Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kein Ölthread bitte...

    macht euch keine Sorgen bezüglich meiner Temperaturen, da sind sämtliche machbaren Mittel bis dato in Arbeit.


    Die Abgastemperatur z.B. wird genug angefettet, da ich (noch) keine Schmiedekolben habe und die selbst Magna Kats das auch nicht überleben würden.

    Kostet zwar Leistung, bin aber dafür auf der sicheren Seite.

    Die Öl Konsistenz ist nur ein Mittel zum Zweck, mehr nicht, zumal ich noch nicht mal richtig weiß ob die von mir genannte Schmierung die auch richtige ist.

    Ich werde berichten...

    Jens

    Edit: na klar dümpel ich bei 250 so vor mir her...bis mir einer blöd kommt.

    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Der Kompressor läuft mit einer eigenen Schmierung oder ist in den Motorkreislauf eingebunden (selten)

      Das Ding hat den großen Vorteil, es wird nicht so heiss wie ein Turbolader Die öltemps halten sich serie ohne Kühler ja schon im Rahmen, mit kleinem erst recht und wenn kann man davon auch noch 2 verbauen.

      Es macht zusätzlich auch keinen Sinn, ein 10W60 ÖL zu fahren und die Temps dann auf 130 - 150°C einzupendeln, vor allem nicht im Straßenverkehr. Das Öl fährt man weil Kühlung gewicht kostet und man eventuell noch andere Vorteile in den höheren Bereichen mitnehmen will aber so ein Öl wird dann auch keine tausenden KM gefahren

      An der Endgeschw. ändert der Kompressor ja eh nichts, außer man setzt den Begrenzer hoch
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Meiner ist nur im Halbschlaf, hab den bei uns in der Firma stehen (Ehemalige Bushallen), da wird er zwischendurch einfach auf dem Firmengelände bewegt, hat die letzten Jahre wunderbar funktioniert)
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


          #19
          Mein Dicker soll jetzt auch in den Winterschlaf. Er steht in ner Tiefgarage, die aber nicht komplett geschlossen ist. Ist es sinnvoll einen Luftentfeuchter in den Wagen zu stellen, oder trocknet dann das Leder aus?
          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

          Kommentar


            #20
            Bischn Lederfett vorher reicht
            Der
            Tut´s:
            Mazda
            (Version)
            6

            Kommentar


              #21
              Vor allem weil das Leder im Dicken eh fast nur Plastik ist
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Kann jemand ne Abdeckplane für den Touring empfehlen? Meine alte "Autogarage" ist natürlich zu klein für den Dicken.
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar

                Lädt...
                X