeug einer beliebigen Marke hernehmen und eine Liste wie diese erstellen :P Es wurde schon oft genug gesagt und kann nur immer wieder betont werden... Es liegt in der Natur des Forums die Mängel und Unzulänglichkeiten aufzuführen...wer sich trotzdem abschrecken lässt den Dicken zu kaufen, is selbst schuld
        Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
        SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

Kommentar

Klapperndes Schiebedach!
          Sollte in jedem Fall innerhalb der Garantie repariert werden. Kostenpunkt um die € 1.000,00.

- Älteren 3,5er .... Katalysatoren nicht vollgasfest

- Klimaanlage schaltet bei ca 180 Km/ (bis BJ 2009) bzw. bei ca. 200 km/h (ab BJ 2010) ab.
          (hierfür gibt es aber von Chrysler einen modifizierten Unterbau, der funktioniert (bis BJ 2009).
          Ich bekomme den jetzt für meinen 2010er ... Mal sehen, ob der dort auch funktioniert.
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Klapperndes Schiebedach!
            Sollte in jedem Fall innerhalb der Garantie repariert werden. Kostenpunkt um die € 1.000,00.
            Tja... das dachte ich mir auch so... zumal ich noch 3 1/2 Jahre Garantie hab!
            Aber mein "achso kompetenter" meinte: Es ist alles in Ordnung, er kann keinen Fehler finden (bei der Probefahrt auf der glatten geteerten Straßen - hat auch nichts geklappert) und ich müsse mich damit abfinden, schließlich sei das SRT-Fahrwerk auch ganz schön hart und da sei es normal, das irgendwann mal etwas anfängt zu klappern!

Ich werd das Thema wohl beim nächsten, neuen nochmal ansprechen!
            Andi Sommer Fotografie - Fahrzeug- und Hochzeitsfotografie in Celle und deutschlandweit.

Kommentar

Getriebeprobleme...nicht nur AWD. Schlagen bei P auf D oder bei Staufahrten Schlag auf den Antriebsstrang.

Wassereintritt ins Getriebe über Ölpeilstabstutzen

Feuchtigkeit in Getriebesteckern

Ausgeschlagene Stabi-Endstücke (Koppelstangen) / Querlenker. Kein Wunder bei 2t Fahrzeuggewicht

Wassereintritt bei der Heckklappe

Easy-Entry Funktion öfters gestört

Sitzheitzungen die verrecken

Klimabedienteil - Lämpchen defekt

viele viele Knarz/Quietsch/Gier Geräusche

Bei falschem Öl kommt Warnlampe (MDS-Problem)

Hardyscheiben ausgeschlagen

Gerissene Auspuffkrümmer 3,5l und 5,7l (SRT ?)

Leseleuchten hinten mit LED haben Kriechströme

weicher Bremsdruckpunkt

Lackproblem bei original Felgen

Feststellbremsen ohne grosse Funktion

fällt mir sicher noch mehr ein mit ein bisschen Zeit und Kilometer (aber wir lieben unseren Dicken trozdem)

Kommentar

schließlich sei das SRT-Fahrwerk auch ganz schön hart und da sei es normal, das irgendwann mal etwas anfängt zu klappern!
                im Ernst ? sone blöde Antwort. bei einem 55'000€ Auto kann man wohl von Premium sprechen und da darf nichts klappern ! Hab noch nie ein Porsche gesehen bei dem was klappert und der hat wohl ein noch bisschen härteres Fahrwerk!

Kommentar

schließlich sei das SRT-Fahrwerk auch ganz schön hart und da sei es normal, das irgendwann mal etwas anfängt zu klappern!
                  im Ernst ? sone blöde Antwort. bei einem 55'000€ Auto kann man wohl von Premium sprechen und da darf nichts klappern ! Hab noch nie ein Porsche gesehen bei dem was klappert und der hat wohl ein noch bisschen härteres Fahrwerk!
                  Vor allem nicht nach 2 Jahren und 50.000km!

Aber diese Chrysler Vertragswerkstatt ist für mich eh gestorben, da bisher jede Aussage, die ich dort bekomme habe absoluter Bullshit war.
                  Und dank dieses Forums, weiß ich mittlerweile auch, dass ich nicht der einzige bin. Da ich in 4.000km eh zum Service muss, werd ich wohl mal Docmo's Empfehlung in Braunschweig versuchen und das Problem hier noch einmal ansprechen.

Kommentar

im Ernst sone blöde Antwort. bei einem 55'000€ Auto kann man wohl von Premium sprechen und da darf nichts klappern ! Hab noch nie ein Porsche gesehen bei dem was klappert und der hat wohl ein noch bisschen härteres Fahrwerk!
                    Sorry, das ich mal wieder vom GT anfange...

So speisen uns die freundlichen auch ab. Sie fahren ja einen AMI, dann sind Sie ja selber schuld, Sie wussten was auf Sie zukommt.
                    Ein Hohn was man sich von Werkstätten manchmal anhöhren lassen muss.

Ciao
                    Marcus
                    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen&nbsp; <br>Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag&nbsp; <br>jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!<br><br>Opel GT Forum http://www.opel-gt-forum.de/

Kommentar

Hardyscheiben ausgeschlagen
                      @Holymaccaroni

Hilf mir mal kurz wo die hingehören. Is mir schon mal untergekommen, aber als nicht 100%ig Sattelfester
                      Techniker weis ich nich wo die sitzen
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

Sind die Endstücke der Kardanwelle aus Gummi, wenn ich mich nicht irre.

Beim sexy Sedan bleibt die Heckscheibe übrigens sauber
                        PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

Kommentar

Danke

Bei nem halben Auto kann ja auch nix dreckig werden
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

End- oder Zwischenstücke in der Kardanwelle. Fällt meist durch Risse im Gummi auf und schlägt.

PS: Geheimtipp gegen dreckige Heckscheiben ---> Autowaschen. (Das ist doch keine Schwachstelle )

Angehängte Dateien

Kommentar

- Verwindung der Gusskrümmer durch Zylinderabschaltung beim
                              Hemi 5,7 . Dadurch Risse und Undichtigkeit ( plappert wenn der
                              Motor kalt ist )

- Beim AWD Verteilergetriebehauptwelle + Verbindungs-
                              Zahnrad Lutschen sich ab!

- Drehmomentwandler im Getriebe / getrieberuckeln.
                              --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

--2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

--2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

--2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

Kommentar

PS: Geheimtipp gegen dreckige Heckscheiben ---> Autowaschen. (Das ist doch keine Schwachstelle )
                                Dass Kombis auf der Heckscheibe schmutzanfälliger sind als Limousinen ist ja nix Neues. Die Schwachstelle beim 300C ist,
                                dass der dafür beim Kombi vorgesehene Heckscheibenwischer ein Witz ist.
                                Mr.Big / Daniel G.

300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                                DIESEL-POWER

Kommentar

Lädt...
                                X