Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

    Genau das gleich hatte ich auch schon gepostet hinten war es schon in der griff Mulde von außen zusehen der Rost

    Vorne nur erst von innen der sch...ß Rost

    Scheint also eine Krankheit zuseien die sich bald bei mehreren zeigen wird meiner ist ez 8.2004

    Gruß Sven
    www.zabelLEDdesign.de<br><br>www.hausnummer-berlin.de

    Kommentar


      #32
      Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

      als ich meine heckklappe gecleant hatte war am Heckklappenausschnitt des Scheibenwischers Rost zu sehen

      Kommentar


        #33
        Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

        HEMI, VIN 10+11 Stelle: 5H SEDAN

        Rost hintere Türe links. Vorbildlich von innen nach außen gerostet, wie es eben sein muss für ein Auto in dem Alter

        Angehängte Dateien
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #34
          Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden



          Hallo leute,

          genau 5 Jahre ist DieDicke alt, und nicht nur wegen diesem Thread gucke ich nach Rostecken...

          Bisher (ohne Bilder) getauscht/ gepflegt: Unterboden total, diverse Schrauben - vor allem im Türbereich (doch ein Bild gefunden), auch die 4 Schrauben der Heckbumper (große Klappe - Dicke mit Arsch), Tankstutzenbereich, zwei Schrauben der Sitzschienen...

          Und hier ein vorher - nachher:

          am Ende der "Regenrinne" riss der Schweißnaht! Mit Makroaufnahme sieht es noch hässlicher aus als live...! Die Roßlauer haben irgend ein Versiegler reinlaufen lassen und lackiert! Fertig!



          Angehängte Dateien
          Guckst Du mal:

          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

          SAVE the DATE:

          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

          Kommentar


            #35
            Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

            Den Riss hat meiner auch ist die Dichtmasse die eingerissen ist hab Klarlack hinterherlaufen lassen ums zu Versiegeln.

            Ihr könntet mal Vorn im Radkasten hinter dem Stoßdämpfer den Träger Checken der ist so blöde Gebaut das sich darauf der ganzen Straßendreck
            Absetzt und es nie richtig Abtrocknen kann.
            Die Stelle gehört Regelmäßig Gereinigt.

            Kommentar


              #36
              Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

              Den Riss hat meiner auch ist die Dichtmasse die eingerissen ist hab Klarlack hinterherlaufen lassen ums zu Versiegeln.

              Ihr könntet mal Vorn im Radkasten hinter dem Stoßdämpfer den Träger Checken der ist so blöde Gebaut das sich darauf der ganzen Straßendreck
              Absetzt und es nie richtig Abtrocknen kann.
              Die Stelle gehört Regelmäßig Gereinigt.
              für die Orientierungslosen.... hast'n Bild?



              Guckst Du mal:

              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

              SAVE the DATE:

              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

              Kommentar


                #37
                Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                Bild ausm Dicki mal Bearbeitet.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                  thanks........ 6)
                  Guckst Du mal:

                  DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                  SAVE the DATE:

                  - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                  - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                  Kommentar


                    #39
                    Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden



                    Den Riss hat meiner auch ist die Dichtmasse die eingerissen ist hab Klarlack hinterherlaufen lassen ums zu Versiegeln.
                    n Dieselproblem?

                    Ihr könntet mal Vorn im Radkasten hinter dem Stoßdämpfer den Träger Checken der ist so blöde Gebaut das sich darauf der ganzen Straßendreck
                    Absetzt und es nie richtig Abtrocknen kann.
                    Die Stelle gehört Regelmäßig Gereinigt.
                    Yupp, raeume ich beim Raederwechsel mit nem Pinsel aus.

                    Im Sommerurlaub steht Teil 2 meiner Korrosionsschutzkur auf dem Plan. Vielleicht finde ich ja noch ne Stelle, die hier noch nicht erwaehnt wurde.....

                    Kommentar


                      #40
                      Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                      n Dieselproblem?
                      Weiss nicht dachte nen Touring Problem evtl. aber nur bei den in Österreich gebauten Dicken Touring mit CRD wenns die Benziner nicht haben?

                      Kommentar


                        #41
                        Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden



                        Meiner kommt auch aus Graz und da ist (noch) nix. Vielleicht ne Kilometersache?

                        Kommentar


                          #42
                          Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                          beim Diesel sind die Vibrationen größer (man spricht auch von Trecker - Syndrom), daher reißt so was schneller
                          Guckst Du mal:

                          DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                          SAVE the DATE:

                          - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                          - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                          Kommentar


                            #43
                            Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                            11/04 in Kanada

                            Bis jetzt nur paar kleinere Lackaufblühungen an den Kanten von Haube und Heckklappe. Größere Rostnester konnte ich noch keine finden

                            Kommentar


                              #44
                              Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                              Hab jetzt kein Bild dabei, 06er SRT Touring aus Graz, Rost in der Reserveradmulde
                              Sah allerdings so aus, als od da beim Vorbesitzer mal was ausgelaufen war und sich da unten gesammelt hat... Meinte der auch.


                              Natürlich keine Garantie oder Kulanz von Chrysler, allerdings hat das Autohaus, wo ich den Dicken gekauft habe (Autohaus Lehmann, Hamburg 6)),
                              den Rost kostenlos entfernt und neu lackiert.
                              @Vampy2150

                              Hallo zusammen! Hallo Vampy2150!

                              Habe mit Freude diesen Beitrag der "Rostjäger" entdeckt und möchte mich spontan mit zwei Themen (!)
                              und mit ein paar Bildern einbringen, die ich vor wenigen Tagen unaufgefordert für eine eMail an den
                              Vorbesitzer geschossen habe...

                              Kurze Erklärung vorab:

                              Habe meinen Dicken (300C Touring CRD) erst seit ein paar Wochen und bisher war zunächst kein Wetter...
                              und dann keine Zeit, ihn mal richtig auszuräumen. --- Nach der ersten größeren Ausfahrt vor drei Wochen
                              dann die

                              1. ROST-ERFAHRUNG ---> ANKERBLECH <---(Fotos folgen noch):

                              - Bei Ankunft auf heimischem Kopfsteinpflaster plötzlich lautes blechernes SCHEPPERN aus dem Radkasten links vorn???

                              - Suche und finde die Lösung relativ schnell im FORUM (DANKE AN ALLE!!!): Das Ankerblech schwirrt frei im Zwischenraum
                              zwischen Bremsscheibe und Achsschenkel (?!) - Fazit im Forum: "Kein Grund zur Sorge. Passieren kann nix. Klingt nur blöd
                              beim Fahren..."
                              Einer schrieb: "...ist aber schon peinlich bei so einem Auto und dann im Vorbeifahren so ein Schepper- oder
                              Schleifgeräusch!"
                              - Seh' ich genauso!! ---> Forum-Ratschläge: a) "einfach wegflexen" oder b) "festklemmen" - o. ä. ---

                              - Also "Ran an Sarch..." und Wagenheber suchen! --- Ja - und da warteten sie also auf mich - in der Reserveradmulde -
                              die ca. 5 Liter braune Rostbrühe...(siehe Fotos mit Grüßen an Vampy2150). -
                              (gleich 'mal vorweg: NEIN - ich habe das Plätschern beim Fahren nicht gehört!)

                              2. ROST-ERFAHRUNG ---> WASSER in der Reserveradmulde

                              - Der Vorbesitzer versichert mir glaubhaft, dass er noch nie nach dem Wagenheber oder dem Reserverad geschaut hat und
                              auch zu 100% niemals etwas im Kofferraum verschüttet hat. Was ich ihm durchaus abnehme, aber wo kommt diese Menge
                              Wasser her??? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Der Fall Vampy2150 zeigt ja wohl ganz klar, dass dies kein Einzelfall
                              ist. Also wo dringt das Wasser ein? Wo soll ich nach der Bruchstelle suchen? Kann es die selbe Stelle wie beim
                              "Sitzheizer" sein (Grüße nach Biesdorf!)
                              .
                              Bin gespannt, was die Spezialisten sagen. - Zum Thema Ankerblech (an allen 3 Bolzen durchgerostet!) folgen die Fotos
                              in Kürze, wenn der Dicke zum "Schlappenwechsel" auf die Hebebühne kommt (fahre derzeit mit 6-8 selbstverlegten
                              "Schlüpfergummis", die das Ankerblech in Position halten...!).

                              - Hier noch die gewünschten Daten zum Fahrzeug für die "ROSTFORSCHUNG":

                              300C Touring CRD - 10.+11. Stelle: 6Y --- also wohl 2006 - Produktion GRAZ -
                              aber: Frage an die Fachwelt: warum steht als Erstzulassung der 08.12.2005 im Fahrzeugschein?

                              Allen einen herzlichen Gruß in die stille schöne warme Nacht aus dem Berliner Norden
                              vom Wolf
                              - TC300C-

                              - 3 Fotos

                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

                                300C Touring CRD - 10.+11. Stelle: 6Y --- also wohl 2006 - Produktion GRAZ -
                                aber: Frage an die Fachwelt: warum steht als Erstzulassung der 08.12.2005 im Fahrzeugschein?
                                Moin,

                                bei Deinem Wagen handelt es sich bereits um das Mj. 2006. Das "neue" Modelljahr wird bei den Autoherstellern immer nach den Sommerferien aufgelegt, da in diesem Zeitraum die Montagebaender umgestellt werden. Und das ist meist im August/September, seltener bereits im Juli.

                                Dein Pool ist aber ziemlich schoen, jedoch wurde ich oefters mal ne Wasserreinigungstablette reintun, sieht schon recht abgestanden aus, die Bruehe.
                                Da die Mulde linksseitig schon stark angegriffen ist, besteht natuerlich sofortiger Handlungsbedarf. Ich empfehle, den losen Rost mit etwas Sandpapier zu entfernen und anschliessend den kompletten Kofferraum (Batterie! und Kofferraumverkleidung dabei ausbauen) mit Brantho Korrux "nitrofest" zu pinseln. BK "nitrofest" ist eine Grundierung, die spaeter ueberlackiert werden kann und dient als Wassersperre. Resistent gegen Salzwasser. Bei 3maligem Anstrich kann BK "nitrofest" sogar als Decklack genutzt werden. Allerdings ist es nicht so stabil, dass es die "Beschaedigungen" durch den Wagenheber auf Dauer uebersteht.

                                Falls Du fuer immer Ruhe haben moechtest und dort niemals mehr ran willst, dann gehe folgendermassen vor:
                                - Rost nicht! entfernen
                                - Grundanstrich mit Owatrol Farbkriechoel, satt auftragen, kricht in die allerletzten Winkel
                                - nach Trocknung (12h) Grundierungsanstrich mit Brantho Korrux "nitrofest"
                                - nach 5 Stunden 2. Anstrich mit "nitrofest"
                                - nach 24h mit Brantho Korrux 3 in 1 ueberpinseln
                                - 2 Anstrich nach 3h mit BK 3 in 1
                                - 3 Anstrich nach etwa 12h

                                BK "nitrofest" und 3 in 1 gibts in weiss bis schwarz und in allen Sonderfarbtoenen auf Wunsch.

                                Ich kann Dir bei dieser Aktion auch gern behilflich sein. Allerdings habe ich kein Owatrol im Haus, da ich fuer meine Anwendungen FluidFilm benutze (dauerhaft kriechfaehig) und mein Vorrat an BK 3 in 1 ist alle. BK "nitrofest" habe ich in Silber da.

                                Zum Wassereinbruch wurde hier schon einiges geschrieben. Die Dichtung der Heckklappe kommt in Frage, die Aufnahme des Daempfers fuer die Klappe und eventuell der Wasserablauf vom Schiebedach.

                                korrosionsschuetzende Gruesse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X