Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DICKIPEDIA / Das Wissenslexikon des Forums !

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DICKIPEDIA / Das Wissenslexikon des Forums !

    Liebe Jungs !

    Nach nun einem Jahr bei Euch fühle ich mich immer noch wohl, von einigen Kindergarten-ich-schmeiß-Dir-mein-Förmchen-an-den-Kopf-Spielchen mal abgesehen. Aber Jungs wollen ja auch meistens nur spielen... Aber was hier an Fachwissen existiert, ist wirklich Granate !

    Nun hat Speedy netterweise ein Wikipedia ähnliches Online-Lexikon für den Dicken aufgebaut, das DICKIPEDIA.
    Wir haben auch schon ein paar Kleinigkeiten reingeschrieben.
    Dieses Lexikon soll irgendwann dann mal die größte Fachwissen-Sammlung über den Dicken werden.

    ABER DAS KÖNNT IHR NATÜRLICH BESSER MIT WISSEN FÜLLEN ALS JEDER ANDERE !
    Jeder von Euch hat spezielle Kenntnisse über den Dicken, einer über Gasanlagen, der andere über Audio, der nächste über Felgen oder Modellvarianten.
    Geht doch einfach mal rein, meldet Euch über Euren normalen Forumsnamen an und schreibt Euer Wissen auf:

    DICKIPEDIA <------klick !

    Solltet Ihr Hilfe brauchen: Speedy und ich stehen jederzeit zur Verfügung mit Ratschlägen zur Veröffentlichung von Artikeln.
    Und Bilder einbinden ist eigentlich auch ganz einfach....
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

  • #2
    Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

    Wer schreibt denn nun als nächster Autor den nächsten Artikel für`s Dickipedia..?

    Ein paar Leute haben ja hier so ihre Steckenpferde, bei denen sie sich bestens auskennen...

    Kommentar


    • #3
      Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

      Mein nächstes Thema liegt zur Prüfung bei Andrea
      Eventuell schaffe ich eine 2+ dieses mal
      Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

      Kommentar


      • #4
        Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

        Du hast doch beim letzten Mal schon eine 2+ bekommen. Aber Du weißt ja, am Schuljahresende wird dann alles zusammen gerechnet...

        Nochmal zur Erklärung des Dickipedia:
        das Dickipedia soll eine Sammlung aller Fachbegriffe rund um den Dicken werden. Ein "Brockhaus des Dicken" sozusagen.
        Diese Fachbegriffe werden von uns ALLEN zusammengetragen - die sind nicht automatisch da !
        Also muss das Dickipedia mit Wissen gefüllt werden !

        Der HEMI Oli hat Euch das schonmal vorgemacht:
        Dickipedia: "Luftfilter" <---klick
        Darin wird die Funktionsweise eines Luftfilters beschrieben und die verschiedenen Varianten. JEDER kann dort noch Änderungen und
        Ergänzungen einfließen lassen. Einfach rechts oben "Anmelden" mit den Forums-Einlogdaten und loslegen. Vielleicht will ja noch
        jemand dort eine Luftfilterwechselanleitung geben ?

        Und ich warte immer noch darauf, dass jemand meinen Blastin Bob´s Beitrag korrigiert und ergänzt, da fehlt nämlich noch was:
        Dickipedia: "Blastin Bob´s" <---klick
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

        Kommentar


        • #5
          Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

          ich schau mal spaeter beim blastin bob's beitrag rein

          Kommentar


          • #6
            Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

            Wurde bisher 1.582-mal abgerufen
            Es wird langsam und es kommt noch mehr oder Osterhäsin
            Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

            Kommentar


            • #7
              Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

              Demontagen ergänzt
              22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

              Kommentar


              • #8
                Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                Leuts ... was immer da auch drinstehen wird - der Titel "Dickipedia" ist allein schon eine Goldmedaille wert!!!
                I'm lovin it!

                Bitte langsam schreiben - bin über 60.<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; http://pl10621.macbay.de/Zeugs/piano_animated.gif

                Kommentar


                • #9
                  Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                  Demontagen ergänzt
                  Thanx, Frank...

                  Wer von unseren Maggie-Experten schreibt uns denn was zu der Geschichte zum Dodge Magnum und stellt ein oder 2 Fotos ein..?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                    Wir brauchen noch ein Foto vom 3,5l- und vom CRD-Motorraum - wer stellt seins zur Verfügung ?
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                      Also Osterhäsin im Zivilen auch Andrea genannt, auch wen sie Blond sein soll leistet sehr gute Arbeit
                      Die Themen die ich geschrieben habe, werden von ihr überarbeitet und eingestellt.
                      Da ich bei weiten nicht so gut in Rechtschreibung und Erstellen einer Seite bin, wie sie.
                      Alles für Euch, Unterstützt sie doch etwas, dann Unterstützt sie Euch
                      Aber Fragt sie vorher BITTE, nicht das alle jetzt Massen an PN´s an sie Senden.

                      Gebt Euer geballtes Fachwissen frei für alle zum Nachschauen in DICKIPEDIA.
                      Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                        warte nur bis unser part drin is oli


                        mod and build thread 'cause customizing never ends
                        http://www.mmm-lx-club.ch/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                          Habe das Gefühl das Andrea da ein Bericht mit Bilder will
                          Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                            können wir ja machn habn dann n paar helfende hände sicher rumstehn


                            mod and build thread 'cause customizing never ends
                            http://www.mmm-lx-club.ch/

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: DICKIPEDIA / Bitte an alle &quot;Wissenden&quot; !

                              JAAAA, ich gebe es zu: Ihr habt mich neugierig gemacht ! Also was habt Ihr in Arbeit ?
                              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X