Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liberty123de
    hat ein Thema erstellt SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden.

    SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

    Werde mich mal ans Kapitel "Rost" für´s Dicki begeben.
    Wer also Bilder von Rostschäden am Dicken und weniger Dicken (Sedan) hat: Kurzen Beschrieb und rein damit.
    Bitte unbedingt Modelljahr (10. Ziffer der VIN kontrollieren) und Benzin oder Diesel bei schreiben (Erstzulassung interessiert da nicht).

    Also hier mal ein Beispiel, wie der Eintrag aussehen kann:

    CRD, VIN 10+11 Stelle: 7Y (2007, Graz)

    Schiebedach (unter Dachhimmel):


    Tankstutzen (unterm Aussenblech):


    Die beiden Stellen sind aber hier ohne Rostansatz.

    "Rost" bitte nicht nur auf Eisen/Stahl beschränken. Insbesondere Korrosion an Alu sehr interessant, z.B. Kühler unter der Lippendichtung vorne.


  • silberhemi
    antwortet
    Mein Dicker ist gerade beim Lacker, wei der gepfuscht hat, nachdem er eine neue Fahrertür eingebaut hat, die mir vorher einer abgefahren hat.
    Zum Thema aber, mein Dach ist durch, an dr Kante zu Kofferraumhaube hab ich so leichten Flugrost bemerkt. Als ich da mit der kleinen, sanften Drahtbürste ran bin war ich auch schon durch. Ein ganz übles Loch.
    Ich nehme an, daß irgend ein Ablauf vom Schiebedach zu ist und deshalb Wasser steht.
    Bevor ich jetzt aber alles rekonstruiere und wieder herstelle wäre mir wichtig die Ursache zu finden.
    Hat einer einen Plan wie ich die Abläufe finde und gängig mache?
    Mein Dicker ist ein „ 6Y „ Bilder kommen wenn der Pfuscher fertig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcDark
    antwortet
    Das aber schon heftig bei dem Schweller von Alex. Ist das nicht schon eine Durchrostung mittig? Da ist dringend Karosseriefacharbeit vorher notwendig. Falls es nur lackiert wird, ist es im halben Jahr wieder da und noch schlimmer. Mindestens hochwertige Roststoppbehandlung innen und aussen vor der Lackierung. Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • sirius_300c
    antwortet
    Berichte dann mal, wie viel gezahlt hast, und bis wohin lackiert wurde.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex461
    antwortet
    So Auto ist beim lackieren. War nur die eine Stelle

    Einen Kommentar schreiben:


  • xj- jeeper
    antwortet
    Was soll.ich sagen ich habe mir einen dicken aus der ch gekauft ud wollte jetzt TÜV machen 2 Jahre mfk
    und quertragerist durch .......

    Nach Zig Jahren konnte ich mich von meinem Jeep zu chrysler überreden weil ich schon langen einen 300 c Touring wollte aber nie den Jeep ergeben will
    habe ich einen Kompromiss gemacht 300c her und Jeep zum Umbau ......
    Und jetzt jeep muss fahren 300c reparieren ufff was anders geplant ........
    But the show must go on .....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Piano-Paul
    antwortet
    Zitat von goisern8 Beitrag anzeigen
    Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

    Mein 2007er Crd aus Graz hatte am hinteren linken Radlauf eine Roststelle die am inneren Teil des Radhauses mittig begann und sich dann unter dem Lack nach aussen gefressen hat. Das Blech war weitesgehend unversehrt, schätze mal das es ein Steinschlag war. Sonst hat der Wagen nichts.
    Genau das gleiche hier (CRD 7Y 115k). Die Karosseriewerkstatt will ca. 800 € haben (betroffene Stelle rausschneiden, neues Blech schneiden und formen, lackieren bis fast unter's Dach, weil man sonst angeblich Ansätze sehen würde). Hoffe, ich finde noch eine günstigere Lösung...

    Radhaus hinten links. Leider schwierig zu fotografieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cram_300C
    antwortet
    Ja, wie es manchmal so ist.
    Bilder sind immer gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex461
    antwortet
    Hi

    ich weiß auch nicht warum mir die Stelle nicht vorher aufgefallen ist. Ehrlich gesagt, seit dem der 300C vor einem Jahr aufbereitet worden ist, habe ich nicht mehr richtig geputzt.

    Habe am 16.7 ein Termin beim Lackierer. Mache dann vorher den Schweller ab. Wenn erwünscht dann kann ich noch ein paar Bilder machen, vom Zustand unter dem Schweller

    Es ist ein Facelift

    Gruß
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    WPC hat schwarz, Facelift nicht generell.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cram_300C
    antwortet
    Zitat von alex461 Beitrag anzeigen
    Habe ich vor ein paar Tagen entdeckt
    Boah.....mist!
    Hast du vorher nie geschaut, bspw. nach dem Waschen dort mal nachgewischt?
    Das muss aber schon sehr lange erkennbar gewesen sein.

    Ist das eigentlichein Facelift-Modell mit schwarzer Lederausstattung?
    Zuletzt geändert von Cram_300C; 05.06.2018, 12:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Da kenn ich auch noch einen.

    Hat von euch denn mal jemand drunter geguckt?

    Da sind doch die Aufnahmepunkte für den Wagenheber... und der hat das Talent festzugammeln - nicht das hier noch ein Zusammenhang besteht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bazooka Joe
    antwortet
    Genau an der Stelle rostet meiner auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex461
    antwortet
    Habe ich vor ein paar Tagen entdeckt

    Einen Kommentar schreiben:


  • sirius_300c
    antwortet
    Re: SUCHE: Bilder Rost/Rostschäden

    Das am Schweller hatte ich auch, habe ich die Tage behoben. Fängt von dem Langloch an, wo die zwei Bleche aufeinander liegen und der Lack dort am schnellesten weg ist.

    Sollte jeder mal nach schauen, bevor man es erst sieht wenn der Rost hinter dem Kunststoff-Schwellern hoch kommt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X