Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickipedia-Rubrik Motor online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dickipedia-Rubrik Motor online

    Die Rubrik "MOTOR" ist jetzt im neuen Dickipedia wieder online:

    https://dickipedia.de/wiki/motor/
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    #2
    Super gemacht. Aber beim 6.4er steht nur die 8 Gang Automatik drin, die ist aber erst seit 2015 drin, davor wars auch die 5 Gang! Und bei mir in den Papieren steht als Hubraum 6.424 ccm.
    2016- 2013er Dodge Charger SRT
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

    Kommentar


      #3
      6.424 ccm steht bei mir auch. Und ich habe die NAG1-5-Gang.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Danke für die Infos. Werde ich gleich ergänzen/ändern6)
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          Und weils mir beim angucken gerade wieder aufgefallen ist: Warum ist die beschreibbare Spalte eigentlich so schmal, rechts und links ist doch noch so viel Platz? Könnte das Diki da nicht noch etwas in die Breite wachsen?
          2016- 2013er Dodge Charger SRT
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
            Und weils mir beim angucken gerade wieder aufgefallen ist: Warum ist die beschreibbare Spalte eigentlich so schmal, rechts und links ist doch noch so viel Platz? Könnte das Diki da nicht noch etwas in die Breite wachsen?
            ??? Weiß ich auch nicht, wär aber schön wenn in der Mitte etwas "dicker" wär 6)

            Möglicherweise kann Frau Hase da was am Layout machen
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Und wenn wir hier schon dabei sind.......in US-Modellen (zumindest im Magnum) hat der 3,5l V6 187kw / 254PS
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #8

                UScön gemacht

                mein 6.4er von 2015 hat 492ps eingetragen
                Es gibt nur zwei Arten von Autos:
                Widderlich oder hässlich

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                  UScön gemacht

                  mein 6.4er von 2015 hat 492ps eingetragen

                  300er? Wo hast'n den her???

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von doki Beitrag anzeigen


                    300er? Wo hast'n den her???
                    Challenger SkatPack ....

                    Ich meine, die 492 PS anstelle der 477 PS beim 6.4er kamen mit dem Sprung vom NAG1 Getriebe auf das ZF-HP8 ... (wäre noch interessant, wie das beim Handschalter ausschaut, als den der Challenger ja auch angeboten wurde.)
                    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                    LINK: Youtube - ElTobbyOB

                    Kommentar


                      #11
                      Super, vielen Dank lieber CoolCat! 6)

                      Zum Layout: das Problem wird nur auf dem Computer zum Problem. Das Layout ist für die responsive Ansicht - also die mobile Ansicht per Smartphone - optimal ausgelegt. Hier kann jeder sehen, warum das bei Klickinteressierten so ist:

                      leistung_dickipedia190423.jpg
                      (Auszug aus Google Search Console für dickipedia.de)
                      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                      Kommentar


                        #12
                        Der 6,4 hat ab dem MJ 2015 492ps und 644 NM Drehmoment. Den 300C SRT gab es aber nur mit der 477ps Variante. Beim Challenger sind Schalter und Automat mit der gleichen Leistung angegeben.

                        Kommentar


                          #13
                          noch´ne winzige Winzigkeit

                          eine moderne Shaker-Version des 392er Motors
                          Die heutigen Chally-Shaker-Modelle heißen immer R/T . Gibt es als 5,7(Dorfpimp hat einen) und 6,4*er
                          * noch ne Homage an die 70iger denn SRT gabbet damals nunmal nicht,
                          denn eigentlich ist meiner eher ein SRT (nur etwas Software und Bremse fehlt)
                          PS: Am Werkstatt-Diagnosegerät und auch im Schein steht SRT... trotzdem ein R/T



                          daß die Hutze bei den Ursprünglichen Challenger/Barracuda-Modellen bei laufenden Motor in der Motorhaubenöffnung deutlich gerüttelt hat.
                          Das "shaken" gilt auch für das akt. Modell. Der Shaker sitzt auch hier direkt auf dem Motorblock wie bei den 70iger Cuda/Chally´s
                          https://www.focus.de/auto/neuheiten/...d_3429974.html


                          Meiner bescheidenen Meinung nach wäre richtiger:
                          Die Bezeichnung „Shaker“ stammt daher daß sich die Hutze beim Challenger bei laufenden Motor in der Motorhaubenöffnung deutlich schüttelt (shake) da sie direkt auf dem Motorblock befestigt ist.
                          Zuletzt geändert von dtmv6; 24.04.2019, 15:40.
                          Es gibt nur zwei Arten von Autos:
                          Widderlich oder hässlich

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen

                            Challenger SkatPack ....

                            Ich meine, die 492 PS anstelle der 477 PS beim 6.4er kamen mit dem Sprung vom NAG1 Getriebe auf das ZF-HP
                            Man darf ja Wiki nicht immer trauen aber das scheint richtig (FETT = Ergänzt):
                            Chrysler HEMI 6.4 seit 2014 (? / MY2015?) 6407 (?) cm³ 362 kW (492 PS) 644 Nm SRT 392, R/T Scat Pack & Shaker

                            Es gibt nur zwei Arten von Autos:
                            Widderlich oder hässlich

                            Kommentar


                              #15
                              US 300 Bj.2007 My08 hat der 2,7 immer noch 193PS
                              Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                              Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                              Chrysler 300 Bj07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X