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Beitrag f黵s Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

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  • Beitrag f黵s Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

    Die VA Radlager zu wechseln beim RWD ist eig eine ganz einfache Sache!

    Arbeitszeit pro Lager ca. 20min
    Werkzeug: 18 und 36er Nuss, Loctite Schraubensicherung, Einen Drahtbogen um den Bremssattel
    zu fixieren, Hammer um zu lockern, Schlagschrauber, DrehmomentRatsche, Lagerfett und bevorzugt
    eine Hebeb黨ne geht aber auch mit nem Wagenheber

    Die von mir Verwendeten Radlager waren die kompletten mit Nabe zusammen

    [ebay=150798610525]RADLAGER RADNABE VORNE ABS CHRYSLER 300C / MAGNUM 2WD 2005-2010[/ebay]

    Zu den Arbeitsschritten

    Als allererstes muss das Rad runter

    Schritt 1 im Bildanhang

    nun k鰊nt ihr auf die komplette Brems/Naben-Einheit drauf sehen
    danach mit der 18er Nuss und dem Schlagschrauber die hinteren beiden befestigungsschrauben
    des Bremssattels endfernen und mittels einen Schraubenzieher die Bremsbel鋑e ein wenig
    auseinander dr點ken um den ganzen Sattel dann nach au遝n wegziehn zu k鰊nen

    Schritt 2 im Bildanhang

    nun habe ich mir mit einem Dicken Draht ein C um den Bremssattel hoch zu h鋘gen

    Schritt 3 im Bildanhang

    Nun kann die Bremsscheibe mit ein wenig Hammerklopfen grade abgezogen werden und man
    siehst auf die Radnabe... Danach einfach die Staubschutzkappe mit einem flachen gro遝n Schraubenzieher abhebeln...

    Schritt 4 im Bildanhang

    Altes Radlager im angebauten Zustand im Bildangang

    Danach mit der 36er Nuss die Gro遝 Schraube einfach rausdrehen und das Radlager ist danach
    einfach mit der Hand rausziehbar!!! ( Nicht verkanten )

    Schritt 5 im Bildanhang

    Danach einfach die neue Radnabe draufstecken dick Fett reinschmieren die 36er Mutter wieder
    drauf und die Staubschutzkappe vorsichtig am Rand mit dem Hammer wieder draufschlagen

    Schritt 6 im Bildanhang

    Zusammenbau einfach R點kw鋜tz bei der Befestigung darauf achten, dass die 2 Schrauben mit
    Loctite Schraubensicherung gesichert werden!!!

    Lg Samy

    Angeh鋘gte Dateien
    Dodge Magnum SRT8
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    BMW 730D in CandyRed matt, 22 Zoll Royal GT Felgen und AC-Schnitzer Spoiler
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    18创 und 20创 Bullit Rimms
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    Lincoln TownCar 4,6 Stretch 120er in Weiss
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    Porsche Cayenne Turbo mit 22Zoll Keskin Felgen

  • #2
    Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

    Prima gemacht ! Dankesch鰊. Werde ich 黚er磗 WE mal aufnehmen.
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    • #3
      Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

      Subba
      Als Anmerkung noch dazu:
      - Drehmoment der 36er Mutter ist 256 Nm
      - Fett muss eigentlich nur ins Lager, wenn es nicht schon damit bef黮lt ist.
      - Der Aufnahmezapfen f黵 das Lager/Radnabe sollte sch鰊 sauber gemacht werden, bevor man das neue drauf steckt.
      - Die Bilder bitte noch "umdrehen".

      Ansonsten Top.

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      • #4
        Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

        Ich hatte ihn gebeten, die Bilder einfach reinzuhauen, da ich die eh noch bearbeiten muss auf die richtige Gr鲞e - da ist das Drehen dann mit drin.
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        • #5
          Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

          klar saubermachen geht immer gut^^
          Dodge Magnum SRT8
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          • #6
            Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

            Vielen Dank an DjSamyG, der beim Einbau der Radlager an unser Dickipedia gedacht hat !
            Auch die Korrekturen von Sebb sind eingeflossen - danke f黵磗 Dr黚erschauen.
            http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Radlager
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            • #7
              Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

              super !
              wusste garnicht das das RADLAGER = RADNABE ist
              22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

              Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

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              • #8
                Re: Beitrag f黵磗 Dickipedia: Radlagerwechsel der VA am RWD

                Freu freu freu und ganz stolz auch was dazu beigetragen zu haben^^
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                • #9
                  Sooo....soeben wollte ich das Radlager wechseln, allles besorgt und Pustekuchen.
                  Ich ben鰐ige eine 35er Nuss. Die 36 ist zu gro.
                  Hat Chrysler da verschiedene verbaut?

                  Kommentar


                  • #10
                    ? SW35 ist alles andere als g鋘gig und selbst wenns eine ist bekommst du die mit der 36er doch problemlos runter.
                    In jedem -Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Tr鰀elkammer

                    Kommentar


                    • #11
                      In einem amerikanischen Video erz鋒len die auch was von 35.
                      Um die Schraube nicht abzunudeln, habe ich auf weitere Versuche verzichtet.
                      Morgen hole ich ne 35er Nuss

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                      • #12
                        Hier bei 2:42 Min.:
                         

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                        • #13
                          ne 35er nudelst du mit 36 bestimmt nicht rund. daf黵 sind die Fl鋍hen viel zu gro.

                          scheint ja so gering zu sein, dass ich es bei nun fast 12 Radlagern nicht gemerkt hab
                          In jedem -Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Tr鰀elkammer

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                          • #14
                            Die Sicherungsmutter sieht auch ziemlich gammelig aus, vielleicht liegts daran, dass das Spiel gr鲞er ist..

                            Kommentar


                            • #15
                              Mehrere Wechsel der Radnabe habe ich auch erfolgreich mit einer 36er Nuss erledigt.
                              Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                              0-100km/h in 5,82s

                              Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                              0-100km/h in 7,2s

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