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DIE Schraube

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    DIE Schraube

    Ist die schraube schon im dicki drin?

    diese sollte man unterbestimmten umständen kürzen

    z.b. bei 22 Zoll Felgen und 35er Reifenquerschnitt
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    22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

    Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

    #2
    Re: DIE Schraube

    bei uns ist sie so und wir haben auch 22 und 35 querschnitt und nichts passiert
    da sich die reifen bei hohen umdrehungen mehr in der mitte ausdehnen als am rand

    gruß thomas
    Hemi Schwarz/ Schwarze und Chrom 22 Zoll mit 30 mm Distanzscheiben/<br>Mygig und Original Kicker/ Leisten entfernt/ Xenonbrenner 6000K/ Bentleygrill/ Gas Vialle LPI / KW V1 / DVB-T /

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      #3
      Re: DIE Schraube

      das stimmt, das ist DIE schraube, die gekürzt werden muss.
      nur ist dazu zu sagen, das in der schraube ein innensechskant ist.
      der wird gebraucht um den kugelkopf bei der wiedermontage gegenzuhalten, falls er aus dem konus ausgepresst wurde.

      fazit: abgeschnittene schraube --> kein innensechskant zum gegenhalten --> brauchst du den kompletten oberen dreieckslenker neu, weil er sich sonst nicht mehr montieren lässt.
      ich hab das schon mal irgendwo im forum geschrieben, dort hats aber keinen interessiert :
      MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

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        #4
        Re: DIE Schraube

        Is der Innen-Sechskannt oben oder unten, da wo s abgeschnitten werden muß?
        Ich würd halt einfach erst ne Selbstsichernde Flachmutter drauf machen,
        richtig anziehen mit genhalten und dann die Schraube bündig abschneiden.
        Wo is dann noch n Problem?
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

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          #5
          Re: DIE Schraube

          ohne abschneiden hinterlässt sie bei 24" auf der bahn bei höheren geschwindigkeiten ne nette rille im reifen!
          Mit abschneiden allein is es nicht getan, man benötigt auch ne kürzere mutter.
          Der Innen sechskant is völlig irrelevant, weil man ja erst die kürzere mutter verschraubt und dan das überstehende gewinde abschneidet.
          Bilder- & Umbauthread

          Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

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            #6
            Re: DIE Schraube

            Ich denke Ignatz will auf den Umstand hinweisen, der den Austausch des Dreiecklenkers notwendig macht, wenn man den Kugelkopf mal auspressen muss nachdem man die Schraube gekürzt hat ...
            Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

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              #7
              Re: DIE Schraube

              Der Innen sechskant is völlig irrelevant, weil man ja erst die kürzere mutter verschraubt und dan das
              überstehende gewinde abschneidet.
              Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es IgnatzG eher um die evtl. "Demontage"!

              fazit: abgeschnittene schraube --> kein innensechskant zum gegenhalten --> brauchst du den kompletten oberen dreieckslenker neu, weil er sich sonst nicht mehr montieren lässt.
              LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

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                #8
                Re: DIE Schraube

                Aus welchem grund auch immer er den demontieren will...warscheinlich nur wenn wenn er defekt ist.
                und wenn der defekt sein soll und sich nicht auspressen lässt dan muss man eben den kompletten querlenker mit kopf kaufen.

                Lieber kauf ich mir son ollen querlenker den ich warscheinlich 1 mal im auto leben wechseln muss als nen platzenden reifen auf der bahn mit 270 zu haben.
                Bilder- & Umbauthread

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                  #9
                  Re: DIE Schraube

                  Lieber kauf ich mir son ollen querlenker den ich warscheinlich 1 mal im auto leben wechseln muss als nen platzenden
                  reifen auf der bahn mit 270 zu haben.
                  Das Argument spricht für sich!
                  LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

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                    #10
                    Re: DIE Schraube

                    @caMper300c

                    Die Schraube is hier unter Punkt 11 schon drin
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

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                      #11
                      Re: DIE Schraube

                      Ich denke Ignatz will auf den Umstand hinweisen, der den Austausch des Dreiecklenkers notwendig macht,
                      wenn man den Kugelkopf mal auspressen muss nachdem man die Schraube gekürzt hat ...
                      genau DAS hat der ignatz gemeint

                      @scheibo: der sechskant ist unten in der schraube; der ringschlüssel kommt auf die mutter, der imbus in die schraube zum gegenhalten.

                      @all: das muss man aufmachen wenn man(n) zb. stossdämpfer / federn wechseln will
                      MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

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                        #12
                        Re: DIE Schraube

                        Ne Jungs, ist DAS schön, wie sich so viele Männer über eine Schraube unterhalten ...

                        GUTE IDEE FÜRS DICKIPEDIA, CAMPER !!! 6)
                        Zuletzt geändert von Osterhäsin; 17.06.2019, 18:34.
                        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

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                          #13
                          Re: DIE Schraube

                          @all: das muss man aufmachen wenn man(n) zb. stossdämpfer / federn wechseln will
                          Wenn man den stossdämpfer ausbauen will macht man doch nur oben die 3 schrauben am domlager auf
                          und unten am federbein die beiden, die überm reifen hab ich noch nie geöffnet ???
                          Bilder- & Umbauthread

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                            #14
                            Re: DIE Schraube

                            also ich hab meine dämpfer nicht rausgebracht ohne die schraube zu öffnen..
                            der dämpfer ist zu lang. vielleicht gehts, wenn man schon im eingebauten zustand die federspanner
                            ansetzt; hab ich aber nicht gemacht..
                            Angehängte Dateien
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                              #15
                              Re: DIE Schraube

                              [size=1]
                              GUTE IDEE FÜRS DICKIPEDIA, CAMPER !!! 6)
                              Ja bin ich denn zu doof mich auszudrücken

                              @caMper300c

                              Die Schraube is hier unter Punkt 11 schon drin
                              Zuletzt geändert von Osterhäsin; 17.06.2019, 18:34.
                              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

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