Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDS Reifendrucksensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: RDS Reifendrucksensor

    Also alle 300c's sicher nicht, da mein 2005 sowas gar nicht erst hat....Leider
    Wahrscheinlich ein Import?

    sei froh, der Mist kostet nur Geld
    6)
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Re: RDS Reifendrucksensor

      Die Frage müßte ja hier reinpassen

      Ist es eigentlich irgendwo oder anhand irgendwas ersichtlich wann ein RDS hergestellt wurde ?

      Würde mich mal interessieren
      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

      Gruß Eggi

      Kommentar


        #18
        Re: RDS Reifendrucksensor

        Nicht unbedingt, die RDS Ventile gibt es aus Metal und Gummi. Natürlich kannst du unter Radhausverkleidung (wenn die ab sind) die Emfänger sehen.
        Einfacher ist unter 17vin.com mit Fahrzeug VIN nachschauen, da steht deteilierte Ausstatung vom jeweiliger VIN.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          Re: RDS Reifendrucksensor

          Also alle 300c's sicher nicht, da mein 2005 sowas gar nicht erst hat....Leider
          Wahrscheinlich ein Import?

          sei froh, der Mist kostet nur Geld
          6)
          Yep hast recht ist ein Import aus Kanada soviel ich bis jetzt rausgefunden habe.
          Ich dacht ja immer das wäre so super bin aber nu eigentlich wie du sagst froh dass das nicht drin iss bei mir.
          Gruss aus dem sonnigen Tessin

          Kommentar


            #20
            Re: RDS Reifendrucksensor

            Wie gesagt, mir hat das System schon den Arsch gerettet. Hätte ganz böse ausgehen können, wenn der mir den Ansatz des Platten nicht gemeldet hätte.
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #21
              Re: RDS Reifendrucksensor

              @ annatiko

              Ich glaube wir reden aneinander vorbei

              Ich habe Metallventile RDS ,der Dicke ist aus 07,mir geht es nicht um Ersatz,den habe ich.Ich möchte wissen ob man das Datum der Herstellung
              dieser Sensoren irgenwo ersehen kann.
              Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

              Gruß Eggi

              Kommentar


                #22
                Re: RDS Reifendrucksensor

                Wie gesagt, mir hat das System schon den Arsch gerettet. Hätte ganz böse ausgehen können, wenn der mir den Ansatz des Platten nicht gemeldet hätte.
                ist ja nun nicht so, dass ein Reifen gleich platzt wenn er Luft verliert, wär dir also wohl am nächsten Morgen eh aufgefallen . Man landet auch nicht gleich in der Pampa sofern man ein Fahrzeug fahren kann. Da gehe ich bei dir mal von aus

                zudem gibs systeme über die Raddrehzahlsensoren, kost nix und reicht auch.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Re: RDS Reifendrucksensor

                  @ annatiko

                  Ich glaube wir reden aneinander vorbei

                  Ich habe Metallventile RDS ,der Dicke ist aus 07,mir geht es nicht um Ersatz,den habe ich.Ich möchte wissen ob man das Datum der Herstellung
                  dieser Sensoren irgenwo ersehen kann.
                  Ach so, ich habe die Sensoren, die ich übrig hate verkauft, daher kann ich nicht mehr sehen ob da drauf herstellungs Datum stand.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: RDS Reifendrucksensor

                    Wie gesagt, mir hat das System schon den Arsch gerettet. Hätte ganz böse ausgehen können, wenn der mir den Ansatz des Platten nicht gemeldet hätte.
                    Man landet auch nicht gleich in der Pampa sofern man ein Fahrzeug fahren kann. Da gehe ich bei dir mal von aus
                    So ist es. Ich war schon 2 mal Insasse von Fahrzeugen mit plötzlich platten Reifen während der Autobahnfahrt. Bei beiden Fahren lief das sehr, sehr
                    gelassen ab und beide Fahrer haben das Fahrzeug noch sicher und ohne Stress auf den Standstreifen rollen können.
                    Ein mal war es ein T4-Bus und ein mal ein Hyundai Terracan. Beides mal an der Hinterachse und je bei etwa 140 ... 160 km/h passiert.
                    Beim T4 hatte sich der Reifen komplett aufgelöst und war an der Karkasse komplett aufgerissen, beim Hyundai war es "nur" ein völliger Platten.
                    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                    LINK: Youtube - ElTobbyOB

                    Kommentar


                      #25
                      Re: RDS Reifendrucksensor

                      Wenn ein Reifen plötzlich explodiert, dann hilft natürlich kein RDS, bei langsamer druck Verlust könnte es vieleicht hilfreich sein.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: RDS Reifendrucksensor

                        fördert aber nur die Faulheit der Fahrer. Ich kontrolliere die Drücke regelmäßig, ebenso wie sonstiges Zeugs an der Karre. Wer n Auto nur fährt freut sich natürlich über jede elektronik die Arbeit abnimmt. Ätzend wird es wenn so ein Rotz Pflicht wird.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #27
                          Re: RDS Reifendrucksensor

                          Typisch Mann: fürs Staubsaugen zuhause einen Roboter kaufen und dann selbst den Reifendruck prüfen... : Also ich lasse mir das lieber anzeigen und pumpe dann nur im Bedarfsfall auf. Kontrollieren muss man bei den alten Wagen schon genug.
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: RDS Reifendrucksensor

                            saugen ist mehr arbeit als druck prüfen
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Meine RDS sind 10 Jahre alt. Zeigen immer noch korrekt an.
                              Muss ich Angst vor einer Selbstauflösung der Sensoren haben?

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, es gibt keine Batterien, die ewig halten, 10 jahre ist ein stolzer Leistung, aber auch Ende des Lebensdauer.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X