Abstriche sind unvermeidlich. Da gebe ich dir recht. Die "Abstriche", die die nachfolgenden Generationen werden machen müssen, wenn die Menschheit nicht die Kurve kriegt, werden jedoch weitaus schlimmere sein.
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Das werden wir aber weder aufhalten noch verlangsamen durch solche AktionenIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Ein große Mehrheit der Experten ist da andere Meinung. Und nur wenige behaupten das die geschmolzene Nordpool Eisdecke die pupsende
Einbeeren zu verantworten haben, das es kein Klimawandel gibt, und die Weintrauben schön immer in Eifel gewachsen sind.
Ich weiss nicht, wieviel noch in diesem Planet schif gehen muss, dass es endlich bewiesen ist, dass die Menschheit in den letzten 100 jahren
mehr kaputt gemacht hat, als in den 10000 Jahren davor.
Die Frage - ob diese Wandel zu stoppen ist, ist eine Globale Aufgabe der Menschheit. Dieselfahrverbot, Euro6 und ähnliche Dinge nur ein kleines, einzelnes Aktion, dessen Effektivität noch nicht 100% klar ist. Kann man aber nach eine Bestimmte Zeit messen, genau wie man in großen Stätten nach dem LKW Fahrverbot messbare positive Ergebnisse erzielt hat.Zuletzt geändert von annatiko; 23.08.2017, 00:10.Life is too short for ugly cars. SRT Power.
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Was wir hier machen, ist eigentlich vollkommen wumpe, solange sich in Afrika und diversen asiatischen Ländern alle Nase lang die Bevölkerung verdoppelt. So viele Abstriche sind gar nicht mehr drin, schon allein, weil es auch hier immer voller werden wird durch den Wanderungsdruck.
Das hier zeigt es ganz anschaulich (weiß leider nicht, ob es davon ne deutsche Fassung gibt):
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Da ist es wieder: "Solange die nicht machen ....". Es müssen sich viele Dinge gleichzeitig ändern und verbessern.
Zumindest eines ist sicher: Mit dieser Haltung wird es garantiert nichts werden. Uns, die hier gerade diskutieren, wird das nicht mehr sehr spürbar weh tun. Bei unseren Enkeln und Urenkeln wird das anders aussehen.Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)
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Jo, Haken dran und trotzdem darf man die Tatsachen nicht außer acht lassen.
Da kannst du Grün denken und handeln wie du willst, die Rohstoffe werden genutzt, vielleicht effizienter aber sie werden trotzdem genutzt... Egal wie man sich das dreht und wendet. Es gibt keinen Rückschritt im globalen Kapitalismus...
und wer so ehrlich zu sich selbst ist, wird sich eingstehen, dass er auf seinen Komfort und seinen Lebensstandard auch nicht verzichten möchte.
Was macht ihr denn wenn der Staat morgen sacht: so nix mehr mit Fahrzeugen über 1.4l für Privatpersonen aus Klimagründen.
Ja klar, abgeben undn Polo kaufen? Stellt euch die Frage selbst, und bentwortet sie für euch!
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren ob das gut oder schlecht ist oder ob das KLima sich wandelt, wir können über Tatsachen und Handeln reden -. dann aber bitte Objektiv!
Und jetzt frag ich dich nochmal, ob du wirklich so naiv bist und glaubst, dass Staaten wie China, Indien, Afrika (teile davon) die sich im wirtschaftlichen Aufbau befinden wirklich ihre Geschw. drosseln um dies umweltverträglich zu gestalten? Ja die Entwicklung in China und Indien was E-Mobilität angeht geht voran, was das bringt wenn alleine CHina noch 1000 Kohlekraftwerke in der Planung hat sei mal dahingestellt.... Indien das gleiche. Das ist den Fokus falsch setzen und unangenehme Details ausblenden.
Natürlich sollten wir hier auch entwicklen und umsetzen, Nahverkehr, Pendler, ÖPNV immer her mit regenerativen Antrieben für innenstädte etc, Aber warum ne Schwarz/weiß Debatte? Macht es mit Verstand...
Ich fahre betrieblich n Renault Zoe, kleines Auto, leise, fährt sich vernünftig. für 10 - 12k sofort gekauft - Kostet 24... dafür kann ich den Ka (gleiche Größe) 10 Jahre mit Sprit fahren und bin immernoch günstiger unterwegs... (überschlagen und unter dem Gesichtspunkt - der Strom ist umsonst)
Die Post baut ihre Zulieferfahrzeuge nun selbst weils keiner machen will - sowas ist erbärmlich und der Arroganz der Autokonzerne geschuldet weil die Privatkunden nunmal auf dne Preis achten und nicht die Umweltverträglichkeit in direkter UmgebungIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen...
Da kannst du Grün denken und handeln wie du willst, die Rohstoffe werden genutzt, vielleicht effizienter aber sie werden trotzdem genutzt... Egal wie man sich das dreht und wendet. Es gibt keinen Rückschritt im globalen Kapitalismus...
....
Gerade darum sind die Regierungen gefordert durch Vorgaben dafür zu sorgen,
daß das in den richtigen Bahnen verläuft.
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen...
Ja klar, abgeben undn Polo kaufen? Stellt euch die Frage selbst, und bentwortet sie für euch!
Würde man mich zwingen, dann würde ich den nicht mehr fahren. Genau so handeln fast
alle anderen auch. Und auch alle Unternehmen.
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen...
Und jetzt frag ich dich nochmal, ob du wirklich so naiv bist und glaubst, dass Staaten wie China, Indien, Afrika (teile davon) die sich im wirtschaftlichen Aufbau befinden wirklich ihre Geschw. drosseln um dies umweltverträglich zu gestalten? Ja die Entwicklung in China und Indien was E-Mobilität angeht geht voran, was das bringt wenn alleine CHina noch 1000 Kohlekraftwerke in der Planung hat sei mal dahingestellt.... Indien das gleiche. Das ist den Fokus falsch setzen und unangenehme Details ausblenden.
mehr Umweltfreundlichkeit sitzen. Müssen Sie auch, wenn sie nicht zulassen wollen,
daß ihre Städte irgendwann nicht mehr bewohnbar sind.
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen...
Die Post baut ihre Zulieferfahrzeuge nun selbst weils keiner machen will - sowas ist erbärmlich und der Arroganz der Autokonzerne geschuldet weil die Privatkunden nunmal auf dne Preis achten
und nicht die Umweltverträglichkeit in direkter Umgebung
Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)
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Den Rückschritt wird es nicht geben und den will auch keiner.
Gerade darum sind die Regierungen gefordert durch Vorgaben dafür zu sorgen,
daß das in den richtigen Bahnen verläuft.
Wir sind nicht besser als andere. Wir fahren immer noch mit 6,4l Hubraum durch die Gegend.
Würde man mich zwingen, dann würde ich den nicht mehr fahren. Genau so handeln fast
alle anderen auch. Und auch alle Unternehmen.
Du verzichtest dann also locker Flockig auf dein Hobby? einfach so? Auch auf den 60er TFT im Wohnzimmer? oder den schön beheizten Wintergarten? ja?
Du lieferst selbst Beispiele dafür, daß auch diese Staaten schon auf dem Zug Richtung
mehr Umweltfreundlichkeit sitzen. Müssen Sie auch, wenn sie nicht zulassen wollen,
daß ihre Städte irgendwann nicht mehr bewohnbar sind.
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Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
Hä? Wenn ich die Rohstoffe verbrauche, dann verbrauche ich sie, egal ob ich damit ne Höhle Heize oder mit 300kmh über die Bahn bretter.... Oder erklär mir mal den Unterschied beim Verbrauch wenn da irgend ein Gesetzgeber mitmischt.
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigenSo handelt kein Unternehmen, jedes Unternehmen welches aufs Geld achten muss sucht nach Schlupflöchern... sonst wären Elektrofahrzeuge verbreiteter, aber sie rechnen sich nichtmal mit Steuervorteilen
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigenDu verzichtest dann also locker Flockig auf dein Hobby? einfach so? Auch auf den 60er TFT im Wohnzimmer? oder den schön beheizten Wintergarten? ja?
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigenDu hast mich immer noch nicht verstanden, ich kritisier nicht die Forschung und Entwicklung, ich kritisiere blinden Aktionismus ohne Verstand. Der Chinese entwickelt keine Elektrofahrzeuge weil er auf Green Energy steht sondern weil die Dinger seine 10 Miollionen Einwohner Städte nicht verpesten und sich klein und kompakt bauen lassen.... Aber ich muss grad wirklich grinsen "ja die Inder und Chinesen machen das auch . die haben es erkannt *am Lolly lutsch*" (nfu - nicht ernst nehmen )
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Bei unseren Enkeln und Urenkeln wird das anders aussehen.
Klar können wir hier unseren Komplettausstoß auf Null senken, indem wir uns alle auf einen Schlag entleiben. In 8 Jahren hat Nigeria alleine uns dann alle ersetzt - gewonnen ist damit gar nichts. Es ist halt krass, mit welchem Aufwand heute an Kleinkram gewerkelt wird, ohne die echten Probleme anzugehen, wo es noch wirklich was bringen würde. Das Pareto-Prinzip interessiert anscheinend kein Schwein mehr.Zuletzt geändert von Tobs79; 23.08.2017, 13:46.
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Das ist doch ganz einfach: Der Verbrauch fossiler Rohstoffe und damit die Erzeugung von CO2 wird entweder komplett verboten (Verbrennerverbot ab Jahr X) oder über die Besteuerung so teuer gemacht, daß ihn sich nur noch wenige Erlauchte leisten können (Mineralölsteuer, KFZ-Steuer).
Genau. Jedes Unternehmen handelt vor allem nach monetären Gesichtspunkten.Das gilt für alle seine Ausgaben. Und das gilt für seinen Vertrieb. Es wird möglichst alles unterlassen, was nicht der Wertschöpfung und dem Profit dient. Warum sollte dann ein Unternehmen Geld in mehr Umweltfreundlichkeit stecken oder umweltfreundliche Produkte stecken, wenn sie nicht vom Gesetzgeber erzwungen werden?
Sicher nicht gerne. Aber wenn mir keine Wahl bleibt....
Was du "blinden Aktionismus" nennst, ist für mich eine Voraussetzung dafür, daß die Forschung und Entwicklung überhaupt erst in der richtigen Richtung vorangetrieben wird.
Ich hab dich das schon hundert mal gefragt und ich mach es nochmal, woher kommt die Sichtweise, in der Akkutechnik gab es keine Forschung? Woher dann der Glaube, da tut sich plötzlich was?
Um mal bei den Tatsachen zu bleiben. Die Akkutechnik hat sich ebenso wie die Verbrenner sehr gut entwickelt und ist derzeitig an einem Punkt, wo es nicht groß weitergeht, an diesem Punkt ist man in der Nanotechnologie von halbleitern ebenfalls. Den überwindet man auch nicht wenn eine Merkel von sich gibt "ab morgen nur noch E-Autos"...In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Eigentlich ging es hier ja mal um den Diesel und nicht das E-Auto .
Aber was glaubst du. was die E-Technologie im Auto bisher so gepusht hat? Die freie Marktwirtschaft? Nein. Der Zwang, z.B. aus Kalifornien, Zero-Emmission-Vehicles anzubieten. Stetig sinkende CO2-Grenzwerte und Flottenverbräuche etc., die bald ohne einen gewissen Anteil solcher Fahrzeuge nicht mehr erreichbar sind. Wer dann erst anfängt daran zu arbeiten wird verlieren.
Das ist alles eine Folge des politisch gewollten Zwangs, etwas in der richtigen Richtung zu bewegen.Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
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Wird der staatliche Regulierungen abgeschafft, werden Elektro-Antriebe 3 mal so lange brauchen, bis die massen-tauglich sind. Das muss doch
nicht bewiesen werden, ist doch klar, dass die Hersteller solange Verbrenner produzieren werden bis der letzte Liter Öl aus dem Boden gepumpt ist.
Die Frage, ob in Akku Technik Forschung gabst, ist doch nicht ernst, Natürlich hat man geforscht, aber nicht mit der nötigen Tempo. Heute gibts ja
auch Forschungen Richtung Wasserstoff Antrieb, aber wieviel? Wenn morgen plötzlich bewiesen ist, dass Silizium in den Akkus Krebs verursachen
kann (mal so ein blödes Beispiel), wird man das 10 oder 100 Fache in Wasserstoff oder von mir aus in Solar Antrieb investieren. Und so weiter...
Über die Frage - mit 300KMH über Autobahn - habe ich auch nachgedacht. Ist natürlich schwierig, wenn man sich Ziel setzt - ökologisch korrekt zu
bewegen . Aber, hey, mann kann auch gucken, dass man in eigenem Öko-Bilanz viele andere Dinger richtig mach, so zu sagen, so ein Ausgleich.
Mann muss ja nicht täglich mit 300 Sachen herum fahren, oder immer mit 6.1L Hubraum ins Stadtzentrum, und Brötchen holen kann man ja auch mit
dem Rad. Und ja, 60 Zoll Glotze kann auch weniger Verbrauchen als ne alte 106-er Plasma. Wenn der Gesetzgeber dabei paar Rahmen setzt, ist
doch völlig in Ordnung.
Ein Total Verbot für Verbrenner ist in den nächsten 15-20 Jahren in Deutschland kein Thema. Aber Grenzwerte sinken - ja. Aktuell haben wir
sogar den Hinweis von Bernd - der CRD kann man mittlerweile auch auf Euro6 umrüsten. Wo ist den das Problem?Life is too short for ugly cars. SRT Power.
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Aber was glaubst du. was die E-Technologie im Auto bisher so gepusht hat? Die freie Marktwirtschaft? Nein. Der Zwang, z.B. aus Kalifornien, Zero-Emmission-Vehicles anzubieten. Stetig sinkende CO2-Grenzwerte und Flottenverbräuche etc., die bald ohne einen gewissen Anteil solcher Fahrzeuge nicht mehr erreichbar sind. Wer dann erst anfängt daran zu arbeiten wird verlieren.
Die letzten Jahre sind nurn paar Displays und tolle LEDs dazugekommen, aber neu ist da bei weitem nichts und das ganze Fahrbahr zu bekommen ist auch kein Problem.. lediglich die Kosten.
Nochmal, es hapert nicht an der TEchnik sondern am Preis... der Zoe kostet mich mind 400€ im Monat fürn Kleinwagen und die Stromkosten kommen noch drauf - sag mir wie ichs mir schönrechnen kann und ich bestell ihn.
ganz ohne Politik.
Wird der staatliche Regulierungen abgeschafft, werden Elektro-Antriebe 3 mal so lange brauchen, bis die massen-tauglich sind. Das muss doch
nicht bewiesen werden, ist doch klar, dass die Hersteller solange Verbrenner produzieren werden bis der letzte Liter Öl aus dem Boden gepumpt ist.
Aber du kannst mir sicherlich mal erklären, wie man es gesetzlich lösen will, dass eine Produktion günstiger wird...
Politik schön und gut, bevor sie hier regulierend eingreifen will sollte sie sich um die Rahmenbedingungen kümmern, es bringt nichts den Verbrenner bis 2030 verbieten zu wollen, sich aber keinerelie Gedanken darüber zu machen wie wir bis dahin eine passende INfrastruktur haben. im nächsten Jahrzehnt steht der Atomausstieg noch an und die Subv. für die regenerativen sinken - spielen auch mit ein.
und jetzt legt das nicht wieder so aus, als will ich hier was miesreden, ich betrachte die Sache einfach nur wie es derzeitig aussieht obwohl ich gerne so eine Kiste für den Alltag hätte.Zuletzt geändert von Cosmic; 24.08.2017, 09:29.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Natürlich hat man geforscht, aber nicht mit der nötigen Tempo.
Und das ist beim E-Auto genauso. Der Tesla fährt nicht weit, weil er so geile Akkus hat, sondern weil er ne halbe Tonne Zellen hat (an der Stelle kommt gerne der Energiedichtenvergleich zum Liter Diesel, das mache ich jetzt mal nicht, einfach aus dem Grund, dass der Liter Diesel nach 20 Kilometern weg ist, der Akku ist aber nach 100.000 Kilometern noch da).
Bei Akkus verfolgt man ja durchaus andere Ansätze wie bspw. Lithium-Luft. Die explodieren aber, wenn sie undicht werden; das ist für ne Anwendung, in der es öfters mal knallt, einfach nicht brauchbar.
Zuletzt geändert von Tobs79; 24.08.2017, 09:58.
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