Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Blitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Blitz

    Moin, grad mit dem Dicken gemütlich ins Büro gecruist, auf einmal ein roter Blitz von der gegenüberliegenden Strassenseite :-( ich´n Blick aufn Tacho 37 mph ups...aber zur meiner Frage! Dürfen die von der gegenüber liegenden Strassenseite aus Blitzen?? Ist das Zulässig?? Wegen der Genauigkeit der Messung etc.
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    #2
    warum soll das nicht zulässig sein? Zudem hast du ja nur den Blitz von dort gesehn, wenn es eine Lichtschrankenmessung war kannste das DIng hinstellen wo du willst.


    Wir leben im Jahr 2017, die Zeiten wo man noch groß Rummessen musste und die Geräte geringe Tolleranzen hatten was den Aufstellort anging sind weitestgehend vorbei. Ebenso wie eine Dashcam bei 300 Super bilder liefert schaffen es moderne Messsysteme diverse Störgrößen zu eliminieren.

    Du kannst aber auch das Aufstellprotokoll über einen Anwalt anfordern um sicher zu gehen
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      bei ca. 15 € mach ich keinen Stress ärgert mich nur weil ich immer recht aufmerksam fahr und immer zur rechten gucke, obwohl die neuen säulen (haben 3 stck davon) die blitzen tatsächlich zu beiden seiten, was mich jedoch wundert, der caddy war noch recht weit von mir entfernt auf der linken seite schätze mal 10-15 m aber ich war der einzige auf der strasse somit keine verwechslungsgefahr, naja dann esse ich heue einen Steak weniger :-(
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


        #4
        Aktuelle Rundumlaser können meine ich bis zu 4 Spuren in beide Richtungen inkl Rotlichtverstößen etc. messen Wenn die dann noch mit INfrarot blitzen siehst du es nichtmal.

        Die Zeiten sind leider vorbei wo man mit "einem Blick auf den rechten Rand" noch ziemlich sicher fuhr.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          ...leider wahr...
          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


            #6
            Find ich gut ! Naja, Ich finde die Toleranzen auch zu eng gesetzt. Aber für die notorischen Raser gehört das so.

            Kommentar


              #7
              der Meinung bin ich auch.
              Wer mal in der Schweiz auf der Autobahn unterwegs war, weiß, wie angenehm es ist, wenn alle gleich schnell bzw. langsam fahren.

              Kommentar


                #8
                Hier in Düsseldorfer raum stehen seit Jahren Fahrzeuge die beidseitig blitzen, dort sind immer 2 Kameras installiert, vorne und hinten.
                Seitdem Schielen meine Augen da ich ständig gleichzeitig rechts und links gucken muss, als Kurierfahrer bin ich auf mein Führerschein angewiesen.

                Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                Find ich gut ! Naja, Ich finde die Toleranzen auch zu eng gesetzt. Aber für die notorischen Raser gehört das so.
                Ob solche Aktionen die Raser wirklich stoppen? da habe ich meine große Zweifel. Eigentlich sollen solche Überwachungswagen dort stehen
                wo Unfall-Gefahr nachgewiesen ist und bei den Schulen, Kindergärten und Altenheimen. Was passiert in Wirklichkeit? brauche ich nicht zu erzählen.
                Achtet einfach darauf, wo und wann diese Aktionen stattfinden.

                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X