Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer von VW-Autos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, früher waren die Autobauer noch stolz auf Ihre Wagen. In den letzten 30 Jahren hat sich das leider geändert. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber das sind ja meist kleine Läden die Sportwagen bauen und dann entsprechend teuer sind. Tesla finde ich auch interessant aber hoffentlich geht Musk daran nicht pleite. Früher hat mich Toyota immer überzeugt. Heute leider nicht mehr. Kia finde ich immer besser und die geben 7 Jahre Garantie. Für die Stadt und Parkhaus ist es mit dem Dicken halt nicht einfach aber für Landstrasse, Autobahn und Reisen mag ich doch nix Anderes. Und den Hemi mit dem Design hat halt nicht jeder und es werden in Zukunft auch immer weniger.
    Also den Dicken gut pflegen.
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #17
      Der 1.9er ist genial klick Aktuell einen in der Familie mit über 300tk, kaum Probleme.

      Bei allen Herstellern kommt hinzu, dass iwann halt das Ende erreicht ist.

      Früher aus 1.9 Liter 90 Ps und heute fast 200 Ps, und hinten darf nichts raus kommen?! Ist klar, dass das auf die Lebensdauer geht.

      Dass ein Autobauer sich auf die sichere Seite stellen will, damit die Leute einem nach 500tkm die Bude nicht einrennen ist auch irgendwo klar.

      Kommentar


        #18
        Und wieder VW. Diesmal: Steuerkette

        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #19
          Haha um nochmal auf den ersten Beitrag zurück zu kommen.
          Ich war letzte Woche mit einem Konsultant aus Atlanta zum Dinner, der bei einem Zuffenhausener Automobilhersteller angestellt ist. Was ja auch irgendwie VW ist. Und da war er vorher auch angestellt.
          Also kamen wir nach dem ersten Bier direkt zu US Cars, US car Treffen in Deutschland usw...
          er kannte meinen Dicken vom sehen auf dem Parkplatz.
          Irgendwan fragt er, wieviel hat er denn gelaufen?
          Ich sag was über 195k
          da meint er, oh das wär aber schade. Da hate er sein Lebensende ja bald erreicht.
          Ey! Die Jungs meinen das echt ernst
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


            #20
            Moin,

            Ich bin ja aus Vernunftgründen vor knapp 2 Jahren vom Dicken Hemi auf nen Diesel umgestiegen.
            40k km/Jahr als einziges Alltagsauto sind selbst mit der optimistischsten Schönrechnerei nicht tragbar.

            Es ist nach ähnlichen Ausschlussverfahren wie weiter oben schon erwähnt, dann ein Skoda Superb III geworden.
            Ich brauch Platz in der Karre, sie muss langstreckentauglich sein und der Verbrauch war natürlich auch entscheidend.

            Wenn man aber tatsächlich allen Argumente gegenüber offen bleibt und Sympathie/Antipathie für Hersteller außen vor lässt, kommt man meiner Meinung nach an VW und der "Töchtern" nicht vorbei...speziell die Tschechen sind in Sachen Preis-Leistung ganz vorn.

            Bei meinem Glück ging das mit dem Dieselskandal erst kurz nach Kauf los....dumm gelaufen....mal sehen wann der Euro6 Diesel dreckig wird und der noch nicht abbezahlte Rappel-Tschech über Nacht 50% an Wert verliert.
            300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

            Kommentar


              #21
              Vor 3,5 Jahren hatte ich das hier verlinkt:
              http://www.focus.de/auto/ratgeber/un...d_4805421.html
              und quasi vor einer Anschaffung des (4/5er-) Diesels gewarnt.
              Nun habe ich aber die gleiche Scheiße am Bein.

              Mein Firmenlieferfahrzeug 5er-DIESEL-TRANSIT (BJ. 2012) mit grademal 240.000km auf der Uhr hat einen Motorschaden erlitten.
              Habe mir notgedrungen einen EURO6er-Trafic kaufen müssen bei dem ja auch nicht sicher ist ob er bald weiterfahren darf trotz AdBlue.

              Sehr schön war die Aussage der Stadt Düsseldorf zu meinem Problem:
              Ich: Mein Liefer-Transporter ist kaputt. Muß einen neuen kaufen.
              Wie sieht das aus mit Fahrbeschränkung / EURO-6 Diesel in Düsseldorf
              Stadt DUS: Bitte warten Sie noch bis zum Sommer mit dem Kauf. Erst dann können wir Ihnen nähere Angaben zu Verboten machen
              Zuletzt geändert von dtmv6; 14.03.2018, 10:23. Grund: alles Betrüger... alles zum "rückwärts frühstücken"
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #22
                Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                Stadt DUS: Bitte warten Sie noch bis zum Sommer mit dem Kauf. Erst dann können wir Ihnen nähere Angaben zu Verboten machen
                ....in der Zwischenzeit wäre doch ein Eselskarren eine umweltfreundliche Alternative....

                Da sieht man mal was für realitätsfremde Sesselfurzer schon in den Städten sitzen....wie es da auf Landes- bzw Bundesebene ausschaut....Himmel hilf.
                Aber eigentlich ist auch das schon allein daran zu erkennen WIE mit dem Problem umgegangen wird.
                Wieso wird der Verursacher des Problems nicht per Gesetz dazu verpflichtet für den von ihm verursachten "Schaden" aufzukommen.

                Einzige für mich logische Erklärung:

                Die entsprechenden Entscheidungsträger haben
                Zu viel Abstand zum Bürger/zur Realität und
                Zu wenig Abstand zur Industrie.

                Aber BTT:
                Wenn ich meinen Karren planmäßig abbezahlt habe wird er...bei gleichbleibender Fahrleistung ca. 200k km runter haben.
                Ich werde also nach blechen der Schlussrate direkt zum Abwracker fahren.....Glückwunsch
                Zuletzt geändert von Leprechaun; 14.03.2018, 10:33.
                300C 5.7 Hemi Sedan ´05 RWD (Bilder-Thread)<br>-30mm Spurplatten vorn und hinten<br>-AC-STAG Gasanlage<br>-Webasto Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM<br>-Bezel, Mittelkonsole, alle Schaltkulissen und Lenkradstege in &quot;brushed Titanium&quot;<br>-Lenkrad, Schaltknauf, MAL und Türgriffe in Leder Anthrazit<br>-Flowmaster Force II<br>-8&quot; Touchscreen Multimediasystem/Navi

                Kommentar

                Lädt...
                X