Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DICKIPEDIA / Das Wissenslexikon des Forums !

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: DICKIPEDIA / Das Wissenslexikon des Forums !

Hallo, im Demontage-Thread wird für den Kombi eine fiese Flügelschraube erwähnt,
    die zur Demontage des Rücklichtes gelöst und nicht verloren werden muss.

Diese lässt sich auch mit einem 11er Ringschlüssel (besser 11er Ratschen-Schlüssel) lösen.
    Das erspart Hautabschürfungen und Fluch-Attacken bei der Arbeit.

((Ich habe ein passendes Bild dazu mal angeheftet.))
    Angehängte Dateien
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

Kommentar

Zum ersten Lösen bestimmt gut, nehme ich mal mit auf. Super Bild übrigens, sieht genauso aus wie mein Original.
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

Kommentar

Danke... Und einen netten Namen hat es bekommen, im Dicki!

Kommentar

Haha, ja, so ist dieses Mistding bei mir in Erinnerung...
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIAHIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

Kommentar

:-) Ganz so schlimm war der Birnenwechsel dann aber auch nicht! Ich bin über einen Monat mit einer Ersatz-Birne in der MAL
            und defektem Bremslicht in der Rückleuchte durch die Gegend getuckert, nur aus "Angst" vor der Flügelschrauben-Aktion.
            - Nagut, etwas Faulheit, Zeitmangel und immer eine ungünstige Parkposition in der Garage kamen auch dazu.

Aber im Endeffekt war es doch recht fix machbar.

PS: Ich hätte Bilder machen sollen, vom ausgestopftem Hohlraum unter dem "Mistding". Da hatte ich ein komplettes Handtuch rein gepresst.

Auf jeden Fall hat die Dickie mir weiter geholfen und in Gedanken hatte ich die "Aktion" schon einige male durchgeführt. Hierfür ein DICKES
            Lob an die Wissensdatenbank und ihre Schöpfer(in). -DANKE-

Kommentar

• Re: GESUCHT: Texte und Bilder zum Scheinwerfer- und Armaturenbrettausbau

Seit "meinem" Bild sind die "Mistding-Bilder" verrückt.

Auch wenn die Schraube ein verrückts Mistding ist, täte den Bildern eine Linksbündigkeit gut.

Kommentar

Im Dickipedia fehlt bei "Getriebe" ein wichtiges Ölsorte (empfohlen vom Hersteller): Mopar ATF+4, das werksseitig eingefüllt ist und auch in Servolenkung verwendet.
                F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

Kommentar

Danköööö ! http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Getriebe#Getriebeöl

Kommentar

Wann funktioniert das Einfügen von Fotos wieder?

Kommentar

• DICKIPEDIA / Radmuttern

Andrea, könntest Du folgendes ins Dicki stellen? Die Info dort ist nicht auf dem neuesten Stand, und das Thema kommt immer wieder

LX 2004-2011:
                      Die Original-Radmuttern - M14 x 1,5, 60° Kegelbund - haben Schlüsselweite 21; viele Werkstätten verwenden leider die gängigere 22er Nuss und zerstören den Weicheisenmantel, die Nüsse werden "rund". Leider ist originaler Ersatz sehr teuer.

Alternative Muttern werden von H&R und anderen angeboten; die meistens angebotenen verzinkten Massivmuttern sind für Zubehörfelgen geeignet, aber bedenklich für Originalfelgen wegen der kleineren Kegelfläche; zudem sind sie nach einem Winter unansehnlich.

Als optimal haben sich die Magatt-Muttern herausgestellt, massiv mit einem Weicheisendeckelchen. Nach der dritten Saison sahen sie noch aus wie neu, deren Kegelfläche ist sogar etwas größer als bei den Originalmuttern mit Weicheisenmantel. Preis ist fair, Bezug über die Bucht.

Foto v. l. n. r.: Original (21er mit Weicheisenmantel), Magatt (verzinkt mit Weicheisendeckel), Zubehör (verzinkt).

LX ab 2012: Umstellung der Originalnüsse von Schlüsselweite 21 auf 22 - das sollte das Problem lösen.

Angehängte Dateien
                      Ab Juli 2016: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

Kommentar

Hallo Jo,

danke dafür. Ich habe es mal ergänzt.

Nur geht das Foto halt nicht hochzuladen
                        2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                        Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

Hallo

Ich bin zu blöd um im Dikipedia was zu posten !!!

Wollte nur unter Getriebeölwechsel Automatik was nachreichen.

Mann kann das Öl auch wechseln ohne den Halter aus zu bauen. Man braucht nur einen Abgewinkelten Torx 30 um an die hinteren Schrauben zu kommen.
                          Hab ich heute gemacht, funst prima. Ales andere ist so wie beschrieben.

Kommentar

• Hat noch jemand das Problem das dickipedia nicht aufgerufen werden kann?

Kommentar

• Ist doch noch in der mache.
                              Life is too short for ugly cars.

Kommentar

Lädt...
                              X