Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Modellbauecke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die neue Modellbauecke

    Zitat von Osterhäsin:
    "Ich mache hier mal zu, bitte einen neuen Thread öffnen, in dem es dann schon losgehen kann. Beim neuen Board macht mir die Software Probleme, Fehlermeldung. Sobald ich das gelöst habe, schiebe ich die ganzen Modellbauthreads dann in das neue Board."

    Dann mach ich mal den Anfang

    Passend zur laufenden NASCAR Saison, mein '72er Chevy Nova Dirt Track Racer. Leider fehlt das passende Diorama.

    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

  • #2
    Cool
    Gibt es eigentlich das 300C als Modell nach der Modellpflege?
    Ich habe nämlich nirgends was gefunden, leider immer nur das Modell bis 2007.

    Kommentar


    • #3
      Als Fertigmodell von Greenlight in 1:64 gibts den 2012/13er 300C "normal" in mehreren Farben und als SRT8 in schwarz, rot (und blau?), und als "Breaking Bad Edition". Die wird in den USA schon mit mehreren 100USD gehandelt!!! Eine Erlkönigversion in weiß/schwarz gabs glaub ich auch.



      Als 1:25 Bausatz gibts soweit ich weiß nur den 2005er Hemi 300C von amt und nen entsprechenden 300C SRT8 von Revell. Der ist aber ne ziemlich häßliche Tuning-Ausführung mit Lambo-Doors und viel zu großen Radausschnitten
      In 1:18 schon mehrere Ausführungen, aber auch nur die "Ur-Version" Beim Challenger ist die Auswahl schon größer. Da gibts inzwischen sogar den Hellcat als Fertigmodell in 1:24.

      Den Charger Hellcat gibts bisher nur in klein von Hot Wheels. Und von Greenlight in 1:64.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


      • #4
        Und hier gibts die Breaking Bad Edition für 12-15 Euro.
        2016- 2013er Dodge Charger SRT
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
          Als Fertigmodell von Greenlight in 1:64 gibts den 2012/13er 300C "normal" in mehreren Farben und als SRT8 in schwarz, rot (und blau?), und als "Breaking Bad Edition". Die wird in den USA schon mit mehreren 100USD gehandelt!!!




          Die sehen auch cool aus.
          Den "Breaking Bad" gibt's doch aber für 11.99 USD
          https://www.amazon.com/CHRYSLER-tele.../dp/B01CONOM2W

          Ich suche einen Sedan ab 2008er, also nach der Modellpflege, ich glaube die gibt's gar nicht.

          Kommentar


          • #6
            Das bei amazon ist aber nicht die Ausführung in Antrazith mit den grünen Rädern. Von denen sind angeblich nur 48 Stück produziert worden (obs stimmt?)


            https://www.ebay.com/itm/Greenlight-...75.c100623.m-1
            Zuletzt geändert von CoolCat; 01.05.2018, 18:35.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


            • #7
              300 USD
              https://m.alternate.de/details.xhtml...BoC7QgQAvD_BwE

              Die sollen sogar bis 1.000 USD gehen
              http://collectablescorner1.blogspot....ser_9.html?m=1

              verrückt!
              Zuletzt geändert von doki; 01.05.2018, 18:46.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von doki Beitrag anzeigen
                ...

                Ich suche einen Sedan ab 2008er, also nach der Modellpflege, ich glaube die gibt's gar nicht.
                Von Ricko gabs mal den 300C SRT8 Sedan in schwarz, blau, rot & silber für HO in 1:87. Müßte ein 2007er oder 2008er sein. Oder doch ein 2006er?
                Das Copyright von Chrysler auf dem Karton ist von 2007.



                Zuletzt geändert von CoolCat; 01.05.2018, 18:53.
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                • #9
                  Sind beide auch noch vor 2008.
                  Ich glaube wirklich dass es sowas gar nicht gibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde gerne einen Millenium-Falcon bauen. Er soll natürlich richtig fliegen und tolle Manöver machen. Dazu muß ich mit Helium bzw. Ballongas arbeiten. Hat jemand Erfahrungen mit R/C Luftschiffen/Ballons oder kennt jemanden?
                    2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

                    Kommentar


                    • #11
                      Cool!
                      Mit Helium wüsste ich jetzt gar nicht wie sowas aussehen sollte, jedenfalls müsste es sehr dünn sein, ähnlich wie ein Ballon.
                      Es gibt aber Quatrocopter als Millennium Falcon oder Modellflugzeuge als X-Wing:

                      https://youtu.be/GRtXd1eiH-s

                      https://youtu.be/6HCstPqeI_M

                      https://youtu.be/AYYBYXdt7aA

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, die Dinger kenne ich. Es sind allerdings alle ne Drohne mit mehr oder weniger Rotoren. Ich will aber, dass das Ding auch lautlos schweben kann. Also im Prinzip ein Zeppelin mit ner Falcon-Hülle, bzw. mit Kammern, die mit Gas gefüllt sind. Warum soll ein Luftschiff immer wie ein Luftschiff aussehen. Auf der Modellbaumesse in Dortmund gab es mal ne 747 mit Gas gefüllt. Ca 3m Spannweite und flog unglaublich langsam. 2-3 km/h. Sah echt sehr original aus, das Flugbild. War natürlich Indoor.
                        2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

                        Kommentar


                        • #13
                          Gute Idee......aber wie willst du das Teil (ohne Motor+Servos) lautlos bewegen........

                          300 CRD Touring 12.2007

                          Kommentar


                          • #14
                            Frag die mal, die sind echt cool.
                            Die "Jungs" haben einen "SEHR LANGEN ATEM" und kennen sich mit der Geschichte und mit dieser Technologie bestens aus.
                            Ist in der Nähe von Frankfurt.
                            Ich war mal vor 20 Jahren im Museum und die Jungs sind mir damals schon ans Herz gewachsen (hoffentlich leben viele von denen noch, die waren damals schon älter).

                            http://www.zeppelin-luftschiff-verein.de/

                            http://www.zeppelin-museum-zeppelinheim.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Als derzeitiger Modellbauflieger tendiere ich mehr zu dem Drohnenvideo
                              300 CRD Touring 12.2007

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X