Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unglaublicher Verbrauch SRT 8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglaublicher Verbrauch SRT 8

    Hehe.

    Ich hoffe die Überschrift ist Bildwürdig

    Ich möchte nicht den Verkaufsfred von Ace zerlabbern, deswegen das hier.

    @roenne

    Die 9.9 Liter waren gemütliche Autobahnfahrt mit relativ wenig Verkehr.

    Wir waren im Europa Park und ich bin die knapp 560 km heimwärts mit Tempomat im schnitt 120 kmh gefahren.

    Als wir an der Ausfahrt waren, stand im EVIC 9.9 l . Dann noch paar Kilometer nach Hause Berg auf und ab und am Ende stand 10.2 Liter. War selber überrascht .

    Natürlich geht das auch andersrum.

    War letzten Sonntag auf der Bahn und hab immer mal Vollgas gegeben, einfach so weil es so schön ist .

    Waren alles in allem so um die 100 km und am Ende stand im EVIC 15.6 Liter.

    Vielleicht ist meiner gedrosselt

    Mein RAM hat bei ähnlichen Fahrprofil (Höchstgeschwindigkeit mal ausgenommen) im Schnitt 10 Liter mehr verbraucht.

    Die Strecke Europa Park nach Hause, habe ich 1 mal mit 19.6 Liter geschafft (Tempomat 120). Niedrigster Rekord


    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

  • #2
    Das glaube ich sofort... mein 392 R/T hatte das auch schon
    Nur Spass machtet nich



    Zuletzt geändert von dtmv6; 02.03.2018, 07:04. Grund: Ich weiß... die Öltemp. ist 3Grad zu niedrig
    Herausforderer
    6,4L... der Umwelt zuliebe

    Kommentar


    • #3
      Bin ebenfalls bei meinem 392 mit 9.5l unterwegs gewesen bei max. 130kmh und Tempomat

      bei der Fahrt Erlangen - Berlin im Schnitt 140 teilweise 280 KMH waren es 11,2
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


      • #4
        Also bei gemächlicher Autobahnfahrt komm ich auch mal in Richtung 12 Liter, normal geht aber nix unter 15. Ich geb ihm aber auch immer mal die Sporen, dazu isser ja da.
        2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

        Kommentar


        • #5
          Da tue ich mich ja mit dem Diesel schwer. Meistens so um die 11 l, nur auf Langstrecke knapp unter 9 l.

          Kommentar


          • #6
            Kann mir vorstellen, dass das geht. Ich bin mal nach Recklinghausen und zurück gefahren (so 300km, meist Autobahn) mit dem 5.7er und hatte am Ende 8,8l da stehen mit Tempomat auf 110 (ich hatte es nicht eilig). Ich denke, bei den fetten Saugern hier kann man seinen Verbrauch praktisch frei bestimmen, hängt nur vom Fuß ab.

            Kommentar


            • #7
              Wen nennst du hier einen fetten Sauger?

              Ich hatte einfach, aufgrund der Leistungsangabe, mit mehr gerechnet. Bin aber nicht böse das es nicht so schlimm ist
              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

              Kommentar


              • #8
                Mit meinem blauen SRT bin ich bei gemütlichem Autobahn-Cruisen auch unter die 10l-Marke gekommen Selbst mit dem Hellcat ist das drin Mein bisher bester Schnitt mit dem Kätzchen waren 10.3l auf ner kleinen Tour durchs Tölzer Land.

                Der Hellcat hat bei so um die 120km/h nen Momentanverbrauch zw. 8 & 9l gelegentlich blinkt es auf 10l, Drehzahl so bei ~1300 U/min. Mit "Interstate Geschwindigkeit" 65MPH sogar nur 7l und etwa 1100 U/min.

                Momentanverbrauch bei 280 km/h: 43l/100km
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                • #9
                  Das ist halt der unterschied zum Prius Forum: Dort würde man sich aufregen falls er einen Schluck mehr braucht

                  Mitm Diesel gehen 7.7l bei 120km/h wenn man will. (will ich aber nicht, drum brauch ich mehr )
                  MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                  Kommentar


                  • #10
                    Also hab mal mit einem Benziner (Peugeot 20 auch die Strecke gefahren. War auch bei 7,7 Liter... aber ich bin nicht durchgehend 120 gefahren, eher mehr.

                    Kommentar


                    • #11
                      Achtung...

                      "Dragvette" berichtet... nicht immer alles ernst nehmen...


                      Ich würde ja auch gerne mal kontinuierlich nur 120 km/h fahren...

                      geht aber nicht, mein Schaltpunkt sitzt genau dazwischen...(1-2 Gang )


                      Desweiteren schäme ich mich schon, da lang zu tuckeln...

                      ....und ich habe Angst... nur rechts zu fahren...

                      (die meisten Unfälle passieren auf diesen Spuren)


                      Von daher... links und gib ihm...


                      Hat aber nun nix mit Politik zu tun...


                      Aber du hast schon Recht, man kann....wie auch immer...piano fahren.


                      Ich kann aber auch geizen....

                      In der Wintersaison spare ich jeden Monat zwischen 3-400 Euros nur an Spritabrechnungen...

                      ... denn da schläft mein Monster...

                      die Weihnachtsgeschenke für die Lieben sind somit gesichert.


                      Jens
                      Zuletzt geändert von dragvette; 03.03.2018, 01:26.
                      ...power and torque from idle all the way to the redline...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja und was schluckt dein Monster denn dann so
                        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
                          Ja und was schluckt dein Monster denn dann so
                          Würde mich auch mal interessieren
                          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich sofort... mein 392 R/T hatte das auch schon
                            Nur Spass machtet nich



                            Wie geil ist das bitte das du 9.9l bei 99kmh bei km stand 9999 hattest
                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                            • #15
                              nur die Öl Temperatur wollte nicht mit machen

                              heute war ich Tempomatisch mit 100 auf der Bahn mit 4 Zyl. ... waren es 7ltr.
                              drunter ging es nicht
                              Herausforderer
                              6,4L... der Umwelt zuliebe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X