Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

    Hallo Häsin, "Bundesrepublik Deutschland" ist korrekt, die offizielle Abkürzung dafür "GER".
    "BRD" gilt nicht als offizielle Abkürzung, das hatten die Machthaber aus dem "vermauerten" Teil Deutschlands erfunden.
    Mir als Ur-West-Berliner kommen da dann immer wieder alte Erinnerungen an Schikanen hoch.
    Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

    Kommentar


      #32
      Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

      Böse Erinnerungen wollen wir hier ja nicht wecken - BRD zurückgezogen ! 6)
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #33
        Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

        Vielleicht sollte man beachten, dass der 2.7er ab 2009 auch mit nur 179PS zu haben war und da ab 2009 die Steuer nach dem CO2 Ausstoß
        berechnet wird, gehe ich mal davon aus dass der 179PS weniger CO2 Ausstoß hat und dementsprechend auch eine andere Besteuerung hat oder
        hab ich da jetzt einen Denkfehler?
        BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
        BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
        Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

        Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

        Kommentar


          #34
          Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

          Böse Erinnerungen wollen wir hier ja nicht wecken - BRD zurückgezogen ! 6)
          Danke, Häsin.
          Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

          Kommentar


            #35
            Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

            @Mafia: dann lass uns mal gemeinsam hier im Forum einen 2,7 ab 2009 suchen....
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #36
              Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

              Ich kenne keinen
              Der 2.7er ist hier eine Randerscheinung...
              BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
              BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
              Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

              Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

              Kommentar


                #37
                Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

                Hallo Häsin

                Die Strassensteuer im Kanton Solothurn (CH) wird nach Hubraum berechnet.
                In anderen Kantonen z.B. Bern nach Gewicht.

                Kanton SO:

                2.7l --> 538.00 CHF
                3.0l --> 589.00 CHF
                3.5l --> 674.00 CHF
                5.7l --> 1048.00 CHF (Meiner)
                6.1l --> 1116.00 CHF

                Kanton BE Steuerrechner:

                2t --> 669.60 CHF
                05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

                Kommentar


                  #38
                  Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

                  Na, da sag ich doch mal:

                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H1BKxYyJJJ4[/youtube]

                  Jetzt fehlen nur noch 3 Varianten aus Deutschland:
                  2.7 V6 (2736 / 142 (193)) / Erstzulassung NACH dem 1. Juli 2009
                  3.5 V6 (3518 / 183 (249)) / Erstzulassung NACH dem 1. Juli 2009
                  5.7 V8 (5654 /250 (340)) / Erstzulassung NACH dem 1. Juli 2009
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                  Kommentar


                    #39
                    Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

                    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OCj2qYl54G0&feature=youtube_gdata_player[/youtube]
                    05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

                    Kommentar


                      #40
                      Re: INPUT bitte zum Thema: KFZ-Steuer

                      Sorry für OT, aber das muss raus:

                      Das Kürzel BRD ist keine Erfindung der DDR-Kommunisten, sondern war eine gebräuchliche Abkürzung in der neu gegründeten Bundesrepublik Deutschland anch dem 2. WK. Die Streitereien um die Nutzung dieses Kürzels entstanden erst, nachdem es in der DDR bzw. dem Ostblock in denS prachgebrauch übernommen wurde. Deswegen wird das Kürzel heute nur noch selten verwendet. (Weil alles, was "die Bösen" mal benutzt haben, darf man ja nicht mehr anfassen). Dennoch sind wir immer noch die Bundesrepublik Deutschland und insofern ist BRD nicht falsch.

                      Das offizielle Kürzel für (die Bundesrepublik) Deutschland ist D.
                      GER ist das Kürzel für Englischsprachige und Sportfans.

                      So, und jetzt wieder OT, wenn jemand das Thema weiter führen will, kanns gern vom Mod in nen eigenen Thread gezogen werden.
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        #41
                        EDIT by Mod: ab hier wurde aus dem allgemeinen Dickipedia-Thread verschoben.

                        Sehr schön... habe aber eine Änderung/Ergänzung?
                        Bei KFZ Steuer:
                        6,4 L V8 Hemi / ab 01.01.2014
                        Hubraum: 6417 ccm/ 362KW (492PS)
                        Steuer von 01.01.2014 – 31.12.2019 = 662,00€

                        Stand 14.12.2017

                        Danke an gigante1803
                        ich habe im Januar 2017 für 1 Jahr 606,- bezahlt
                        Der
                        Tut´s:
                        Mazda
                        (Version)
                        6

                        Kommentar


                          #42
                          Ich sogar nur 546.... liegt das am CO2 Ausstoss, der beim Import jedes mal neu geschätzt wird?
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder
                          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                          LINK: Youtube - ElTobbyOB

                          Kommentar


                            #43
                            hm... ?
                            Der
                            Tut´s:
                            Mazda
                            (Version)
                            6

                            Kommentar


                              #44
                              Tobias, die haben sich wohl bei deinem verrechnet, da mein 6,1-er genau so viel kostet.

                              Ach so, habe vergessen zu fragen, liest man hier immer noch mit?
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #45
                                Werden die Steuern nicht bei "aktuellen" Modellen nach Verbrauch (CO2-Ausstoss) berechnet? Vielleicht haben die bei mir wirklich einfach den 6.1 er mangels verfügbaren Daten zum Vergleich genommen? - Und bei anderen dann den Jeep GC 6.4? - Ich habe da keine Ahnung, woher die ihre Daten ziehen. Ich kann nur glauben, was die mir schicken?!?
                                LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                                LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                                LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                                LINK: Youtube - ElTobbyOB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X