Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

    Diese Fehlermeldung erscheint im EVIC, wenn die Batterie der FB leer wird (zumindest im EVIC der Faceliftmodelle - hier CRD 3.0 SRT-Design)

    Gruß Matthias

    Angehängte Dateien
    Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

  • #2
    Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

    Die Meldung hatte ich letztens auch in meinem 2005er

    Batterie war allerdings erst wenige Wochen alt
    Meldung kam einmal und nie wieder

    Kommentar


    • #3
      Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

      Das selbe ist auch mir bekannt, allerdings im 06er SRT und 5,7er.
      Mal kam die Meldung, mal nicht. Selbst nach mehrmaligen behutsamen Batteriewechsel (Ohne mit den Fettfinger drauf rum zu patschen), kam der Fehler wieder!
      Irgendwann aber auf "ewig" verschwunden
      Mopar or No Car!

      Kommentar


      • #4
        Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

        Hallo,

        bei der Fehleranzeige mit guter Batterie sind immer Kontakte des Batteriehalters von der Platine gebrochen.
        Einfach Schlüssel öffnen und anlöten, und alles funzt wieder! - Beiträge mit Bildern hierzu gab es schon oder im Dickipedia sogar

        Gruß und viel Erfolg,

        Roland
        300C Touring 5.7 HEMI AWD in Deep Lava Red Effect - weil er so selten ist!

        Kommentar


        • #5
          Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

          Kommt auch wenn den Wagen von sehr weit weg Aufschließt.
          Die Anzeige ist nur Zuverlässig wenn man neben den Wagen steht und dann Entriegelt.

          Kommentar


          • #6
            Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

            Sollte man aber mit Vorsicht behandeln die Anzeige. habe einen 05 Magnum und habe nach dem kauf die Anzeige 3-4 Tage ignoriert weil ich dachte "ach komm dann ist sie eben leer" aber Pustekuchen.

            Ich war am Tanken wollte ins Auto einsteigen und losblubbern da sagte mit EVIC das die Batterie nun ganz leer sei. Also hat der Dicke das Fahren verweigert. Kein Motor starten, nichts. Und wie es klar war hatte die Tanke die Batterien auch nicht.

            Also wenn Batterie leer gleich wechseln sonst steht man iwan da. Nun habe ich immer eine Ersatzbatterie im Handschuhfach.
            Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

            Kommentar


            • #7
              Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

              Hatte das auch letztens. Auf nachn Chrysler Händler hin und für Lau die
              Batterie tauschen lassen. Ein Tag später kam die Meldung dann nochmal und seit
              dem ist Ruhe.
              Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

              Kommentar


              • #8
                Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                Ist bei mir jetzt auch vorgekommen kann man die batterie eig. selber wechseln ohne probleme oder muss man den schlüssel neu programieren bzw bei einem händler wechseln lassen mfg Tobi

                Kommentar


                • #9
                  Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                  ,
                  kannste selber machen
                  3.5er Touring MOPAR GRILL STARTECH Monostar IV 245/40/20  275/35/20 STARTECH Innenausstatung kompl.SCHWARZ mit KLIMATISIERTEN STARTECH-RECARO ERGOMED SITZEN

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                    Ist eine ganz normale CR2032 drin.
                    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                      Hier sind alle Infos für Batterie und Fernbedienung
                      Das gehört eigentlich ins Dicki
                      http://www.300c-forum.de/index.php/topic,34667.0.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                        Ist doch überwiegend im DICKI drin

                        Das mit der Fehlermeldung Batterie leer, hab ich jetzt noch aktualisiert
                        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                          Ist doch überwiegend im DICKI drin
                          liegt daran, dass ich halt unter SCHLÜSSEL suche

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                            Da muss ich (ganz ausnahmsweise ) Bigeight recht geben: hätte das auch nicht unter Zentralverriegelung gesucht.
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: unten rechts Beiträge liken

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                              hmmmm ok. ich packs mal rüber

                              Und zu allem Überfluss kam gestern Abend auch bei mir dieser Scheiß
                              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X