Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's nen Termin wann das Dickipedia wieder online geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Daher auch noch mal einen riesen Dank an Speedy ... für das Forum, die Gemeinschaft und all die Arbeit und Zeit, die du bislang investiert hast... Ich hoffe, es geht dir gut!
    Dem kann ich mich nur anschließen. +1

    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


      #47
      Ich hätte da noch ein Org.Werkstatt-Handbuch als PDF in Deutsch um die 6500 Seiten,glaube für den 3.0 CRD/3.5er/und 5.7er
      Würd ich zur verfügung stellen wenn gewünscht.
      Zuletzt geändert von dickerfan; 20.10.2017, 12:05.

      Kommentar


        #48
        Ich denke nicht, dass ihn hier jemand wirklich anfeindet.

        Und da er die Beiträge auch nicht selbst erstellt hat ist es auch nicht nachvollziehbar, dass er diese unter Verschluss hält.

        Wenn man aber Monatelang keine Antwort auf Fragen bekommt aber dauernd kleine Änderungen am Forum vornimmt, braucht man sich nicht wundern wenn der Ton rabiater wird. Das Ändert sich auch nicht wenn man mit "gut gemeint" argumentiert. Das Ende vom Lied ist - viele werden sich denken "jut, such ich mir was anderes" Da ändern auch warme Worte nichts dran.

        Eine Community lebt durch die Nutzer, insbesondere wenn diese wirklich Mitwirken wollen. Das weiß man, wenn man sowas betreiben möchte und sollte sich dann auch Kritik, Fragen und Hinweisen stellen und damit umgehen können.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #49
          So, bin wieder online.

          Tolle Idee, das Dickipedia auszugliedern, solange man hier nix machen kann. 6) Speedy HAT alle Dickipedia-Daten vor dem Umzug gesichert. Es braucht nichts neu geschrieben zu werden! Diese müsste er zur Verfügung stellen, damit ein externes Dickipedia aufgemacht werden kann. Roenne kann ihn ja nochmal anrufen.

          Ich hatte eh damals den Namen erfunden und das Logo gemacht, deswegen von meiner Seite her kein Problem...
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

          Kommentar


            #50
            Zitat von dickerfan Beitrag anzeigen
            Ich hätte da noch ein Org.Werkstatt-Handbuch als PDF in Deutsch um die 6500 Seiten,glaube für den 3.0 CRD/3.5er/und 5.7er
            Würd ich zur verfügung stellen wenn gewünscht.
            Das wäre ja unglaublich hilfreich
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #51
              Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
              Server und Domain habe ich und stelle ich gerne zur Verfügung. Ich setze morgen mal was auf.

              EDIT: https://hardt-ware.de/dickie/doku.php
              Hey, das sieht ja schon gut aus. (Dickipedia oder Dikipedia?)
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #52
                Hab lange nicht mehr reingeschaut aber ich glaube:

                Teile-ausbau/einbau mit anleitung
                Explosionszeichnungen

                ...bin nicht ganz sicher,auch Teilenummern (wie gesagt nicht sicher)

                aber hilfreich.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von dickerfan Beitrag anzeigen
                  Hab lange nicht mehr reingeschaut aber ich glaube:

                  Teile-ausbau/einbau mit anleitung
                  Explosionszeichnungen

                  ...bin nicht ganz sicher,auch Teilenummern (wie gesagt nicht sicher)

                  aber hilfreich.
                  Das würde uns sicherlich total weiterhelfen, wir dürfen es aber nicht einfach veröffentlichen da dies nicht unsere Daten sind und wir/ich uns strafbar machen wenn wir sowas veröffentlichen. Dies sollte auch bedacht werden.

                  Ich denke mit einer der hilfreichsten Seiten waren damals die Demontage Seite im Wiki, hier war alles beschrieben wie man an was rankommt usw.
                  Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe noch ein Haynes Reparaturhandbuch auf Englisch. Stelle ich auch gerne zur Verfügung zwecks recherche.
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen!

                      Erst einmal finde ich es klasse, dass dieses Projekt nun (zumindest vorläufig) von Helfern in die Hand genommen wird!
                      Das Dicki ist in der Tat ein Projekt, welches einen Grossteil des Forums ausmacht(e) und auch eh von vielen Händen (und einigen ganz besonders!) geschaffen wurde.

                      Trotzdem stört es mich,wie Speedy hier angegangen wird und ein wenig kann ich es verstehen, wenn er sich (zur Zeit) nicht mehr meldet. Wobei ich nicht mal weiss, was da wirklich hinter steckt. Vielleicht sind es ja auch gesundheitliche oder andere private Gründe, dass er sich zurück gezogen hat. Aber auch, wenn es nur die überwiegende Kritik im Verhältnis zu lobenden und dankenden Worten ist, die evtl. als Grund stehen, kann ich es nachvollziehen. Immerhin hat er jede Menge Zeit und vermutlich auch Geld in dieses Forum gesteckt und der Umstieg auf die neue Software war (so wie ich es mitbekommen habe) wohl wirklich nicht ganz ohne.

                      Fazit: Ein riesen Dank an diejenigen, die es wieder voran treiben und nun in die Hand nehmen. Aber bitte versucht zumindest Speedy ein wenig zu verstehen, auch wenn ihr nicht hinter dem Ergebnis seiner Entscheidung (?) steht. Ihn hier anzugehen finde ich nicht fair. - Unabhängig davon, wie recht ihr habt(!)

                      Daher auch noch mal einen riesen Dank an Speedy ... für das Forum, die Gemeinschaft und all die Arbeit und Zeit, die du bislang investiert hast... Ich hoffe, es geht dir gut!
                      Da kann ich mich nur 100% anschließen. Sollte das bei meinem anderen post anders rübergekommen sein, sorry!!

                      Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, dass da was vorwärts geht, auf welchem Weg auch immer.
                      Und auch ich weiß, wie schwer es sein kann, sich bei "seinem Baby" helfen zu lassen, aber spätestens wenn der Tag gekommen ist, da einen die ständige Nebenbei-Arbeit an diesem Baby derart auffrisst, dass man keinen Bock mehr hat, sollte man jede Hilfe, wie auch immer sie geartet sein mag, dann eben auch annehmen bevor das große Ganze leidet.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von malcolm Beitrag anzeigen

                        Das würde uns sicherlich total weiterhelfen, wir dürfen es aber nicht einfach veröffentlichen da dies nicht unsere Daten sind und wir/ich uns strafbar machen wenn wir sowas veröffentlichen. Dies sollte auch bedacht werden.

                        Ich denke mit einer der hilfreichsten Seiten waren damals die Demontage Seite im Wiki, hier war alles beschrieben wie man an was rankommt usw.
                        Da hast du natürlich recht wegen Urheberrechte,hab ich nicht dran gedacht.

                        Die Demontage Seiten hab ich mir zum Schlachten seinerzeit ausgedruckt und abgeheftet
                        aber wie kriegt man die hier rein ?

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn du sie einscannen kannst dann können wir die vorübergehend im wiki veröffentlichen. Damit wäre schon ein großer Schritt getan.
                          Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von dickerfan Beitrag anzeigen

                            Da hast du natürlich recht wegen Urheberrechte,hab ich nicht dran gedacht.

                            Die Demontage Seiten hab ich mir zum Schlachten seinerzeit ausgedruckt und abgeheftet
                            aber wie kriegt man die hier rein ?
                            Einscannen und ne OCR-Software (Texterkennung) benutzten. Klappt aber ja leider nicht immer so toll.
                            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                            Kommentar


                              #59
                              original Service- Reparatur- und Ersatzteilanleitung vom alten Server noch gerettet. Hatte Vanilly und ich damals auf seinen Server gelegt.
                              Wenn ich meine DIY-Berichte noch finde in dem Chaos, können die auch wieder rein, ebenso die Sicherungskästen und Prüfung der beiden E-Lüfter.
                              AHK Einbau und Einbau des Gefahrenbremslichtes.
                              Umbauanleitung Ölpeilstab (kann meinen eigenen Beitrag auch nicht mehr finden...)
                              Zuletzt geändert von Bigeight; 23.10.2017, 00:05.
                              Ex BMW 730iA E32
                              Ex 300C Hemi, Sedan black,
                              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                              Kommentar


                                #60
                                Das Dickipedia wurde jahrelang aufgebaut und enthielt Beiträge von vielen vielen Menschen, die den Dicken lieben und Stunden damit verbracht haben, diese Wissensdatenbank mit eigenen Beiträgen und Bildern aufzubauen. Dass das alles weg sein soll, kann und will ich nicht akzeptieren!!!

                                Es gibt nun eine neue Homepage für das Dickipedia: dickipedia.de. Dort können demnächst (ab Anfang November 2017 ) über Wordpress Beiträge von allen geschrieben werden, die sich als Redakteure dort anmelden. Wordpress ist eine wunderbare Software für sowas, auf dem Smartphone gut bedienbar und absolut zukunftsfähig.

                                Es werden allerdings nur selbst geschriebene Artikel eingegeben werden können, Urheberrechte werden dort nicht verletzt: keine Scans von fremden Dokumenten etc. Also genau wie im alten Dickipedia. Für die anderen Dokumente gibt es ja noch Vanillas Datenbank..

                                Zusätzlich werden wir versuchen, mit Speedy übereinzukommen, dass ALLE alten Beiträge wie Demontage, Fehlercodes etc. von ihm freigegeben werden und wir die einpflegen können. Wird zwar etwas dauern, aber zumindest dann bis Anfang Dezember fertig sein können.

                                Ich hoffe, dass das für alle eine akzeptable Lösung darstellt und wir das Dickipedia demnächst GEMEINSAM wieder auffüllen mit tollen Beiträgen. Und ich verspreche, dass ich mindestens für die nächsten 10 Jahre als Ansprechpartner für mein altes Baby Dickipedia zur Verfügung stehe... 6)
                                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X