Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker SRT und was alles damit geschieht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Na das ergibt keinen Sinn trotzdem machen das viele und Filmen dabei ihren Tacho und stellen es dann bei deine röhre unter acceleration to 330kmh rein
    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

    Kommentar


    • #62
      Mal was anderes.

      Mein Dicker geht nächste Woche in die Werke zwecks Fahrwerk. Wollte da gleich noch ölwechsel Motor und Hinterachse machen.

      Welche expliziten Öle müssen da rein?

      Ich weiß nervig solche Fragen, aber ist ja mein Thread also darf ich das
      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

      Kommentar


      • #63
        Alles was Chrysler normen entspricht und Rang und Namen hat

        Tabele gilt nur für den SRT:

        300c_6.1 Betriebsmittel.JPG
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


        • #64
          Super.

          Vielen Dank
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


          • #65
            So.

            Neu:

            Ölwechsel Motor

            Ölwechsel Hinterachsdiff

            Einbau neuer Grill

            Einbau Pedders Fahrwerk mit Vermessung

            TÜV Abnahme Fahrwerk

            TÜV ohne Mängel für die nächsten 2 Jahre

            Bilder folgen habe schlechtes Netz.

            Ich freue mich
            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

            Kommentar


            • #66
              So. Nun reiche ich mal noch paar Fotos nach.

              Diese Woche steht mein Dicker beim Lackierer. Dieser soll die Kampfspuren meines Vorgängers so gut es geht beseitigen.

              Dann reicht es erstmal mit Investitionen

              In 2 Wochen muß sich der Dicke als Reisewagen behaupten. Es geht nach Italien, einfache strecke 1100 km

              Das bedeutet allerdings, dass ich zum CDT nicht da bin

              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

              Kommentar


              • #67
                Kampfspuren beseitigen, dann nach Italien fahren? Das hättest du lieber umgekehrt gemacht.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                • #68

                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Kampfspuren beseitigen, dann nach Italien fahren? Das hättest du lieber umgekehrt gemacht.
                    Wir fahren ja Gott sei Dank in keine italienische Großstadt

                    Hier noch ein Pressefoto vom Wochenende
                    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                    Kommentar


                    • #70
                      Patrick,

                      dass ist aber schade das wir uns in Kassel nicht treffen, aber ich wünsche euch einen ganz geilen Urlaub in Italien.

                      Besser in Österreich die Kiste nochmals richtig volltanken...Thema Spritpreis...


                      Meine letzte Erinnerung, selbst auf dem Land, damals in Kalabrien waren nicht prickelnd... die fahren wie die Henker.

                      (und ich hatte einen ebenso kleinen Leihwagen, aber genau richtig für die Altstadt von Tropea)

                      Aber du schaffst das schon...

                      Sehe dich jetzt schon fluchen....




                      Auf deinem letzten Foto (sehr geil) sieht die Kiste schön tief aus, wie ist denn nun dein Fahrgefühl?


                      Optisch könnte ich mir noch ein paar Spurverbreiterungen vorstellen ( Sonderfelgen wären natürlich das non plus ultra )



                      Jens
                      Zuletzt geändert von dragvette; 30.05.2018, 00:29.
                      ...awesome hard fast SRT8 beast...

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo und sorry für die späte Antwort.

                        Ja mit Kassel ärgert mich schon, aber wir haben in der Woche 8 jähriges und das wird im privaten Pool mit Wein gefeiert

                        Wird schon mal irgendwann irgendwo klappen.

                        Ich werde einen kleinen Bericht über die Reise schreiben, wenn wir wieder da sind. Hoffentlich nur mit positiven Eindrücken .

                        Zum Wagen.

                        Das Fahrwerk ist, zum Glück, noch fast so komfortabel wie das Serienfahrwerk. Man spürt natürlich nun etwas mehr Direktheit und er liegt straffer in den Kurven.

                        Allerdings bewege ich den Dicken ja nicht wie einen Rennwagen.

                        Optisch ist es natürlich top.

                        Ich bereue den Einbau nicht. Wie es in Zukunft damit ist werden wir sehen.

                        Ja Spurverbreiterungen sind wahrscheinlich das nächste. Aber welche Größe nur . Nicht das die Reifen dann schleifen. Viel Platz ist nicht mehr im Radhaus .

                        Neue Felgen wären natürlich auch was geiles aber die sind alle so teuer oder hässlich und teuer, ne das wird erstmal nix! Viel Auswahl gibt es ja nicht.

                        Und noch zum Thema was habe ich aktuell gemacht:

                        Den Dicken am Freitag bei einem Lackiermeisterbetrieb abgeholt. Er war dort für eine Lackaufbereitung inkl Keramikversieglung und Felgenversiegelung.

                        Nun wird er erstmal gefahren
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen

                          Ja Spurverbreiterungen sind wahrscheinlich das nächste. Aber welche Größe nur . Nicht das die Reifen dann schleifen. Viel Platz ist nicht mehr im Radhaus .
                          Das hängt von einigen Faktoren ab: wie tief ist das Fahrwerk geschraubt? welche Reifen/Felgen Kombination? fährst du alleine oder Vollbeladen, Kotflügel Kanten
                          umgelegt oder nicht?
                          Meistens passen 25-er Platten problemlos rein.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                          • #73
                            Moin Jens,

                            du warst doch auch mit deiner Hinterachse zugange, die Dinger sind dir nicht aufgefallen?

                            https://www.speedlogixstore.com/product-p/sx-0004.htm

                            Hast doch wieder Originalkrempel drin oder? Ich weiß nicht was deine Sturzwerte sagen, bei der Tiefe dürften die aber auch bei 1 - 2° rumdümpeln

                            Das ist sogar Spielzeug wo ich sage, Sinnvoll, gut verarbeitet und bringt dich weiter
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                            • #74
                              Sorry Parick...


                              hab das mal in diese Abteilung verschoben...http://www.300c-forum.de/forum/infor...habt-ihr/page9


                              Jens


                              Aber auch interessant für deinen weiteren Werdegang....Erfahrungen sind das A und O....
                              ...awesome hard fast SRT8 beast...

                              Kommentar


                              • #75
                                Soooo.

                                Heute den Dicken aus der Werkstatt geholt. Es wurde das Loch vorne in der Radhausschale gestopft

                                Alles neu und etwas verstärkt vernietet.

                                Nun kann ich wieder beruhigt Gas geben.

                                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X