Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterschlaf

    Hallo, mir ist aufgefallen , dass einige Leute Ihren Dicken in den Winterschlaf schicken. Ist das Angst vor Korrosion?
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    #2
    Lasse meinen im Winter stehen weil ich zu faul bin Winterreifen aufzuziehen und er mit Sommerschluffen eh besser da steht

    Mein Dicker steht auch im Winter draußen wird nur nicht bewegt. Im winterlichen Betrieb macht mir die Formel V8 + 4x4 + AT Reifen mehr Spaß.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Winterreifen? AWD reicht doch.
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        warum ich meinen in den Winterschlaf setze, hat folgende Gründe:

        Winterbereifung teurer als ein Möhrchen (Kosename für meine Winterhure, kommt von Möhre)


        ... in NRW wird soviel Salz geworfen - auch ohne Schnee und Eis - das mir das in der Seele weh tun würde.

        Desweiteren möchte ich kein Schnee oder Eis von meinem guten Stück kratzen bzw. fegen.


        Hauptgrund aber... der ist mir viel zu wertvoll um ihn durch Matsch und Kälte zu jagen...und...


        ...es gibt noch einen weiteren wichtigen persönlichen Grund für mich,

        ich bin am überlegen vom 0W-40 Öl als Sommeröl auf 5W-30 bei meinem Kompressor Motor zu wechseln.

        Ergo müsste ich ja 2x im Jahr wechseln...???

        (ohne wieder einen ÖL-Thread zu starten...)

        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Ich bin immer total entspannt mit meinem Möhrchen, die ich mir seit gut 15 Jahren jedesmal kaufe um die Saison zu überbrücken.

        Manchmal muss ich selber grinsen, was da für Unikate zusammen kamen.

        Aber nur einer wurde direkt danach entsorgt - stimmt nicht - letztes Saison hatte ich einen Motorplatzer bei einem Fiat.

        Alle weiteren wurden an Fahranfänger verschenkt bzw. für schmales Geld wieder in Umlauf gebracht... eine Win Win Aktion für Alle.


        Jens
        Zuletzt geändert von dragvette; 18.10.2017, 01:58.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Dann verzichtest Du im Winter auf KOmfort? Was für ne Möhre ist es denn geworden.Hattest ja gesucht.
          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe TomDK meldet sich, sobald der Lupo frei wird...

            Jens
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Igitt..VW
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #8


                geht so was im Winter?
                Zuletzt geändert von dragvette; 17.10.2017, 22:40.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Auf dem unteren Bild ist die Blonde aber sehr klein oder der 300C größer als sonst
                  2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                  2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                  Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                  Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                  Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                  Kommentar


                    #10
                    Trotzdem würde die im Winter auch gehen ...
                    2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                      Auf dem unteren Bild ist die Blonde aber sehr klein oder der 300C größer als sonst
                      was euch alles so auffällt....

                      Jens
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Diesel Dicke ist bei mir dieses Jahr seit 8 (acht) Winter unterwegs und noch 3 Winter bei dem Vorbesitzer.
                        Außer die Fenster Dreiecke hat bis jetzt noch nix korrodiert, ich habe den aber auch wirklich jeden Tag bewegt. Außer 2 Pullen Unterboden Spray
                        vom Baumarkt habe ich nix dran gemacht, aber auch das war überflussig. Täglich fahren und gelegentlich Unterboden Wäsche, mehr braucht der
                        Dicke nicht wirklich. Mir wäre es echt zu schade, wenn ich nur 6-7 Monate im Jahr den Dicken fahren müsste.
                        Jens, was willst du mit 5W30 erreichen? Du müsstest nach deinem Umbau eher richtung 5W50 oder gar 10W60 tendieren.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Jens, was willst du mit 5W30 erreichen? Du müsstest nach deinem Umbau eher richtung 5W50 oder gar 10W60 tendieren.
                          Warum sollte er? Wenn die Temps mit Kühler bei ~100°C rumdümpeln hat weder ein 5W50 noch ein 10W60 irgendwelche Vorteile. Eher verschenkt man Leistung weil die Widerstände im Motor größer werden.

                          Hat die 1.8T Fraktion auch noch nicht kapiert, kann man zwar machen - bringt allerdings soviel wie einen 1.0er Fiesta mit Ultimate 102 zu fahren - kann er auch nicht wirklich nutzen.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            ...bei mir handelt es sich um ein Spaßauto und er kommt in die Garage um ihn zu schonen, mein Winterauto ist nen Chevy HHR, fährt sich super bei Schnee und Kälte neue Winterreifen bezahlbar, es spricht alles für Ihn! und nen Ami ist es auch noch! Komfort Vollausstattung inkl Sitzheizung was will man mehr!
                            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              Warum sollte er? Wenn die Temps mit Kühler bei ~100°C rumdümpeln hat weder ein 5W50 noch ein 10W60 irgendwelche Vorteile.
                              Eher verschenkt man Leistung weil die Widerstände im Motor größer werden.
                              genau das ist die große Frage, ob man bei den durch Kompressor erhöhte Leistung in dem Motor und entsprechend erhöhte Belastungen
                              durch schnelle bewegende teilewie Kolben und Kurbelwelle und die Lager die Öltemperaturen niedrig gehalten werden können. Ob alleine
                              eine zusätzliche Ölkühler das hin kriegt, keine Ahnung. Letzt endlich kann man das nur im Test beurteilen, zum glück hat der Dicke eine
                              Öltemp Anzeige werkseitig verbaut. Sicherlich ist der Fahrweise hier relevant, aber ich glaube nicht, das der Jens mit großem Aufwand ein
                              Magnusson einbaut um auf dem AB mit 250 gemütlich herum zu dümpeln.

                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X