Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Inhalt des Tanks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUCHE: Inhalt des Tanks

    Hallo Zusammen,

    wir sprechen ja dauernd über Tanken, Verbrauch, Benzin vs. Diesel vs. Gas.
    Aber wir haben im Dickipedia noch keine Info über unseren Tank.

    Ich habe mal das, was ich weiss, zusammengetragen:
    ----------------------------
    Einbauort: unter dem Kofferraum
    Form: „Hundeknochen“ --> zwei Tanks mit mittigem Verbindungsstück
    Volumen: Angaben verschieden, siehe unten
    Prüfung Füllstände: EVIC, 2. Ebene, Angabe in pints je Seite (1 pint = 0,473 Liter)
    Verbrauch: siehe http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Verbrauch

    Besonderheiten:
    Schwappgeräusche
    treten teilweise bei vollem Tank auf.
    Beruhigung Schwappgeräusche: mit Dämmmaterial (teilweise PT-Cruiser-Recall-Teile) möglich, getestet und durchgeführt von Bernd,
    genaue Beschreibung dort bzw. im Chrysler Intranet hinterlegt.

    Flüssiggas (LPG)
    Viele Fahrer von Benzinern haben nachgerüstete LPG-Anlagen, um die laufenden Kosten zu senken. Das Fahren mit LPG erhöht den
    Verbrauch (je nach Fahrweise und Modell um bis zu 4 Litern-Erfahrungen Forumsmitglieder), aufgrund der niedrigeren Kosten durch
    den Steuervorteil gegenüber Benzin sind die Kosten dennoch niedriger als bei Benzin
    (grober Anhaltspunkt: etwa auf Dieselniveau)
    Weitere Infos zu Flüssiggas (LPG): http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Gas
    ----------------------------

    Was mir fehlt sind klare Aussagen zum Tankvolumen. Hier gibt es scheinbar Abweichungen zwischen
    verschiedenen Betriebsanleitungen und Prospekten:
    CRD - Prospekt: 72 Liter
    CRD/3.5AWD/5.7 HEMI - Prospekt: 71 Liter
    CRD - Bedienungsanleitung: 78 Liter
    Benziner - Bedienungsanleitung: 72 Liter
    Quelle: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,4455.0.html

    Deshalb benötige ich zur Vervollständigung bitte von Euch Daten zum Tankinhalt mit folgenden Infos:
    Modell, Motor, Quelle der Angabe (Prospekt oder Betriebsanleitung, sonstige)

    (Wenn mir dann die Häsin nochmal erklärt, wie ich mich im Dickipedia anmelde, um Einträge zu machen, würde ich das Ganze dann
    auch reinschreiben.
    Irgendwie bin ich zu doof dafür - der Anmeldebutton hängt bei mir links oben, hinter dem Startseitenlogo)
    Mr.Big / Daniel G.

    300C Limousine - MY 2008 - schwarz
    DIESEL-POWER

  • #2
    Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

    Jaja, ich suche auch immer den Inhalt meines Tanks, wenn die Anzeige wieder leuchtet...

    Spaß bei Seite: finde ich einen sinnvollen Beitrag zum Dickipedia, werde demnächst mal exakt den Charger "messen".
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

    Kommentar


    • #3
      Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

      2007er RWD 3.5: 68 Liter laut Bedienungsanleitung, wenn die Tanknadel am unteren Anschlag hängen bleibt,
      und das EVIC 5-6 Pints anzeigt, passen 64 Liter Nachschub rein, sollte also hinkommen.

      Aber mein Tank ist unter der Rücksitzbank, vor der Hinterachse
      PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

      Kommentar


      • #4
        Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

        Guter Hinweis Dorfpimp, ich habe das mit dem "unter dem Kofferraum" aus einem anderen Thread und mir kam es auch schon etwas ungenau vor.
        Meiner Meinung nach ist er im Bereich "vorderer Abschnitt des hinteren Kotflügels" ganz unten, also wie Du sagst vor der Hinterachse
        und teilweise unter der Rückbank bzw. unter dem Kofferraum.

        Vielleicht kann das mal jemand von unseren Profi-und Hobby-Schraubern verifizieren.

        Edit: Ja, meinen Tankinhalt suche ich auch ständig. Wobei das mit den alten Amis noch schlimmer ist, wenn die Tanks undicht werden
        Mr.Big / Daniel G.

        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
        DIESEL-POWER

        Kommentar


        • #5
          Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

          Beim Grauen (CRD-Schräghecklimousine) habe ich mal 69,04 Liter als Maximum getankt,
          Den Weißen habe ich noch nie so leer gefahren, da sind es bisher nur 64,56 Liter.
          Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

          Kommentar


          • #6
            Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

            BAV, hast Du noch die Angaben aus Prospekt und Anleitung (vom grauen und/oder weissen)?
            Mr.Big / Daniel G.

            300C Limousine - MY 2008 - schwarz
            DIESEL-POWER

            Kommentar


            • #7
              Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

              Grad in der Bedienungs-PDF rausgesucht, Flüssigkeiten und Füllmengen, Seite 174:

              2.7er und 3.5er RWD: 68 Liter
              5.7er und 3.5er AWD: 72 Liter
              Trekker: 78 Liter
              PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

              Kommentar


              • #8
                Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

                Grad in der Bedienungs-PDF rausgesucht, Flüssigkeiten und Füllmengen, Seite 174:

                2.7er und 3.5er RWD: 68 Liter
                5.7er und 3.5er AWD: 72 Liter
                Trekker: 78 Liter
                danke

                das passt ja zu anderen Aussagen, dann werd ich es mal als gegeben hinnehmen.
                Mr.Big / Daniel G.

                300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                DIESEL-POWER

                Kommentar


                • #9
                  Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

                  BAV, hast Du noch die Angaben aus Prospekt und Anleitung (vom grauen und/oder weissen)?
                  Im Prospekt für den 300C Touring (gültig ab 08/200 steht bei Kraftstofftank
                  2.7 / 3.5 68 l
                  3.0 CRD / 3.5 AWD / 5.7 / 5.7 AWD 72 l (der 6.1 hat wohl keinen Tank ...)

                  Beim Grauen (2007er Modell) dürfte das mit den 72 l gestimmt haben, vor der 69.04 l Betankung war die Nadel jedenfalls ganz unten angekommen ...
                  Bedienungsanleitung kann ich ja nicht mehr nachlesen ...

                  Für den Weißen (2010er Modell) steht da auf Seite 279: Kraftstoff (ca.) 5.7L-Motor 72 l / 19 Gallonen und 3.0L-Dieselmotor 72 l / 19 Gallonen
                  Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

                    ok, danke.

                    Hab mal was ins Dicki eingestellt

                    ...auf meinem Rechner funktioniert auch der Anmeldebutton!

                    Und hier mach ich mal zu.

                    Mr.Big / Daniel G.

                    300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                    DIESEL-POWER

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

                      Und ich kann sogar noch den entsprechenden Link hier reinsetzen:
                      http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Tank
                      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: SUCHE: Inhalt des Tanks

                        DAAANKE
                        Mr.Big / Daniel G.

                        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                        DIESEL-POWER

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X