Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiltelefon Allnetflat für 7,99 für 4Wochen [Prepaid]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiltelefon Allnetflat für 7,99 für 4Wochen [Prepaid]

    Seit einigen Jahren habe ich aus geiz die Alditalk-Option 300 für 7,99 für 4 Wochen gebucht. Nun hat Alditalk den Tarif umbenannt in S und aufgewertet. Für 7,99/4Wochen hat man nun eine Allnet-Telefon-SMS-Flatrate und 1,5GB LTE (danach muss man entweder für 3,- nachbuchen oder langsamer surfen). Die teureren Tarife machen nun eigentlich keinerlei Sinn mehr, werden aber weiterhin angeboten.

    Natürlich muss man sehen wie die Netzversorgung in den Alpenschluchten ist, hier im westlichen Norddeutschland und auf den Autobahnen bin ich vollkommen glücklich.

    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Trotz E plus wirklich verlockend. 8€ +3€ für weitere 1.5GB sind ne Ansage. Also wer keine großen Datenraten braucht ist da wirklich gut mit versorgt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Mit den 1,5GB LTE auf dem Mobiltelefon komme ich sehr gut aus, bis jetzt wurde ich noch nie eingedrosselt. Für den 1,5GB Reset verlangt Alditalk unverschämte 5,-, was man "ab 3,-" bekommt habe ich nicht heraus gefunden.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #4
        magst du mal einen Speedtest auf LTE machen?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Mit dem LTE-Speedtest kann es etwas dauern, denn bei mir auf dem Dorf ist ein LTE-Loch, was mich nicht weiter stört, denn ich habe ja ein langsames (10.000er) DSL. Als ich vor ein paar Wochen in OS war und LTE hatte ging es gefühlt sehr schnell, aber ich bin nicht verwöhnt.
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Ich habe den test vorhin gemacht (habe auch Aldi talk allerdings das Paket L mit 5gb). Da ich keine Ahnung davon habe müsste Cosmic mich aufklären und mir schonungslos sagen das die uebertragungsrate erbärmlich sei. War irgendwas bei 5.8mbit im down und 2 MBit im upload.
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #7
              nu übertreibs nicht, im Vergleich halt und zum Surfen und Apps absolut ausreichend.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Da gibt's noch irgend online Anbieter, da kannst auch jeden Monat kündigen und kostet das selbe mit mehr GB
                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  nu übertreibs nicht, im Vergleich halt und zum Surfen und Apps absolut ausreichend.
                  Drama, baby
                  DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Aldi
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe seit Jahren so etwas von Lidl. Nun Fonic. Ich wiederum telefoniere sogar wie nie, bin dafür viel im Internet.

                      Habe 5.5 GB für 14.99€.

                      Jede Minute und SMS kostet 0.09€. Mehr brauch ich nicht
                      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                      Kommentar


                        #12
                        Aldi und Lidl sind eigentlich zu teuer. Für 8€ kriegt man mittlerweile 3 Fache Flat plus 3 Giga Daten mit LTE. Meistens monatlich kündbar.

                        Was das Geschwindigkeit angeht, ist natürlich abhängig vom Standort und natürlich das Endgerät. Als wir vor paar Wochen in Eifel waren,
                        hat das beste Vodafone Vertrag kaum Netz Empfang, geschweige von LTE.
                        In Balungsräumen hast du meistens 4G, also knappe 40 Mbit. In Düsseldorf zum beispiel, habe ich mit einem Provider vom O2 konstant
                        über 40Mbit, HD Videos über Youtube sind da absolut kein problem.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Gut, ich bin von mir ausgegangen, der mit einem Telefon vornehmlich telefoniert und der nicht laufend den Anbieter wechselt (d,h,
                          weder Anschlussgebühr noch cashback oder Sonderaktionen sind mir wichtig, sondern was ich dauerhaft bezahle) und ich möchte einen Anbieter, den ich auch erreichen kann ohne nach einer Stunde Wartezeit abgehängt zu werden. Telefonica steckt zwar hinter vielen "Angeboten" aber meine Erfahrung z.B. mit Blau war grausam.
                          Wer also (unbegrenzt) telefonieren will und überschaubar Daten mit dem Mobiltelefon nutzt, wird kaum ein dauerhaft günstigeres Angebot als ALDITALK finden.
                          Ich nutze übrigens pro Monat nur etwa 100MB der 1,5GB. Die "check 24" "TopHits" kosten später mehr (nur im Durchschnitt der ersten 24 Monate sind sie günstiger; wenn man dann wechselt, sollte man die Kosten der Rufnummermitnahme mit einrechnen!) und haben teilweise Anbieter, die nicht den besten Ruf haben.
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #14
                            Mindestens die erste 3-4 Tarife aus dem Check24 Link kosten Dauerhaft 8,99 im Monat auch nach 2 Jahren. Aber warum mache ich ein monatlich kündbarer Tarif um es länger als 2 Jahre zu benutzen? Das macht kein Sinn. Diese kurzfristig kündbare Tarife sind dafür gut, das man die auch schnell kündigen kann. Diese dauert übrigens genau eine Minute, man braucht mittlerweile nicht mal ein Papier Brief, alles geht Online.
                            Die Verträge werden ja in Zukunft immer preiswerter, oder man kriegt für das gleiche Geld mehr Volumen oder schnellere Datenrate, darum mag ich mich nicht 2 Jahre lang mit einem Anbieter zu binden. Anschluspreis für ein neues Vertrag kostet meistens überschaubare 15€ die man über Check 24 Cashback eh wieder bekommt.
                            Und Telefonika gehört seit 4 Jahren den O2, also gleiches Netz die mit verschiedenen Providern betrieben wird. Da ich aktuell 5 verschiedene Sim Karten in der Familie habe, kann ich sagen,
                            das Kundenservice bei allen sehr ähnlich(gut oder schlecht) ist, wobei, ich weis nicht wofür man diese überhaupt braucht?

                            Wo ich nur bisher ein Unterschied gemerkt habe - ist das Netzabdeckung, genau gesagt Signastärke. In den Keller-räumen, Tunnels oder im ländlichen Gebiet hat das O2/Telefonika das schlechteste Empfang im Vergleich zu D1 oder D2.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Kundendienst brauche ich z.B. bei der Rufnummermitnahme. Und da ist der billigste Klarmobil (nach der Aktion übrigens 14,99/Monat) mehrfach weniger angenehm aufgefallen. Und i.d.R. kostet das auch etwas, wenn ich nach 2 Jahren wechsele kommt diese Aktion auf mich zu, deshalb möchte ich mögl. nicht wechseln. Bei Alditalk (dasselbe Netz wie z.B. blau) komme ich direkt in den Genuss verbesserter Tarifbedingungen, bei blau habe die einfach einen neuen Tarif aufgemacht und mich im alten teuren gelassen, eine Tarifänderung war angeblich nicht möglich, eingeschriebene Briefe wurden wie Anrufe und normale Post ignoriert ... . Ja, ich bin "oldfashioned" und habe z.b. meine Mobilfunfnummer auf der Visitenkarte und auf dem Briefpapier und möchte deshalb nicht alle 2 Jahre eine neue Rufnummer. Und 7,99 für 4 Wochen Allnet Flat ist aus meiner Sicht billig genug, wenn einer nun tatsächlich ein paar Cent billiger wäre, würde ich nicht wechseln, aber wie gesagt ich nutze das Datenvolumen primär um unterwegs E-Mails auszutauschen und nicht um Filme zu streamen.
                              Zuletzt geändert von Mediator; 14.06.2018, 09:21.
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X