Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

    Hallo zusammen,

    ich mach das Ganze nochmal unter einer neuen Überschrift auf:

    Ich habe meine originale Dachantenne mit Spannung versorgt, da sie nicht angeschlossen war. Jetzt bekomme ich sehr schwachr Sender auch, von denen ich noch nie was gehört habe. Jetzt wird es auch auf längeren Fahrten auf der Autobahn passen, meine ich.

    jinxter

    #2
    Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

    und wie hast Du die Antenne mit Spannung versorgt und woher
    hast Du die Spannung genommen ?????

    Fragen über Fragen .....
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

      Wenn Du den Himmel - dort wo die Anzeige von der PDC ist - herunterziehst (sie ist nur draufgesteckt) dann kannst Du sehen, dass die Antenne eine "aktive" ist ins zwei Kabel weggehen zusätzlich zum Antennenkabel. Die kabel kommen vorne hinter dem Radio zu einem Stecker, der nirgends angesteckt ist. Somit ist auch die Antenne nicht mit Spannung versorgt und kann nicht funktionieren.

      jinxter

      Kommentar


        #4
        Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

        Dann braucht man ja im Grunde nur das Radio einmal ausbauen und
        den Stecker dann anschließen, oder ?
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

          Bei mir ist es ein grauer ca. 10-poliger Stecker, der einfach dort liegt und offensichtlich nicht gebraucht wird.

          Kommentar


            #6
            Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

            ok,

            und WO hast Du die Spannung her ?? kontest Du den Stecker ins Radio stecken,
            oder irgendwoanders reinstecken ? Oder hast Du den Stecker abgeschnitten und
            bist an eine andere Stromquelle ? Wenn ja, welche ?
            http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

              Laß Dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.

              Schreibe einfach mal in ein paar Sätzen, was Du genau gemacht hast. :
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                Der Stecker muss offensichtlich nirgends rein, habe mir aufgrund der Farben das Kabel rausgesucht und mit einem geschaltenen + verbunden. - ist von der Masse vorhanden. Frag mich nicht, welche Farben das Kabel hatte, musst Du Dir anschauen.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                  wo sitzt die Orginale PDC ich habe keine wäre echt Interessant meine Antenne muss ja auch irgendwo sein

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                    Die sitzt oben an der Heckscheibe. Wenn Du in der Mitte der Scheibe den Himmel runterziehst, kannst Du die Antenne sehen, der Himmel ist nur gesteckt.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                      n 10 poliger Stecker der nicht belegt ist ? Der einzige 10 Polige der mir da einfallen würde wäre der C2 des Radios für das VES. Das dort aber der Antennenverstärker draufgeht wäre mir neu. Laut Pinbelegung ergibt das auch keinen Sinn

                      Hat dein Radio 2 Stecker angeschlossen? n großen und n kleinen?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                        Kann ich Dir nicht sagen, ich glaube es ist nur ein Stecker, ein kleinerer, und der Andere liegt nur drinnen und da ist die Versorgung der Antenne drauf. Mach es so, zieh den Himmel ganz hinten runter, schau zur Antenne rein und such Dir das Kabel aufgrund der Farben vorne beim Radio raus, dann versorgst du es mit Spannung und die Sache passt. Bin zu Ostern quer durch Österreich gefahren und der Empfang war echt toll.

                        jinxter

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                          Du hast aber auch n Nachrüstradio oder?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                            Und daraus soll jetzt einer einen Dickipedia-Eintrag basteln ? Pikoooo, mach' Du !
                            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Schlechter Radioempfang Bj 2008 BEHOBEN

                              Ich glaub das kannste dir sparen. WEnn ich das richtig im Kopf habe aus weiteren Beiträgen von Ihm hat er n Nachrüstradio mit Adapter. Wenn da der Umrüster das Kabel vergisst ist klar das nix ankommt.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X