Eben, das Ding ist für die Kurbelwelle und nicht den Pott. Um so stabiler du es ausführst desto mehr Kräfte gehen in die Karosse, bei dem Flachstahl bleibste einmal hängen und hast 2 dicke löcher im Unterboden. Da würd ich eher selber einen biegen oder flach drunterschrauben wenn die Rohre weit genug oben sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt Ihr über den Winter so vor... was wird verbessert...welche Pläne habt Ihr ?
Einklappen
X
-
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigenEben, das Ding ist für die Kurbelwelle und nicht den Pott.
Kurbelwelle
Das Ding ist für die Auspuffrohre, lt. US Foren gedacht...so habe ich das erlesen.
(Ok...alles darunter ist zum Schutz eh auch da, dann auch für die Kardanwelle)
Die Frage war...ist das Teil überhaupt nötig?
Deformationszonen, Steifigkeit oder nur Schutz für....
Zuletzt geändert von dragvette; 04.12.2019, 00:11.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von ollli Beitrag anzeigenDas Teil ist bei meinem auch nicht montiert. Es ist ne Magnaflow -Anlage. Die Rohre sind zu tief unten. Hat das jemand falsch eingebaut?
So sieht das original aus:
Meine Strebe hat dank der "U-Form" nicht den Unterboden aufgerissen, als ich Tiefgaragen Kontakt hatte...
Quasi nur ein wenig gequetscht, ausgebaut und dann entsorgt...die Bolzen habe ich noch
Hier der US Forum Bericht: https://www.300cforums.com/threads/r...exhaust.29174/Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 23:59.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Die Rohre sind einfach zu tief, es liegt nicht am Durchmesser. Ist das Ding auf dem Foto richtig rum? Ich hätte die Rundung nach unten montiert.
Wenn ich das Ding, selbst mit U-scheiben montiere, setzt er bestimmt manchmal auf. Also lasse ich es ab. Hat sich schon mal ne Kardanwelle bei jemandem gelöst? Das wäre ja nicht so schön2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer
Kommentar
-
Zitat von ollli Beitrag anzeigenHat sich schon mal ne Kardanwelle bei jemandem gelöst? Das wäre ja nicht so schön
Free Shipping - Competition Engineering Tubular Driveshaft Safety Loops with qualifying orders of $99. Shop Driveshaft Safety Loops at Summit Racing.
Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 21:27.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigen2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer
Kommentar
-
Neuigkeiten zum Beitrag # 178 hier...
"Hab nun noch eine Anfrage bei Magnuson laufen...bezüglich einem geändertem Pulley"
Stehe in weiter vermittelten Kontakt nun mit Drew Zimmer von http://www.z-industries.com/
Die sind spezialisiert für so etwas....
PS:
fahre zur Zeit mit 7,2 PSI mit einem 3.1" Pulley und will auf 8 PSI gehen.
(mit z.B. Longtube Header verliert man bis zu 2 PSI Boost Leistung...da werden bis zu 2 Nummern kleinere Pulleys gar empfohlen)Zuletzt geändert von dragvette; 24.02.2021, 16:04.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von ollli Beitrag anzeigen
Das wäre eine Lösung. Da nehm ich aber doch so ein Ding vom Gerüstbau? Is günstiger. Danke
Wir sind schon noch in einem Auto bzw. 300C Forum? oder...Zuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 21:43.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Life is too short for ugly cars. SRT Power.
Kommentar
-
Zitat von ollli Beitrag anzeigenDas Teil ist bei meinem auch nicht montiert. Es ist ne Magnaflow -Anlage. Die Rohre sind zu tief unten. Hat das jemand falsch eingebaut?
Oh weh... eben mal so gesehen...dass mit der Originalstrebe wird bei mir echt auch eng...
ich glaub ich lass das Ding doch dann weg.
20180813_145654 (480x640).jpgZuletzt geändert von dragvette; 03.12.2019, 23:52.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
Kurbelwelle
Das Ding ist für die Auspuffrohre, lt. US Foren gedacht...so habe ich das erlesen.
(Ok...alles darunter ist zum Schutz eh auch da, dann auch für die Kardanwelle)
Die Frage war...ist das Teil überhaupt nötig?
Deformationszonen, Steifigkeit oder nur Schutz für....
Obs benötigt wird oder nicht wird dir wohl nur ein Konstrukteur vom Dicken erklären können, Fakt ist aber auch, dass genug ohne rumfahrenZuletzt geändert von Cosmic; 04.12.2019, 07:43.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
du kannst Unterlegscheiben darunter setzen...falls die Rohre nun größer sind.
So sieht das original aus:
Meine Strebe hat dank der "U-Form" nicht den Unterboden aufgerissen, als ich Tiefgaragen Kontakt hatte...
Quasi nur ein wenig gequetscht, ausgebaut und dann entsorgt...die Bolzen habe ich noch
Hier der US Forum Bericht: https://www.300cforums.com/threads/r...exhaust.29174/2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer
Kommentar
-
die strebe hat die gleiche Höhe wie die Falzkanten der Schweller, da wir hier von einer Limousine reden ist die Gefahr recht gering in Serienzustand irgendwo hängen zu bleiben. An die Deppen die sowas tieferlegen denkt man da garnichtIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
-
Was es alles so gibt
Das kannte ich bis dato noch nicht....
Hier können Error Codes und TÜV relevante Daten mit einer modifizierten Lambda Sonde vorher eliminiert werden...
Ein Kat in der Sonde...
P0420 and P0430 CEL Error CodesP0420 and P0430 CEL Error Codes
O2 Simulator Mini Cat Cel Fix, Big Daddies Garage Mini Catalytic Convertor Rear Oxygen Sensor Simulator is the best and easiestway to clear p0420 / p0430 codes for bad or missing catalytic converters. Just screw it the o2 simulator mini cat into the existing exhaust then srew in the oxygen sensor, that easy.Zuletzt geändert von dragvette; 05.12.2019, 20:15.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
Kommentar