Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eben, das Ding ist für die Kurbelwelle und nicht den Pott. Um so stabiler du es ausführst desto mehr Kräfte gehen in die Karosse, bei dem Flachstahl bleibste einmal hängen und hast 2 dicke löcher im Unterboden. Da würd ich eher selber einen biegen oder flach drunterschrauben wenn die Rohre weit genug oben sind.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      Eben, das Ding ist für die Kurbelwelle und nicht den Pott.

      Kurbelwelle



      Das Ding ist für die Auspuffrohre, lt. US Foren gedacht...so habe ich das erlesen.

      (Ok...alles darunter ist zum Schutz eh auch da, dann auch für die Kardanwelle)


      Die Frage war...ist das Teil überhaupt nötig?


      Deformationszonen, Steifigkeit oder nur Schutz für....

      Zuletzt geändert von dragvette; 04.12.2019, 01:11.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        Das Teil ist bei meinem auch nicht montiert. Es ist ne Magnaflow -Anlage. Die Rohre sind zu tief unten. Hat das jemand falsch eingebaut?
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          Zitat von ollli Beitrag anzeigen
          Das Teil ist bei meinem auch nicht montiert. Es ist ne Magnaflow -Anlage. Die Rohre sind zu tief unten. Hat das jemand falsch eingebaut?
          du kannst Unterlegscheiben darunter setzen...falls die Rohre nun größer sind.

          So sieht das original aus:







          Meine Strebe hat dank der "U-Form" nicht den Unterboden aufgerissen, als ich Tiefgaragen Kontakt hatte...

          Quasi nur ein wenig gequetscht, ausgebaut und dann entsorgt...die Bolzen habe ich noch


          Hier der US Forum Bericht: https://www.300cforums.com/threads/r...exhaust.29174/
          Zuletzt geändert von dragvette; 04.12.2019, 00:59.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            Die Rohre sind einfach zu tief, es liegt nicht am Durchmesser. Ist das Ding auf dem Foto richtig rum? Ich hätte die Rundung nach unten montiert.
            Wenn ich das Ding, selbst mit U-scheiben montiere, setzt er bestimmt manchmal auf. Also lasse ich es ab. Hat sich schon mal ne Kardanwelle bei jemandem gelöst? Das wäre ja nicht so schön
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Hat sich schon mal ne Kardanwelle bei jemandem gelöst? Das wäre ja nicht so schön
              Das hilft... hab ich montiert...



              Free Shipping - Competition Engineering Tubular Driveshaft Safety Loops with qualifying orders of $99. Shop Driveshaft Safety Loops at Summit Racing.

              Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 22:27.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                Das hilft...



                Free Shipping - Competition Engineering Tubular Driveshaft Safety Loops with qualifying orders of $99. Shop Driveshaft Safety Loops at Summit Racing.

                Das wäre eine Lösung. Da nehm ich aber doch so ein Ding vom Gerüstbau? Is günstiger. Danke
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  Neuigkeiten zum Beitrag # 178 hier...

                  "Hab nun noch eine Anfrage bei Magnuson laufen...bezüglich einem geändertem Pulley"


                  Stehe in weiter vermittelten Kontakt nun mit Drew Zimmer von http://www.z-industries.com/

                  Die sind spezialisiert für so etwas....


                  PS:

                  fahre zur Zeit mit 7,2 PSI mit einem 3.1" Pulley und will auf 8 PSI gehen.

                  (mit z.B. Longtube Header verliert man bis zu 2 PSI Boost Leistung...da werden bis zu 2 Nummern kleinere Pulleys gar empfohlen)
                  Zuletzt geändert von dragvette; 24.02.2021, 17:04.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    Zitat von ollli Beitrag anzeigen

                    Das wäre eine Lösung. Da nehm ich aber doch so ein Ding vom Gerüstbau? Is günstiger. Danke
                    Ja klar...billiger und alternativer wirst du nix finden, du machst das schon richtig


                    Wir sind schon noch in einem Auto bzw. 300C Forum? oder...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 22:43.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                      Wer hat den das Ding noch?
                      15 euro mit Versand


                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                        Das Teil ist bei meinem auch nicht montiert. Es ist ne Magnaflow -Anlage. Die Rohre sind zu tief unten. Hat das jemand falsch eingebaut?
                        Das sind meine 3" Zoll Rohre....


                        Oh weh... eben mal so gesehen...dass mit der Originalstrebe wird bei mir echt auch eng...

                        ich glaub ich lass das Ding doch dann weg.


                        20180813_145654 (480x640).jpg
                        Zuletzt geändert von dragvette; 04.12.2019, 00:52.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


                          Kurbelwelle



                          Das Ding ist für die Auspuffrohre, lt. US Foren gedacht...so habe ich das erlesen.

                          (Ok...alles darunter ist zum Schutz eh auch da, dann auch für die Kardanwelle)


                          Die Frage war...ist das Teil überhaupt nötig?


                          Deformationszonen, Steifigkeit oder nur Schutz für....
                          Jaja, da war ich im schreiben schneller als im Denken hast ja recht, Kardanwelle. Und welche Bolzen? Das Ding ist mit Muttern an Stehbolzen verschraubt, natürlich hast du die Bolzen noch, die hängen an der Karre

                          Obs benötigt wird oder nicht wird dir wohl nur ein Konstrukteur vom Dicken erklären können, Fakt ist aber auch, dass genug ohne rumfahren
                          Zuletzt geändert von Cosmic; 04.12.2019, 08:43.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                            du kannst Unterlegscheiben darunter setzen...falls die Rohre nun größer sind.

                            So sieht das original aus:







                            Meine Strebe hat dank der "U-Form" nicht den Unterboden aufgerissen, als ich Tiefgaragen Kontakt hatte...

                            Quasi nur ein wenig gequetscht, ausgebaut und dann entsorgt...die Bolzen habe ich noch


                            Hier der US Forum Bericht: https://www.300cforums.com/threads/r...exhaust.29174/
                            Der Ingenieur (?) der die Strebe entwickelt hat, war doch nicht ganz bei sich. Das Ding ist doch prädestiniert zum hängenbleiben und abreissen, mit den Kanten. Ich finde das ist ne Fehlkonstruktion.
                            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                            Kommentar


                              die strebe hat die gleiche Höhe wie die Falzkanten der Schweller, da wir hier von einer Limousine reden ist die Gefahr recht gering in Serienzustand irgendwo hängen zu bleiben. An die Deppen die sowas tieferlegen denkt man da garnicht
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                Was es alles so gibt



                                Das kannte ich bis dato noch nicht....

                                Hier können Error Codes und TÜV relevante Daten mit einer modifizierten Lambda Sonde vorher eliminiert werden...

                                Ein Kat in der Sonde...
                                P0420 and P0430 CEL Error CodesP0420 and P0430 CEL Error Codes
                                O2 Simulator Mini Cat Cel Fix, Big Daddies Garage Mini Catalytic Convertor Rear Oxygen Sensor Simulator is the best and easiestway to clear p0420 / p0430 codes for bad or missing catalytic converters. Just screw it the o2 simulator mini cat into the existing exhaust then srew in the oxygen sensor, that easy.
                                Zuletzt geändert von dragvette; 05.12.2019, 21:15.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X