Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

    Der Schlüssel ist aber auche eine komplette Fehlkonstruktion

    Letztens gemerkt, dass die Reichweite schwächer wird. Also neue Batterie eingebaut. Paar Tage später die bekannte Meldung im Display. Erstmal noch ignoriert und natürlich kam was kommen musste: Mitten aufm vollen Supermarktparkplatz reagiert er beim Aufschließen gar nicht mehr..... Also unter dem Hupkonzert der Alarmanlage den Wagen manuell augemacht. Ja da zieht man doch gerne die Blicke auf sich

    Zuhause Gehäuse aufgemacht, die Halter bisschen zurecht gebogen, Batterie wieder rein. Läuft perfekt.

    Heute morgen wieder vorm Auto gestanden..... Keine Reaktion. Da hat man natürlich Laune, wenn man um 5 Uhr morgens in der Tiefgarage wieder mit ausgelöster Alarmanlage ins Auto steigt

    Auf dem Weg zur Firma ist mir eingefallen, dass mir der Schlüssel am Vortag runtergefallen ist. Also wieder aufgemacht.... Zwei von drei Kontakten gebrochen... Klasse. Also zum Lötkolben gegriffen und wieder alles angelötet. Mal gucken wie lange es jetzt wieder fehlerfrei klappt

    Kommentar


      #17
      Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

      Das kenne ich auch nur zu Gut... Durfte letztens auch erst wieder den Lötkolben zuhause schwingen nachdem ich unter tösendem Alarmanlagen geplärre auf dem Marktkauf Parkplatz einsteigen musste
      Kann ich mir gut vorstellen das du danach richtig gut drauf warst
      Ich hätte den Schlüssel in dem Moment auch sonst wo hinfeuern können

      Kommentar


        #18
        Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

        Ich glaub ich befestige irgendwo am Unterboden nen kleinen Schraubendreher. Dann kann ich mir den bei Bedarf schnappen und die FB vor Ort aufmachen und gucken was los ist

        Kommentar


          #19
          Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

          6) Gute Idee

          Kommentar


            #20
            Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

            Gestern Morgen ist mir auch mein Schlüssel auf den Boden gefallen und die FB ging danach nicht mehr richtig.

            Eben schnell die Kontakte nachgelötet und der Ferntest war bereits erfolgreich. Nur jetzt noch den EVIC Test abwarten...
            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

            Kommentar


              #21
              Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

              warum geht denn die alarmanlage wenn ihr ihn öffnet? oder steht der wagen nicht abgeschlossen rum?

              wird doch alles deaktiviert wenn man mit FB oder an der Tür aufschließt oder nicht?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                Wenn der Wagen abgeschlossen ist und du mit dem Schlüssel die Türe aufschließt dann kann das System nicht
                wissen, ob mit einem Schlüssel aufgemacht wurde, oder der Wagen aufgebrochen wurde.

                Das ist nicht wie beim Cougar mit der Doppelverriegelung.

                Sobald der Schlüssel im Zündschloss ist und der Wagen angelassen wird, geht die Alarmanlage dann aus.

                Habe mal gelesen, das wäre nur so, wenn man den Wagen mit FB verschlossen hat. Ist bei mir aber egal, manuell geht immer die
                Alarmanlage an.
                2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                Kommentar


                  #23
                  Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                  Gefährlich ist auch der Panic Button. Hatte ich aus versehen mal gedrückt und dann ging das Konzert los. Ich hatte das Auto neu und war natürlich völlig überfordert.

                  Also Auto manuell aufgeschlossen Zündung an und Motor gestartet in der Hoffnung das er dann ruhe gibt, aber leider war das nicht der Fall, Auto ist nach 2 sek. von alleine ausgegangen und alles blinkte und hupte weiter. Bis ich dann auf die glorreiche Idee gekommen bin noch einmal auf den Button zu drücken - danach war ruhe.

                  Das war übel
                  Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tom300C Beitrag anzeigen
                    Re: EVIC Anzeige wenn Batterie der Fernbedienung zuende geht

                    Ist doch überwiegend im DICKI drin

                    Das mit der Fehlermeldung Batterie leer, hab ich jetzt noch aktualisiert
                    kannst du das noch mal im Dicki eintragen?

                    Warum kann man eigentlich den meisten Usern hier im Forum keine PN zukommen lassen?
                    Habt ihr alle angst???
                    Ex BMW 730iA E32
                    Ex 300C Hemi, Sedan black,
                    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen

                      kannst du das noch mal im Dicki eintragen?

                      Warum kann man eigentlich den meisten Usern hier im Forum keine PN zukommen lassen?
                      Habt ihr alle angst???
                      Hmm, ich konnte bisher Allen, die ich erreichen wollte ne PN schicken. Frag doch mal die Häsin.
                      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X