Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker SRT und was alles damit geschieht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Dicker SRT und was alles damit geschieht

    Hallo.

    Fange hier mal einen Fred für meinen Dicken an. Möchte hier so viel wie möglich über Umbau usw schreiben.

    Wenn ich ihn jemals verkaufen möchte, habe ich so ein paar Nachweise .

    Das erste was geändert wurde, war der Umbau auf eine Edelstahlanlage von FOX.

    Im Regal liegen momentan noch das Pedders Xtreme Fahrwerk und die Drake Domstrebe.

    Bei Jens wartet noch der Corsa CAI und findet bestimmt bald den Weg zu mir.

    Die Innenraumbeleuchtung ist auf LED ungerüstet, genauso wie das Standlicht.

    Das Fernlicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebler folgen.

    Hänge einfach ein paar Bilder an, zum Nachweis der Umbaumaßnahmen und für euch .

    Anregungen sind erlaubt und Kommentare erwünscht!

    Gruß Patrick
    Zuletzt geändert von Sniperwolf; 31.01.2018, 19:29.
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

  • #2
    Habe ihn heute 3 Stunden lang per Hand massiert. Hat nicht ganz so lange wie bei meinem Dodge gedauert aber war trotzdem schweißtreibend!

    Aber das Ergebnis ist für Handarbeit ganz gut geworden.
    Zuletzt geändert von Sniperwolf; 31.01.2018, 19:39.
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

    Kommentar


    • #3
      Hier noch ein Nachtrag zum Fahrwerk.

      Ist ja hier im Forum bekannt.


      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

      Kommentar


      • #4
        Na das wird doch :-)
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


        • #5
          Klasse Patrick,

          bin gespannt auf das eingebaute Fahrwerk.

          Bereifung kannst du irgendwann mal auf 245 vorne und 275 hinten auf original Felgen gehen.

          Das ist eine genehmigte Bereifung mit diversen Gutachten, passt also.


          Ich habe ja auch so etwas in meiner Bildergalerie... zum Teil für mich selber (ich vergesse soviel)

          und natürlich für einen evtl. Verkauf... da war doch was bietet keiner?


          Jens



          ...awesome hard fast SRT8 beast...

          Kommentar


          • #6
            Noch 1 Nachtrag für die Akten.

            Gekauft habe ich ihn im September 2017 mit 75000 km hier übers Forum.

            Jetzt, Februar 2018 hat er aktuell knapp 82000 km auf der Uhr.

            Ist das ein Fahrriemen?

            Rückruf Beifahrerairbag wurde im Dezember erledigt und Fahrerairbag ist heute dran.

            @ Jens

            Ja diese Mischbereifung ist auch geplant.

            Geht da auch 255 vorne?!
            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

            Kommentar


            • #7
              Hey Patrick! Kannst du mal ausmessen wie viel Gewinde du nach unten vom Pedders Fahrwerk "stehen" lässt
              und wie deine Maße nachher von Radnabe-Mitte bis Radlauf Unterkante ist?
              Im Moment fahre ich mein`s noch spazieren :-)
              Dir viel Erfolg weiterhin
              sunnyside of live

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
                Hey Patrick! Kannst du mal ausmessen wie viel Gewinde du nach unten vom Pedders Fahrwerk "stehen" lässt
                und wie deine Maße nachher von Radnabe-Mitte bis Radlauf Unterkante ist?
                Im Moment fahre ich mein`s noch spazieren :-)
                Dir viel Erfolg weiterhin
                Das würde ich sehr gerne für dich machen, nur liegt meins ebenfalls noch im Karton .

                Ich lasse alles (wenn der Plan aufgeht) im Frühjahr machen. Ich muß dann eh zum TÜV. So spare ich mir doppelte Wege und lasse auch gleichzeitig alles eintragen.

                Wenn es soweit ist, und du die Informationen noch benötigst, kann ich dir helfen.
                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                Kommentar


                • #9
                  Oder ich gebe dir eine Info, wenn mein`s eher eingebaut ist.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen

                    Geht da auch 255 vorne?!
                    problemlos, falls du mit Fahrwerk nicht tiefer als 3-4cm runter gehst, danach wirds schwierig wegen Radhausschalen und Kotflügel Kante.

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      So.

                      Licht kam diese Woche an, danke an Torcida.

                      Rückfahrscheinwerfer sind schon verbaut. Nun weiß ich auch wie man den Subwoofer ausbaut

                      Am Wochenende mache ich mich ans Fernlicht und irgendwann mal an die Nebler

                      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Patrick

                        Was für LED Leuchtmittel hast du für die Nebelscheinwerfer genommen? Habe zwar LED´s drin, die strahlen aber nur nach vorne ab. Also nur eine einzige kleine LED in der Mitte. Wenn ich die NS zuschalte sieht man gar nichts von den Strahlern, sind total mickrig von der Leistung. Wie wechselst du die Leuchtmittel, muss ich da wirklich auf die Hebebühne, ich komm an die Dinger einfach nicht ran.

                        LG Andreas

                        Kommentar


                        • #13
                          Normalerweise reicht es das Rad einzuschlagen und die 3 Nieten der Kotflüegelinnenverkleidung zu lösen. dann kann man reingreifen und die Leuchtmittel austauschen.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von andreas1691 Beitrag anzeigen
                            Hi Patrick

                            Was für LED Leuchtmittel hast du für die Nebelscheinwerfer genommen? Habe zwar LED´s drin, die strahlen aber nur nach vorne ab. Also nur eine einzige kleine LED in der Mitte. Wenn ich die NS zuschalte sieht man gar nichts von den Strahlern, sind total mickrig von der Leistung. Wie wechselst du die Leuchtmittel, muss ich da wirklich auf die Hebebühne, ich komm an die Dinger einfach nicht ran.

                            LG Andreas
                            Bezüglich der Leuchtmittel, einfach mal den User (siehe weiter oben) torcida split anschreiben.

                            Einbau muß ich selber erst noch durch führen. Aber cosmic hat ja schon 1 Möglichkeit aufgezeigt. Muß ich selber mal probieren
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                            • #15
                              So.

                              Heute endlich mal das Fernlicht eingebaut.

                              Beifahrerseite kam ich ohne Werkzeug aus. Ist zwar bissel Fummelei gewesen aber ging.

                              Fahrerseite sah da anders aus.

                              Da muß der Luftfilterkasten weg.

                              Dazu braucht man nur einen Schlitzschraubendreher und ein 10er Schlüssel.

                              Die Klammern am Lufi öffnen und den Deckel anheben. Dann die Schelle am Rohr lösen und den Schlauch der AC abziehen. Dann hat man den Deckel in der Hand.

                              Den Lufi raus nehmen.

                              Der untere Kasten ist nur mit 1 Schraube befestigt. Diese mit dem 10er lösen und den Kasten vorsichtig heraus heben. Der Kasten steckt unten etwas fest, aber kann beruhigt bewegt werden.

                              Dann kommt man problemlos an das Licht.

                              Danach alles zurück bauen. Vor dem Schließen des Deckels an das einlegen des Lufi denken (hatte ich glatt vergessen ).

                              Ich weiß für die meisten von euch ist das ein Klacks. Ich lerne fleißig dazu . Danke auch nochmal an tocida.

                              Eine Frage habe ich:

                              Wie löse ich im Stand die Radhausverkleidung? Will da nix kaputt machen.

                              Anbei noch paar Bilder.

                              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X