Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dir weiter oben:

    "Mir geht es um die Verblendete Annahmen man könne etwas entwickeln was man sich wünscht obwohl die Physik aus heutiger Wissenschaftlicher Sicht sage "so klappt das nicht"".

    Das ist für mich eine Umschreibung für "die Physik sagt es ist unmöglich". Eben darum geht es mir. Zu jeder Zeit mit dem Wissen dieser Zeit waren viele Dinge "unmöglich". Auch aus Sicht der Wissenschaft dieser Zeit. Weil das Wissen darüber einfach noch nicht da war.
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #92
      Zitat von pmboss Beitrag anzeigen
      Zitat von Dir weiter oben:

      "Mir geht es um die Verblendete Annahmen man könne etwas entwickeln was man sich wünscht obwohl die Physik aus heutiger Wissenschaftlicher Sicht sage "so klappt das nicht"".

      Das ist für mich eine Umschreibung für "die Physik sagt es ist unmöglich". Eben darum geht es mir. Zu jeder Zeit mit dem Wissen dieser Zeit waren viele Dinge "unmöglich". Auch aus Sicht der Wissenschaft dieser Zeit. Weil das Wissen darüber einfach noch nicht da war.
      ... wäre man durch die Weiterentwicklung der Kerze jemals zur LED gekommen? Konnte man die Entwicklung der LED voraussagen?

      Natürlich muss man mit Visionen nicht gleich zum Arzt, sondern kann auch einen Science Fiction Roman schreiben. Aber wer auf Grundlage von Visionen meint Gesetze erlassen zu müssen, sollte den Arztbesuch ernsthaft erwägen, da zu befürchten ist, dass er an einem Realitätsverlust leidet.

      Wenn ich hoffe den Jackpot im Lotto zu gewinnen ist das legitim, wenn ich aber anfange wie verrückt einzukaufen nachdem ich den Tipp abgegeben habe weil ich sicher bin am Sonnabend mehrfacher Millionär zu werden, dann ist das evtl. nicht wirklich eine realistische Einschätzung der gegenwärtigen Situation. Und das obwohl regelmäßig Leute den Jackpot gewinnen und es möglich wäre ihn tatsächlich zu gewinnen.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #93
        Grenzwerte, die zum Wohle aller über Jahrzehnte schrittweise verschärft werden sind doch deshalb keine
        "Visionen". Zum Zeitpunkt als sie erlassen wurden, waren sie sicher in vielen Fällen schlichtweg nicht der
        Stand der Technik. Der musste erst hinterher geschaffen werden um die im Voraus festgelegten Werte
        erreichen zu können.

        Würde das nicht so laufen, dann dürfte der Gesetzgeber ja immer nur den Stand der Technik festschreiben.
        Das wäre ziemlich sinnlos, weil - siehe oben - eine Weiterentwicklung in Bereichen, die dem Kunden keine
        unmittelbaren Vorteile bringen, schlichtweg nicht stattfinden würde. Warum auch? Es reicht doch wie es ist.
        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

        Kommentar


          #94
          Grenzwerte ohne Begründung sind aber Visionen. UNd wenn sie dann nichtmal einheitlich gelten erst recht.

          Jede VDE oder sonstige Vorschrift geht nach dem Stand der Technik, dazu gibts dann noch Bestandsschutz für ältere ANlagen etc. Das Vorgehen ist üblich.

          Grenzen Vorschreibn die heute icht erreichbar sind ist doch paradox.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #95
            Wieso nicht erreichbar? Es geht meistens nur noch um Profit. Sollte Bundesregierung jede neu produzierte Fahrzeug mit 10000 Euro subventionieren,
            der Aktuelle Euro6 Emissionen mit 100mg unterbietet, und je weitere 100mg noch mehr Kohle darauf packt, werden wir einen regelrechten jagt nach
            Norme Versenkung erleben. Das es machbar ist, bin ich mir ganz sicher. Es geht nur darum, das die Kosten/Profit Verhältnis nach unten geht wenn
            die Hersteller zu schnell Erneuerungen einführen. Darum versuchen Sie mit aller Macht teurere Forschung und Entwicklungs Kosten zu sparen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #96
              Mit der grenze meine ich Autoverbote ab 2030 oder 40 obwohl man nichtmal die leiseste Ahnung hat ob es umsetzbar ist. Von Ökologisch will ich garnicht erst sprechen.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #97
                Über die kategorischen Verbrennerverbote kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
                Sobald in ausreichender Menge Treibstoffe verfügbar sind, die nicht aus dem Boden
                geholt, sondern im Kreislauf über die Nutzung regenerativer Energien erzeugt werden
                sieht die Sache schon gleich ganz anders aus. Wird das nicht vorangetrieben, dann
                muß die Verbrennung fossiler Rohstoffe zwingend zurückgefahren werden, wenn wir
                die Atmosphäre nicht mit immer mehr CO2 anreichern wollen, das vor Millionen von
                Jahren eingelagert wurde.
                Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von pmboss Beitrag anzeigen
                  ..., wenn wir
                  die Atmosphäre nicht mit immer mehr CO2 anreichern wollen, das vor Millionen von
                  Jahren eingelagert wurde.
                  Wir Deutschen, wir EU-Europäer?
                  Ich wiederhole mich, die (fossile) Energie, die wirtschaftlich gefördert werden kann wird jemand fördern und verbrennen!
                  Die Frage ist nur in einem Euro 6 PKW, in einem Uralt-LKW, in einem Überseedampfer (als Schweröl mit reichlich Schwefel),
                  für die Raumheizung ... .
                  Warum beginnen wir beim PKW obwohl er im Verhältnis zu anderen Emittenten relativ sauber ist?
                  China verpestet z.B. mit ihrer Industrie die Atmosphäre, aber will den PKW-Verkehr kompl. auf Elektro umstellen.

                  Übrigens als es in Berlin noch eine Mauer gab war der Himmel über Westberlin höher und reiner, nachdem die
                  Mauer weg war, drückten die Abgase der Feststoffheizungen in den Westen

                  Feinstaub vom Sylvesterfeuerwerk kümmert kaum jemanden ...?

                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #99
                    Alles für sich betrachtet richtig. Würden aber alle Regierungen so denken, anstatt in ihrem
                    Einflußbereich voran zu schreiten, dann würde es auch nirgends auf der Welt Verbesserungen
                    geben. Denn alle wären damit beschäftigt, immer schön mit dem Finger auf andere zu zeigen,
                    die ja nicht so weit sind wie sie selbst.

                    Die Entwicklung schreitet aber nunmal immer von "oben" nach "unten" voran. Daher wird auch
                    der Tag kommen, an dem auch in Afrika keine 50 Jahre alten Schüsseln mehr auf der Straße
                    sind und noch nicht mal mehr 25 Jahre alte, bei denen der Kat eben einfach ausgebaut wurde
                    anstatt ihn zu ersetzen (habe ich selbst erlebt). Das dauert lange. Aber es wird so kommen.

                    Das wird nur dann nicht so kommen, wenn Deine Denke die Oberhand gewinnt.
                    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                    Kommentar


                      nene, du lässt den Punkt der Effizienz in unserer kapitalistischen Welt außer acht...Einfluss der Regierungen hin oder her, aber Effizienzgewinn wird nicht zum sparen genutzt sondern zum erzeugen von noch mehr Leistung. Das ist der simple Antrieb des Wachstums, daran wird auch kein Gesetz was ändern.

                      Ob man sich das nun eingesteht ist ne ganz andere sache, aber es löst sich nicht auf wenn man den Kopf in den Sand steckt
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        Zitat von pmboss Beitrag anzeigen

                        Das wird nur dann nicht so kommen, wenn Deine Denke die Oberhand gewinnt.
                        Nöö, diese Denke ist gegenwärtig überall außer in der EU. Auch funkelnigelnagelneue Autos aus deutscher Produktion werde heute noch in diese Länder ohne KAT und ohne Partikelfilter geliefert, die müssen die nur ausbauen, wenn die Fahrzeuge für unseren Markt gedacht waren.

                        Wenn 0,2 % der Menschen entscheiden die Welt zu retten und weitere 5% zwingen mitzumachen und dann auch noch erwarten, dass die anderen 95% ihrer grandiosen Idee folgen werden, dann empfinde ich das als kindlich naiv von den 0,2%.
                        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                        Kommentar


                          Wir sollten uns eher mal daran machen, mit den Veränderungen klarzukommen - denn aufhalten werden wir garnix....
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
                            Nöö, diese Denke ist gegenwärtig überall außer in der EU. Auch funkelnigelnagelneue Autos aus deutscher Produktion werde heute noch in diese Länder ohne KAT und ohne Partikelfilter geliefert, die müssen die nur ausbauen, wenn die Fahrzeuge für unseren Markt gedacht waren.
                            Kannst Du diese Behauptung mit Quellen belegen?

                            Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
                            Wenn 0,2 % der Menschen entscheiden die Welt zu retten und weitere 5% zwingen mitzumachen und dann auch noch erwarten, dass die anderen 95% ihrer grandiosen Idee folgen werden, dann empfinde ich das als kindlich naiv von den 0,2%.
                            Schon vor einigen Jahren hatte ich Kontakt mit ein paar indischen Ministerialbeamten. Es ging um ein Thema aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Indien, genauso wie China, ist wie der Teufel hinter den notwendigen Technologien her. Das Bild, das du hier von 99,8% zeichnest, stimmt einfach nicht (mehr).
                            Zuletzt geändert von pmboss; 22.08.2017, 19:28.
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                              Ein paar interessante Beispiele.

                              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                              Kommentar




                                Schon vor einigen Jahren hatte ich Kontakt mit ein paar indischen Ministerialbeamten. Es ging um ein Thema aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Indien, genauso wie China, ist wie der Teufel hinter den notwendigen Technologien her. Das Bild, das du hier von 99,8% zeichnest, stimmt einfach nicht (mehr).
                                Dieses Bild stimmt noch viel weniger und das bedeutet auch bei weitem nicht, dass duese laender nicht teotzdem fossile Brennstoffe nutzen und weiterhin nutzen werden. Sie hsben schlichtweg krassere Probleme in den riesen metropolen als wir... denen bleibt nix anderes uebrig, dass dies etwas mit umwelt und klimaschutz zu tun hat ist natuerlich leicht zu glauben, relativiert sich wieder wenn man die fahrplaene fuer Kohle und oel sieht...

                                Es geht auch garnicht um die Frage ob alles bleiben soll wie es ist odee ein 100%iger wechsel machbar ist sondern ob der Staat hier in eine wirtschaft eingreifen sollte weil es auf den ersten und einfach Blick gut aussieht.

                                Und genau hier sage ich entschieden "Nein". Wenn die technologien brauchbar sind setzen sie sich von alleine durch. Planwirtschaft war nie gut und wir werden, sollte es so weitergehen, abstriche machen muessen - dem sollte sich jeder befuerworter bewusst sein. Ob der Meeresspiegel dann weniger ansteigt wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln.
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X