Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradtasten "zerlegen" zum Lackieren!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkradtasten "zerlegen" zum Lackieren!!

    Hallo zusammen !

    Ich habe heute meine Lenkradtasten ausgebaut und komplett zerlegt um sie zum lackierer zu bringen, ich hab dabei Bilder gemacht wie sie im zerlegten Zustand aussehen - vielleicht kann man damit was für's "Dicki" anfangen...

    Grob gesagt, so sieht das nach dem Zerlegen aus...


    So sieht der "Schalter" in allen Einzelteilen aus...






    Die "Schalter" sind von hinten einfach nur mit solchen Nasen (Rote Kreise) "eingeklipst", einfach mit einem flachen Schlitzschraubendreher VORSICHTIG aushebeln.
    Wichtig ist das das weise Kunststoffteil gerade nach oben weggezogen wird, denn die Kontakte für den Stecker (Lila Kreise) sind auf dem Teil darunter fest und würde verbiegen oder sogar abbrechen wenn man das Teil zur Seite weghebel würde.
    Die Tasten sind auf die weisen Kunststoffteile einfach aufgesteckt, die halten an jeweils 4 Punkten (hellblauen/hellgrauen Kreise).
    Beim aushebeln von den Schaltern muss man aufpassen das man die kleinen Kunststoffspitzen (Blauen Kreise) innen am Gehäuse nicht abbricht, denn da greift das Gummiteil ein und kann sich dann nicht mehr arretieren wenn die wegbrechen würden.

    Ich hab dann einfach nur die kleinen weissen "Wippen" innen mit Krepp abgeklebt das die nicht "zukleben" können und dann braucht der Lackierer auf sonst nichts mehr aufpassen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Thema Aschenbecher...

    Die Frontblende ist nur aufgesteckt, von unten einfach vorsichtig ausklipsen und schon fällt die Frontblende ab und die Chromleiste mit raus, so muss man bis auf den Aschenbecher innen nichts abkleben und die Chromleiste bleibt sicher sauber...



    Vielleicht kann man mit dem Zeug ja was im Dicki anfangen...

    Gruß
    Domi (Macke)
    300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

    Bin der mit der Bremse

    #2
    Re: Lenkradtasten "zerlegen" zum Lackieren!!

    Wie geht das denn mit der Lackierung der Schalter? Immerhin sind da ja Zeichen drauf die Hinterleuchtet sind!?!?!
    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

    Kommentar


      #3
      Re: Lenkradtasten &quot;zerlegen&quot; zum Lackieren!!

      ich glaube die lackiert keiner
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #4
        Re: Lenkradtasten &quot;zerlegen&quot; zum Lackieren!!

        Wie geht das denn mit der Lackierung der Schalter? Immerhin sind da ja Zeichen drauf die Hinterleuchtet sind!?!?!
        ich glaube die lackiert keiner
        Richtig !

        Es geht um das Gehäuse von den "Tastwippen", also den Silbernen Teil...
        wobei man die "Tastwippen" auch lackieren könnte wenn man das richtige zum Abdecken nehmen würde, wäre mir persönlich aber zu viel Arbeit... nett aussehen würde es eventuell....

        Ich bin aber auch der Meinung das Teil weisse teil von hinten nur aufgesteckt oder aufgeklebt ist, sieht von der Seite und von hinten aus als wäre es zweiteilig, ich denke nicht das das schwarze auflackiert ist ausser es ist "Softtouch"-Lack...
        300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

        Bin der mit der Bremse

        Kommentar

        Lädt...
        X