Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Whisky trinkt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Whisky trinkt ihr?

    Hallo

    Habe seit kurzem guten Whisky für mich entdeckt und wollte mal fragen auf was ihr so steht oder was ihr empfehlen könnt.

    Bis auf den Armagnac (auch sehr empfehlenswert ) seht ihr meine bisherige Erfahrung (normaler Fusel aus dem Supermarkt mal ausgenommen) auf den Bildern.

    Den Lagavuline habe ich mir heute endlich gegönnt und werde nun gleich den ersten Schluck nehmen.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend

    Gruß Sniperwolf

    P.s. Die kleinen Flaschen waren nur zum abfüllen für einen Freund
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

    #2
    Laphroaig, Talisker, Ardbeg (jeweils als 10. - Den Laphroaig habe ich auch als 18er, schmeckt mir aber weniger.)
    außerdem Octamore 07.2 und Kilchoman.

    Edit: Der Lagavulin 16 ist auch klasse!
    Zuletzt geändert von tobias_hesse; 10.03.2018, 22:09.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #3
      .... übrigens alle recht rauchig.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 2 Bilder
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        Ich empfehle Stauder Pils. Und falls es mal was günstiger sein soll das gute Paderborner aus der Dose
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

        Kommentar


          #5
          Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
          .... übrigens alle recht rauchig.
          Schöne Sammlung. Ich trinke immer erst 1 Flasche aus und kaufe mir dann eine neue. Hat finanzielle gründe

          Hatte als 1. Den Quarter Cask der war echt heftig. Aber das torfige ist sowas von genial!

          Muß man allerdings mögen.
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


            #6
            Schön zu Wissen, daß es noch mehr Whisk(e)y Liebhaber in unserem Forum gibt 6)

            Ich habe mein Herz an die Single Malts aus Schottland verloren. Meine "Lieblings-Destillerie" ist Blair Athol
            Hab so einige Single Cask Releases von denen, zum dahinschmelzen gut

            Außerdem bin ich ein großer Fan der Islay Whiskys, rauchig, torfig, salzig 6) Scapa Whiskys mag ich auch sehr gerne
            Sehr zu empfehlen sind auch "Isle of Arran Distillers". Junge Destillerie, gibts erst seit 1995, aber deren Tröpfchen sind top.

            Hier mal meine Sammlung, und die aktuellen Neuzugänge. Der 26 jährige Blair Athol von 1991 ist der Hammer

            Slàinte Mhath!

            P.S.: den 16er Lagavulin schätze ich auch sehr 6)
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 2 Bilder
            Zuletzt geändert von CoolCat; 11.03.2018, 00:14.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Also an torfigen und rauchigen komme ich nun gar nicht ran. Mir haben es eher die milderen angetan. Loch Lomond, Glenfiddich, in dieser Sparte trinke ich. Ich hab mir schon überlegt, mal Glen Els auszuprobieren, da die Destille nur auf der anderen Seite des Harzes liegt, aber die Preise sind doch ziemlich happig. Ich hatte in einem Whiskeyshop mal ne Flasche von denen, da waren 90 Euro gar nichts. Ich würde ja auch mal nen japanischen Whiskey ausprobieren, die sollen ziemlich gut sein.
              Und wenn ich mal Bock auf nen Burbon habe, kommt Jim Beam Honey auf Eis rein.
              Ich freu mich schon auf den Urlaub,dann gehts wieder in nach Schottland.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #8
                Ich mochte auch immer die torfigen Whisk(e)ys gerne. Der Laphroig 10 schmeckt mir dabei zB besser als der teurere Quarter Cask. Ansonsten die schon genannten Klassiker wie Ardbeg etc. Habe noch den Ardbeg Uigedal oder wie der heißt rumstehen. Meine Sammlung sieht ähnlich aus, wie die hier geposteten Bilder.

                Allerdings wird die Sammlung langsam immer älter und nicht leerer, weil ich von Whiskeys ziemlich abgekommen bin und kaum noch welchen trinke.
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                  ... Ich würde ja auch mal nen japanischen Whiskey ausprobieren, die sollen ziemlich gut sein.
                  Und wenn ich mal Bock auf nen Burbon habe, kommt Jim Beam Honey auf Eis rein.
                  ...
                  Bei den Japanern gibts auch richtig Gute , hab schon welche probiert. Waren fruchtiger und süßer als die Schotten. Aber wenn ich da auch noch das Sammeln anfange, wirds uferlos

                  Ne Empfehlung für Boubon: Basil Hayden's Kentucky Straight Bourbon Whisky 8 Jahre 6) Aber das Eis weglassen, etwas atmen lassen und dann einfach Straight Up nippen


                  Neben einem Whisky-Shop in der münchner Innenstadt, kauf ich meistens hier:

                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                    ... Ich hab mir schon überlegt, mal Glen Els auszuprobieren, da die Destille nur auf der anderen Seite des Harzes liegt, aber die Preise sind doch ziemlich happig. Ich hatte in einem Whiskeyshop mal ne Flasche von denen, da waren 90 Euro gar nichts..
                    Also was die deutschen Destillerien angeht, die finde ich massiv überbezahlt. Die Whiskies sind größtenteils schon gut, dafür aber 70, 90 € und mehr ist für das Gebotene zuviel
                    Für etwa die Hälfte bekomme ich Schotten oder Japaner, die gleich gut, bzw sogar besser sind!

                    Und wenn ich in die schon so um die 100€ ausgeben will, greife ich definitiv lieber zu nen Single Cask Release aus dem Hause Wemyss, Douglas Laing oder Gordon MacPhail 6)
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #11
                      Glen Els mag ich gar nicht. Ich war vor ein paar Jahren mal dort. Damals hat deren Whisky scharf alkoholisch geschmeckt. Da fehlte die Reife. Vor 5 Jahren etwa hatte ich ein Set Probierflaschen bekommen. Es ist besser geworden, aber es schmeckt noch lange nicht "rund".
                      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bevorzuge 18jährigen Glenmorangie, der ist einfach genial. Zwischendurch auch mal einen 14jährigen anCnoc unchill-filtered. Der ist aber heftig mit 46%. Wir, mein Kumpel und ich, machen jedes Jahr einen "Jahresendausflug" nach Schottland. Wenn jemand Interesse hat könnte man das ja ausweiten und mal gemeinsam die Schotten besuchen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hoolhern Beitrag anzeigen
                          Ich bevorzuge 18jährigen Glenmorangie, der ist einfach genial. Zwischendurch auch mal einen 14jährigen anCnoc unchill-filtered. Der ist aber heftig mit 46%. Wir, mein Kumpel und ich, machen jedes Jahr einen "Jahresendausflug" nach Schottland. Wenn jemand Interesse hat könnte man das ja ausweiten und mal gemeinsam die Schotten besuchen.
                          Interesse bestünde, aber leider ist das nix für meine Gute und mein selbstständiges Handeln habe ich abgegeben (wie jeder gute Mann in einer gesunden Beziehung ).



                          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                          Kommentar


                            #14
                            14,5 m Hausmarke
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder
                            Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                            Kommentar


                              #15
                              Vielleicht ein kleiner Hinweis: Nach dem Destillieren hat der Brand >90% und wird dann mit Wasser auf "cask strenght" herunter verdünnt, sind üblicherweise knapp 60%. Laproiagh und andere Islay werden mit Brackwasser verdünnt und bekommen dadurch leicht ein Chlorphenol-Aroma, Highlands werden mit Torfwasser verdünnt und bekommen dadurch das entsprechende Aroma, durch die Huminsäuren, Lowland wird mit (sauberen, weichem) Quellwasser verdünnt und verbessert/verändert sich deshalb nach 10 Jahren kaum noch, die (Fehl-)Aromen vom Islay und Highland nehmen dagegen auch jenseits der 12 Jahre noch ab, d.h. wer den Chlorphenol im Laproiagh schätzt, sollte zum jüngsten greifen.

                              Ich trinke entweder Lowlands oder einen alten aus Dufftown (Speyside)
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X