Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's nen Termin wann das Dickipedia wieder online geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin Jungs und Mädels,

    ich habe mit Volker (Speedy) telefoniert. Es geht ihm gut, er hat sich aber nach dem ganzen Stress durch die Umstellung der Forumssoftware erst einmal ein wenig zurückgenommen, um neue Kräfte anzusammeln.

    Das Dikipedia ist nicht vergessen und wird sicher auch, sicher nicht heute oder morgen, aber in der näheren Zukunft wieder normal erreichbar sein. 6) Die Daten sind alle gesichert und vorhanden, ein Zusammenspiel Dickipedia vs. Forum ist z.Zt. aber nicht möglich (ist auch nicht mit einem "Haken setzen" oder so getan). Die vorhandene Version des Dikipedia arbeitet nicht mit der neuen Forumssoftware zusammen und es muss Update für Update in die Dikipediasoftware eingespielt werden. Zwischendurch funktioniert dann mal ein Update nicht und dann geht es wieder von vorne los (so in etwa habe ich das als Nichtprogrammierer verstanden). Ist also mehr Sisyphus- als Fleißarbeit und Speedy kümmert sich drum. Irgendwann läuft das Dikipedia schon wieder. Ich habe auch Verständnis für Volker, dass es neben dem Forum und Dikipedia noch wichtigere Dinge im Leben gibt, die es zu erledigen gilt.

    btw. Sämtliche Beiträge, auf denen das Dikipedia aufbaut, sind aktuell hier vorhanden und über die Suchmaschine zu finden. Ist dann eben nicht mit nur 2 "Klicks", sondern vielleicht auch mal mit 4 "Klicks" aufzufinden. Ansonsten stimme ich annatiko voll zu: Hier wird jedem - auch ohne Dikipedia - verdammt schnell geholfen. 6)6)
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #32
      Zitat von roenne Beitrag anzeigen

      btw. Sämtliche Beiträge, auf denen das Dikipedia aufbaut, sind aktuell hier vorhanden und über die Suchmaschine zu finden. Ist dann eben nicht mit nur 2 "Klicks", sondern vielleicht auch mal mit 4 "Klicks" aufzufinden.
      Leider geht aber die Suche mit Umlauten nicht.......
      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

      Kommentar


        #33
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #34
          reminder
          Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

          Kommentar


            #35
            Bin ja erst seit kurzem hier vertreten, muss aber echt sagen das es ein tolles Forum ist.
            Wie schon geschrieben bekommt man sehr schnell Hilfe, welche wirklich hilfreich ist. Durch verschiedene Marken habe ich schon einige Foren kennengelernt und kann schreiben das es nicht selbstverständlich ist.
            In manchen Foren meine nun mal einige sie wären was besseres oder sind mit dem Schraubenschlüssel zur Welt gekommen....
            Wünsche den Jungs/Mädels viel Erfolg das das Dickie bald läuft und Hut ab vor der Arbeit, welche neben dem "normalen" Leben bewältigt wird.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #36
              Wenn jemand noch die Inhalte hat, auf papier oder digital, könnte ich ne einfache Diki-Version erstellen. Wäre dann halt eingebunden oder ne andere URL.
              Das wäre vorest nur zum nachlesen gedacht. Oder druckt gerade jenmeand ein Buch?
              Und bitte...ich biete nur meine Hilfe an. Das ist keine Kritik an irgendwem, der mit dem diki zu tun hat oder daran arbeitet.
              Ich vermisse es halt.

              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #37
                Nicht nur du vermisst das Dicki .............. aber die von dir angebotene Hilfe wurde auch schon von anderen angeboten und bis jetzt nicht angenommen
                Schade,Schade......
                300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                Kommentar


                  #38
                  FRECHHEIT Sondergleichen wenn man sich Hilfreiche Dateien einfach einbehaltet und von heute auf morgen NULL Lebenszeichen von sich gibt.... meine Meinung...
                  No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von 300C-Tommy Beitrag anzeigen
                    FRECHHEIT Sondergleichen wenn man sich Hilfreiche Dateien einfach einbehaltet und von heute auf morgen NULL Lebenszeichen von sich gibt.... meine Meinung...
                    Kann ich gut nachvollziehen!

                    Das Dicki war für mich der Hauptgrund, warum ich immer wieder herkam und letztendlich auch im Forum aktiver war.
                    Ich kann nur für mich sprechen, aber die Suche ersetzt das Dicki für mich persönlich zu nicht mal 1%, weil man absolut nicht das findet was man sucht, zum Beispiel schon wegen der Umlaute aber auch im Allgemeinen ist das tausend mal umständlicher.

                    Lange Rede, kurzer Sinn:
                    Aus meiner Sicht sollte das Dicki 100% Prio für das Forum vor allem anderen bekommen, sonst schläft der Rest irgendwann mit ein.
                    Wenn ich da was helfen kann, z.B. durch irgendwelche Fleiß- und Hilfsarbeiten, biete ich mich wie meine Vorredner gerne an, aber es wirkt auf mich nicht so als wäre das in irgendeiner Form gewollt.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte das mit TomDK mal besprochen. Was wäre denn wenn wir parallel ein neues Dicki aufbauen und wieder mit Inhalten füllen?

                      Das ist sicherlich etwas Arbeit aber besser als nichts, viele Infos sind hier noch vorhanden und der ein oder andere User findet die auch.

                      Dann läuft es halt extern und kann bei Bedarf hier eingebunden werden.

                      Bräuchten halt ein paar Nutzer die etwas Zeit und Wissen haben, nen Server und ne Domain.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Server und Domain habe ich und stelle ich gerne zur Verfügung. Ich setze morgen mal was auf.

                        EDIT: https://hardt-ware.de/dickie/doku.php
                        Zuletzt geändert von malcolm; 19.10.2017, 17:21.
                        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                        Kommentar


                          #42
                          Die Idee ist gut, wenn man das tatsächlich nachträglich ans Forum anbinden kann. Da können wir den Speedy dafür überreden können.
                          Ich würde auch vorschlagen, eine kleine Spenden-Aktion zu starten um die Schreiber auch wenig zu entschädigen. Pro User ein 5-er oder
                          10-er müsste für Jeden machbar sein.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #43
                            anbinden sollte kein problem sein, einzig das SSO genutzt wird. Aber ich bin der Meinung die Schreiber können sich schon gerne nochmal am Wiki registrieren (vlt mit den gleichen account daten wie im Forum) das sollte nun wirklich kein Problem sein.

                            Lesbar ist es für alle, nur fürs bearbeiten muss man sich registireren.
                            Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr fein, werde ich morgen mal machen :-).

                              Top, Danke! Wahnsinn wie schnell hier so manches klappt
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen!

                                Erst einmal finde ich es klasse, dass dieses Projekt nun (zumindest vorläufig) von Helfern in die Hand genommen wird!
                                Das Dicki ist in der Tat ein Projekt, welches einen Grossteil des Forums ausmacht(e) und auch eh von vielen Händen (und einigen ganz besonders!) geschaffen wurde.

                                Trotzdem stört es mich,wie Speedy hier angegangen wird und ein wenig kann ich es verstehen, wenn er sich (zur Zeit) nicht mehr meldet. Wobei ich nicht mal weiss, was da wirklich hinter steckt. Vielleicht sind es ja auch gesundheitliche oder andere private Gründe, dass er sich zurück gezogen hat. Aber auch, wenn es nur die überwiegende Kritik im Verhältnis zu lobenden und dankenden Worten ist, die evtl. als Grund stehen, kann ich es nachvollziehen. Immerhin hat er jede Menge Zeit und vermutlich auch Geld in dieses Forum gesteckt und der Umstieg auf die neue Software war (so wie ich es mitbekommen habe) wohl wirklich nicht ganz ohne.

                                Fazit: Ein riesen Dank an diejenigen, die es wieder voran treiben und nun in die Hand nehmen. Aber bitte versucht zumindest Speedy ein wenig zu verstehen, auch wenn ihr nicht hinter dem Ergebnis seiner Entscheidung (?) steht. Ihn hier anzugehen finde ich nicht fair. - Unabhängig davon, wie recht ihr habt(!)

                                Daher auch noch mal einen riesen Dank an Speedy ... für das Forum, die Gemeinschaft und all die Arbeit und Zeit, die du bislang investiert hast... Ich hoffe, es geht dir gut!
                                LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                                LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                                LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                                LINK: Youtube - ElTobbyOB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X