Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Audi Fachmann gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VW Audi Fachmann gesucht

    hoffe hier in der Ecke bin ich richtig für die Frage habe gerade einen Audi da mit Getriebe Öl verlust (LLA Getriebe)
    und jetzt bin ich auf der suche wo ich den Ölstand Prüfen kann finde keine Kontrollbohrung oder ähnliches
    aber wir haben ja bestimmt jemand hier der mir weiterhelfen kann =)
    300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

    #2
    Die Multitronik? Die hat keine Standbohrung, das ding wird vorgefüllt vollgekippt und überschüssiges im laufenden betrieb abgelassen. Brauchstn Lappy für die Oeltemp (oder über die Klimasteuerung anzeigen lassen sofern Automatik).

    Gibt diverse Anleitungen im Netz. WElches Öl da reinkommt muss man sich aber raussuchen, ZF ist da sehr eigen :/



    Ich habs damals VW machen lassen, war mir das Gefummel nicht wert, vor allem weils erst kurz vorher überholt wurde
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ich hab aber nur 1 Ablassschraube am getriebe unten und keine 2. Bohrung das ist ja das problem aber irgendwie muss ich den stand ja kontrolieren können da das getriebe ja auch anfällig ist bei falschem ölstand
      300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

      Kommentar


        #4
        Da kann man keinen Stand messen. Es müsste seitlich eine Schraube drin sein, wo auch neu aufgefüllt wird. Bei Warmen Getrieb ca. 80C wird die Schraube raus gedreht und das Öl bis zur Untekannte der Schraube aufgefüllt oder bbgelassen. Den Stand kann man auch nicht auslesen. Ich glaub bei deinem Getriebe ist ja alle 60Tkm Getriebeölwechsel fällig.

        Schau mal bei den A4-freunde.com, da wird dir geholfen

        Kommentar


          #5
          da hab ich mich schon Tod gesucht da meint jeder nur die Finger weg lassen deshalb dachte ich hier is bestimmt einer
          der aus der vw/Audi Werkstatt kommt und mir weiter helfen kann
          seitlich find ich da aber leider keine Schraube

          schade ein versuch war es wert
          300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

          Kommentar


            #6
            Kann auch am Getreibeende drin sein.

            Kommentar


              #7
              Habe rund herum alles abgesucht und nur Einfüllschraube für Difföl gefunden und Ablassschraube für das Getriebe öl
              300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

              Kommentar


                #8
                Was ist denn das für ein Fahrzeug?, Modell, Bj, Motor ?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Audi A4 BJ08 2,0Diesel
                  300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                  Kommentar


                    #10
                    Die Jungs dürften dir hier doch wohl helfen können

                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X