Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

    Werde mich mal ans Kapitel "Rost" für´s Dicki begeben.
    Wer also Bilder von Rostschäden am Dicken und weniger Dicken (Sedan) hat: Kurzen Beschrieb und rein damit.
    Bitte unbedingt Modelljahr (10. Ziffer der VIN kontrollieren) und Benzin oder Diesel bei schreiben (Erstzulassung interessiert da nicht).

    Also hier mal ein Beispiel, wie der Eintrag aussehen kann:

    CRD, VIN 10+11 Stelle: 7Y (2007, Graz)

    Schiebedach (unter Dachhimmel):


    Tankstutzen (unterm Aussenblech):


    Die beiden Stellen sind aber hier ohne Rostansatz.

    "Rost" bitte nicht nur auf Eisen/Stahl beschränken. Insbesondere Korrosion an Alu sehr interessant, z.B. Kühler unter der Lippendichtung vorne.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

  • #2
    Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

    Benzin oder Diesel?
    Dachte die Karosse is immer gleich außer sexy Sedan und Lastesel?
    Sinnvoller wäre US Import oder Österreicher oder anderer Produktionsort Vin glaub Stelle 11 der Buchstabe!
    Hatte nur die Dreiecke der (Sedan BJ 06 Graz/Österreich) hinteren Türen aber die sehen nach nem Jahr wieder genauso aus!
    Dann hatte wohl mein Vorbesitzer mal neue Felgen bekommen Alu Korrosion
    ! Ist aber mit den Borbet kein Thema mehr!
    Ansonsten sind die Sitz Grundgerüste und Streben im Innenraum unter den Verkleidungen betroffen.
    Der Unterbodenschutz sollte auf alle Fälle auch drauf!
    Ich hab meinem gleich ne Unterboden und Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders
    spendiert, Untterboden ist auf Wachsbasis, da das Mike SANDERS zu viel Schmutz aufnimmt!
    Grüßle, Scheibo!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    Kommentar


    • #3
      Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

      Benzin oder Diesel?
      Dachte die Karosse is immer gleich außer sexy Sedan und Lastesel?
      Gibt es einen CRD, der aus Canada kommt?
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


      • #4
        Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

        Angeblich die für n Europäischen Markt!
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


        • #5
          Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

          Ich gebe Scheibo recht, der Produktionsort ist entscheidend, also die 11. Stelle der VIN.
          http://www.300c-forum.de/wiki/index....ication_Number.
          Allerdings habe ich auch noch nie von einem CRD gehört, der in den USA produziert wurde - gibt es sowas ?

          Bei meinem 5,7er Touring 2007 aus Graz kann ich aber bis heute keinerlei Rost feststellen.
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

          Kommentar


          • #6
            Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

            Hab jetzt kein Bild dabei, 06er SRT Touring aus Graz, Rost in der Reserveradmulde
            Sah allerdings so aus, als od da beim Vorbesitzer mal was ausgelaufen war und sich da unten gesammelt hat... Meinte der auch.
            Natürlich keine Garantie oder Kulanz von Chrysler, allerdings hat das Autohaus, wo ich den Dicken gekauft habe (Autohaus Lehmann, Hamburg ), den Rost kostenlos entfernt und neu lackiert.
            Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

            Kommentar


            • #7
              Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

              Hallo Leute

              Schlechte Nachrichten

              Hatte an der hinteren Beifahrertür an der Griffmulde eine kleine Rostblase

              Da die Tür vom Vorbesitzer schlecht nachlackiert wurde und ich mit Bernd darüber gesprochen hatte sind wir davon ausgegangen das es an der nachlackierung liegt da sowas Bernd noch nicht bekannt war.

              Da ich nun ja alle Türgriffe mit LEDs umgebaut habe und dafür alle Türgriffe ausbauen müsste habe ich leider feststellen müssen das an allen VIER Türen von innen es nach außen anfängt zu rosten

              Also alles wegschleifen soweit es geht weil man ja nicht so Super dran kommt mit Rostumwandeler behandeln und dick Zinkspray drauf nun sollte hoffe ich Ruhe sein

              Mein Dicker ist ein 3,5l aus 2004

              Falls also jemand seine Türverkleidung ab hat lieber mal nachsehen solange es noch von innen ist geht es ja noch wenn es aber durchkommt ist es nicht mehr toll

              Fotos stelle ich gleich rein fürs dicki

              Gruß Zabel
              www.zabelLEDdesign.de<br><br>www.hausnummer-berlin.de

              Kommentar


              • #8
                Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                Allerdings habe ich auch noch nie von einem CRD gehört, der in den USA produziert wurde - gibt es sowas ?
                , deswegen auch zur Vereinfachung die Unterscheidung.
                Die 11. Stelle der VIN ist natürlich auch sehr nützlich, da die Benziner auch in A gebaut wurden.

                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                • #9
                  Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                  Rost

                  Das ist noch recht wenig
                  Angehängte Dateien
                  www.zabelLEDdesign.de<br><br>www.hausnummer-berlin.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                    Rost
                    Das ist noch recht wenig
                    Bitte noch Fahrzeuginfo beischreiben (MJ, Produktionsstätte) und wo das ist.
                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                      Zählt sowas auch
                      Angehängte Dateien
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                        Zählt sowas auch
                        klar, Antriebswellen, Achsteile, Differential. Fehlt nur noch Produktionsort/Land.
                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                          Fehlt nur noch Produktionsort/Land.
                          Holla da bin ich ja selbst überascht.

                          Da steht in der VIN ein H für Ontario Kanada

                          Baudatum 10/04
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                            Bei meinem steht 6Y - also Graz - ist ein Diesel Touring!!
                            Hat bei den Türfalzen innen Rostansatz
                            Fotos folgen!
                            300 CRD Touring, breit, tief, geil - Lincoln Continental - GMC Van.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                              cool, ich habe keinen rost, nur leichten unterm auto, aber der ist normal

                              2006 crd, graz
                              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                              Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X