Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    naja, der platz ist da unten halt begrenzt. Wenn der Sammler erst in der Ebenen liegt dann sind die 4 Rohre deutlich Dicker als Platz neben dem Vorderachsträger vorhanden. Das kann schon gut eng werden. Rasymund fährt doch longtubes, ich mein der hatte auchmal fotos von der Seite gepostet. Du wirst etwas Bodenfreiheit lassen aber das dürfte nicht groß stören weils direkt in der Vorderachse ist. Was eventuelle Erhöhungen in der Mitte angeht (Drempels oder diese behinderten Kölner Teller) ist natürlich was anderes. ABer ich behaupte mal das hält sich im Rahmen, du bist ja weder extrem Tief noch haben wir hier so schlechte Straßen.

    Also ist das ein Unterschied zu einem Challenger?

    Hab gerade mit Mo gesprochen, er hat seine Fächerkrümmer (Challenger) wieder rausgeschmissen weil er nur hängen geblieben ist.
    Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 02:24.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      nö, der challenger sieht da vorne genauso aus wie unserer, hinten übrigens auch, dem Ding fehlen lediglich 20cm in der Mitte
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        nö, der challenger sieht da vorne genauso aus wie unserer, hinten übrigens auch, dem Ding fehlen lediglich 20cm in der Mitte
        Ok....dann gibt es keine Longtubes und dahinter hängende Kats für mich...ich hänge jetzt schon am Limit mit Bodenfreiheit...

        den weiteren Stress brauche ich nicht.

        image_119446.jpg

        Aber aufgeben gibt es bei mir nicht.

        Bin gerade in Kontakt mit Nick von ARH (American Racing Headers) für 1 7/8 x 3" Hemi Race Exhaust Short Headers

        für mein Baujahr.


        Hier das Beispiel was ich nun haben möchte:

        https://americanracingheaders.com/pr...t-fit-to-stock





        Für die Hellcat und Demon ist es bestellbar....also auch für mich .... wir werden sehen....


        Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 04:06.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          Ich werde meinen mal wieder waschen

          Kommentar


            Da habe ich mir aber auch eine komplizierte Baustelle aufgemacht...

            - die oben vorgestellten ARH Header sind für ein 8 Gang Getriebe konzipiert...das ist mir zu joker beim Einbau -



            Nun mal Revue passieren lassen zu meinem eigentlichen Vorhaben... Longtube Header:


            TÜV > Kosten!

            Einbau > viele Kosten!

            Bauliche Veränderungen die noch nachträglich getätigt werden müssen > noch viel, viel mehr Kosten!

            Einschränkungen > schon Scheiße das Wort überhaupt zu erwähnen...unbezahlbar!


            Der Einkauf der Longtube Anlage generell + passenden Down/Midpipes + die HJS Kats + Harness Verlängerungen

            + O² Bungs + Kleinkram/Dichtungen + teuren Versand + hohen Zollgebühren...und und... ist dabei noch nicht einmal aufgelistet.


            Ich rechne mit ca. 5500 Euros....wenn das überhaupt langt (HJS Kats - die richtigen - kosten auch richtig....)


            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


            Für was mache ich mir eigentlich den Stress....bleiben wir mal bei den Tatsachen...


            Mir geht es jetzt darum, dass mein System weiterhin perfekt funktioniert.

            Das bekomme ich leistungstechnisch mit sogenannten "high-flow" Shorty´s auch hin.


            Nach langen intensiven Recherchen bin ich bei Hooker angekommen

            Das 1 7/8 vergrösserte Objekt trumpft gar ein Hellcat original Bauteil.


            https://www.hotrod.com/articles/hook...2-hp-16-lb-ft/


            Wichtig...es werden jetzt richtige Kats verbaut, die zur Leistung des Kompressor auch passen.

            Die kommen ausschließlich von HJS.


            Mit der Firma https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote stehe ich gerade in Kontakt

            bezüglich einer innen und außen thermischen Beschichtung als persönliches nachträgliches Goodie.
            Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 04:08.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              Bei den ganzen Euros die zum großen Teile bei den Logistikunternehmen und dem Staat landen - hast du mal überlegt dich mal an einen Auspuff/Krümmerbauer zu wenden? Ich mein, der Motor ist längst drinnen, man hat mehr als genug Platz rechts und links, das sollte für jemanden der das tagtäglich macht kein Hexenwerk sein und bei den Kosten die du hier schon genannt hast dürfte das Teil dann sogar aus Platin sein
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                Bei den ganzen Euros die zum großen Teile bei den Logistikunternehmen und dem Staat landen - hast du mal überlegt dich mal an einen Auspuff/Krümmerbauer zu wenden? Ich mein, der Motor ist längst drinnen, man hat mehr als genug Platz rechts und links, das sollte für jemanden der das tagtäglich macht kein Hexenwerk sein und bei den Kosten die du hier schon genannt hast dürfte das Teil dann sogar aus Platin sein
                Deshalb hab ich das Vorhaben "longtubes" auch gecancelt und schwenke nun um zu "high flow" shorty´s

                Hooker Blackheart Shorty https://www.holley.com/products/exha.../70302302-RHKR


                Zuletzt geändert von dragvette; 02.12.2019, 22:36.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  Update zum https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote

                  Zitat:

                  Die Keramikbeschichtung zeichnet sich durch eine hohe Temperaturbeständigkeit (bis 1.100 Grad),

                  Abriebfestigkeit sowie absolute Chemikalienbeständigkeit aus.


                  Es hat eine sehr gute thermische Isolierung inkl. der Verringerung der Abstrahltemperatur (ca. 20%).

                  Sie hat einen sehr guten Oberflächenflex, ist sehr dünn und gleichzeitig flexibel.



                  Mit liege ich nun bei innen und aussen Beschichtung für die Shorty´s bei einem sehr guten ausgehandelten Preis.

                  Zitat:

                  In dem Preis sind das Sandstrahlen sowie 19% Umsatzsteuer enthalten.

                  Wir übernehmen keine mechanischen Vorarbeiten wie schleifen oder schweißen.

                  Alle Preise verstehen sich zzgl. Versand.

                  Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt zur Zeit ca. 3-4 Wochen.



                  - Normaler Preis € 345,00 Euros für V8 Krümmer -
                  Zuletzt geändert von dragvette; 02.12.2019, 22:57.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


                    Nico...wenn ich die Dinger verbaue und komme nicht über einen Drempel der bei mir in der Straßeneinfahrt schon immer verbaut ist...

                    rufe ich dich an zum gemeinsamen anheben....


                    Raymund werde ich mal anrufen....der Sack ist ja hier nicht mehr Forum aktiv aber er fährt ja auch ohne Kats....
                    Brauchst nix anzuheben, ich habe den Dicken vom Raymund letzte Woche von unten, auf die Bühne gesehen, ist mehr als genug Platz da.

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                      Brauchst nix anzuheben, ich habe den Dicken vom Raymund letzte Woche von unten, auf die Bühne gesehen, ist mehr als genug Platz da.
                      Das ist gut so und danke für die Mitteilung meiner ist aber etwas tiefer vorne...


                      Für mich zählen Fakten und ausschließlich diese nur noch bezogen auf meine Kiste und auf meine eigene Umbauten.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 02.12.2019, 23:01.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        So, zur späten Stunde nun bei Summit die Hooker Shortys geordert.

                        Auch wenn nun im Status Backorder...

                        (Black Friday war nur ein Hype...die Preise haben/hatten sich nicht geändert)


                        Man beachte aber die "Shipping Charge" sprich Frachtkosten....

                        (zum Thema: https://www.300c-forum.de/forum/infor...6-frachtkosten )


                        Geht doch....


                        Item Status* Price Qty. Total
                        HOK-70302302RHKR
                        2008-15 6.1,6.4L CHLNGR ,CHARGER,300 SHORTY HEADER
                        (Mfr. #: 70302302-RHKR)

                        1 HOK-70302302RHKR is expected to ship on 12/16/19.
                        Backordered
                        Air Freight
                        $702.95
                        $632.66
                        1 * $632.66

                        MOP-05038098AA
                        Gasket, Exhaust Manifold, Right Side, OEM Replacement, Chrysler, Dodge, Jeep, Car, Truck, Passenger Side, Each
                        (Mfr. #: 05038098AA)
                        Ready to Ship
                        Air Freight
                        $22.99 1 $22.99

                        MOP-05038099AA
                        Gasket, Exhaust Manifold, Left Side, OEM Replacement, Chrysler, Dodge, Jeep, Car, Truck, Driver Side, Each
                        (Mfr. #: 05038099AA)
                        Ready to Ship
                        Air Freight
                        $20.99 1 $20.99

                        Charges for This Order:
                        STATUS KEY
                        Backordered - Item is backordered. Track the expected ship date online.

                        Ready to Ship - Item is waiting to be shipped.
                        Part Subtotal: $676.64
                        Additional Shipping Charge: $91.17
                        Total Charges $767.81
                        Zuletzt geändert von dragvette; 01.12.2019, 06:18.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          03:06h, Jens schiebt wieder mal Spätschicht
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                            03:06h, Jens schiebt wieder mal Spätschicht
                            er hat Nachtschicht der ganze Krempel muss ja finanziert werden...



                            Hab nun noch eine Anfrage bei Magnuson laufen...bezüglich einem geändertem Pulley


                            Mehr Kompressor Boost mit dem baldigen verbesserten (Shorty) Header + Kat System zum perfekten Ausgleich


                            Das komplette Paket inklusive eine von Kraftwerk angepasste Einstellung wird (m)ein Vorhaben 2020 sein.


                            ...on order...to be continued
                            Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 04:13.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              Frage:

                              Exhaust Tie Bar...


                              Wer hat den das Ding noch?

                              Nachdem meine Strebe an einer Tiefgarageneinfahrt hängen geblieben ist, wurde sie sofort eliminiert...


                              Ich denke nun an ein modifiziertes Teil nach...


                              Nicht umsonst wurde das ja mal original verbaut.


                              Oder?


                              .... es sei wirkich so, den Auspuff vor eventuellen Verlust nur zu schützen....



                              Wie dem auch sei...es gibt Ersatz, auch für das Problem - größerer Auspuffrohre darunter.


                              Hier eine - unter anderem - alternativ modifizierte Strebe...


                              Anfrage läuft....



                              Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 03:53.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                Wohl eher ein Schutz für eine herunterfallende kardanwelle damit du mit deinem Monster nicht den stabhochsprung machst

                                Edit: ich habe sie auch demontiert. Bei mir passte ein ganz normaler flachstahl. Zwei Löcher gebohrt und alles war chique. Sozusagen handmade modified
                                Zuletzt geändert von kingkerosin; 03.12.2019, 06:53.
                                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X