Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoff an Hutablage beim Sedan erneuern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoff an Hutablage beim Sedan erneuern

Moin, möchte den Stoff von der Hutablage erneuern. Um nichts kaputt zu machen meine Frage. Wie werden die Abdeckungen der Kindersitz Befestigungen gelöst? Wie kann ich die Hutablage abbauen?
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

Moin Skipper,
    hätten wir jetzt das Wiki, könntest du nach meinem Subwoofer-Einbau suchen :-(
    Da hab ichs beschrieben wie man die Hutablage ab bekommt.

Gerade den Tread gefunden:

Ich vermute der "Stoff" ist fest aufgeklebt....

Gruss
    HaJuRue
    http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

Kommentar

der ist geklebt,

ich hab immernoch eine Rumliegen zum basteln
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Zitat von hajuerue Beitrag anzeigen
        Moin Skipper,
        hätten wir jetzt das Wiki, könntest du nach meinem Subwoofer-Einbau suchen :-(
        Da hab ichs beschrieben wie man die Hutablage ab bekommt.

Gerade den Tread gefunden:

Ich vermute der "Stoff" ist fest aufgeklebt....

Gruss
        HaJuRue
        hatte es bei Wiki versucht! Richtig, der Stoff ist grklebt. Es muß ja die ganze Abdeckung ab. Freitag bekomme ich neue Leder Sitze .
        Dann soll die Abdeckung ja auch gut aussehen.

Kommentar

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          der ist geklebt,

ich hab immernoch eine Rumliegen zum basteln
          meinst Du die Abdeckung? Meine ist ja Ok. Muß sie nur abbekommen ohne viel zu zerbrechen.

Kommentar

Ja mein ich.

dafür müssen die hinteren Seitenverkleidungen ab(C-Säule), die Rückenlehne zurückgeklappt werden. und die Plastikverkleidungen neben den Rückenlehnenwangen ab. Dann kannst du sie abheben und nach vorne rausnehmen.
            300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Ja mein ich.

dafür müssen die hinteren Seitenverkleidungen ab(C-Säule), die Rückenlehne zurückgeklappt werden. und die Plastikverkleidungen neben den Rückenlehnenwangen ab. Dann kannst du sie abheben und nach vorne rausnehmen.

Ich mach ein paar Fotos. Die Sitze sind alle schon ausgebaut. Bis gleich.

Kommentar

Kommentar

die klappen sind an der Ablage dran, die kannst du mit ausbauen und dann nachher entfernen. dürften von unten mit einem Klip gesichert sein.

ansonsten genau wie auf dem 2ten Foto beschrieben, das Ding muss weg und die Verkleidung darüber ebenfalls, die Hutablage hat ne leichte Wölbung rechts und Links wodurch du sie nicht anch vorne gezogen bekommst.
                  300C Teile zu verkaufen

Kommentar

die klappen sind an der Ablage dran, die kannst du mit ausbauen und dann nachher entfernen. dürften von unten mit einem Klip gesichert sein.

ansonsten genau wie auf dem 2ten Foto beschrieben, das Ding muss weg und die Verkleidung darüber ebenfalls, die Hutablage hat ne leichte Wölbung rechts und Links wodurch du sie nicht anch vorne gezogen bekommst.
                    cosmic danke für den Tip. Denk bitte dran das ich null Ahnung davon habe. Ich denke die Blenden der Einhängung kann ich abmachen wenn die Ablage ab ist.
                    Was muß ich jetzt als erstes tun? Die Ablage muss doch irgendwo befestigt sein

Kommentar

Die Ablage ist lediglich mit dem plastik klip vorne in der Mitte gesichert. Hinten ist sie eingehakt. Sie wird aber durch die verkleidungen rechts und links oben fixiert. die musst du entfernen. die schraube ist hinter der Abdeckung mit der "Airbag" oder SRS Beschriftung. Vorne von zur mitte hin kippen und nach oben wegnehmen. die haben hinten zwei Nasen. Dann musst du die Verkleidung unten entfernen. die hat auch nur 2 schrauben und lässt sich dann einfach nach oben wegnehmen. ZUletzt kannst du die Hutablage zu dir hin nach vorne wegnehmen.
                      300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Ich danke Dir. Das ist eine klare Anleitung. Hoffe ich schaffe das

Kommentar

Skipper, schau dir meine Bilder von damals an. Da siehst wie sie fest ist.
                          Geht ganz einfach.
                          Die Wangen seitlich musst ja eh abhaben, oder werden die nicht beledert
                          http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

Kommentar

Cosmic, habe die Ablage jetzt ab. Die Teile für den Airbag konnten dran bleiben.
                            Hajuerue, habe jetzt erst begriffen das die Fotos in Deinem Post waren. Suchte nach einem Link. Ihr merkt, ich übe noch. Gute Frage nach der Belederung! Der Wangen. Im Moment werden die Sitze gefertigt und kommen Freitag zurück. Ohne die Wangen die ja bei mir sind. Muß ich fragen.

habt Ihr einen Tip wo ich den Stoff für die Ablage schnellstens bekomme. Im Inet dauert zu lange. Welche Händler könnten den Stoff haben?

Kommentar

stellt sich halt die Frage, ob du sie so wieder reinbekommst

Solch ein Filz bekommst du im Bastelladen oder CarHifi bereich.

in Grau wird das allerdings etwas Gesuche. Man sollte sich erst Material besorgen und dann schrauben
                              300C Teile zu verkaufen

Kommentar

Lädt...
                              X