Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRAG RACING

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch bei Leah in Pomona, Winternationals. Mit Nitromethanverkostung






    Und etwas Nostalgie aus Arizona zu den Arizonanats







    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      Mopar in Victor Lane

      Matt Hagan bei den Funny Cars in Phoenix gegen den amtierenden Champion J.R. Todd gewonnen



      Leah hat im Top Fuel Finale leider die Reifen verraucht Der Sieg ging an Billy Torrence



      Vom 14-17 März gibts dann einen weiteren Klassiker, die Gatornationals 6)



      Bild/image: NHRA.com
      Zuletzt geändert von CoolCat; 26.02.2019, 11:48.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
        Diese Jahr geht es für Leah auch um die Verteidigung ihres NHRA Factory Stock Titels. Hoonigan ist einer ihrer Hauptsponsoren und man kann hier

        https://www.hoonigan.com/pages/vote-...UW5GVXRuIn0%3D

        über das Design ihres Drag Pak Challengers abstimmen . Die beiden folgenden Designs stehen zur Auswahl:



        https://cdn.shopify.com/s/files/1/0014/2943/8517/t/31/assets/option-a.jpg?16808481058520070533


        Bilder/images: Jon Chase/hoonigan.com


        Und gewonnen hat.....

        Leah Pritchett's 2019 NHRA FSXX Winning Livery





        The quickest Hoonigan, and defending NHRA FSXX Championship Winner, Leah Pritchett, revealed the winning Hoonigan designed livery this week as she heads into the weekend's 50th NHRA Gatornationals in Gainesville, FL. Our very own Jon Chase came up with 2 timeless design options for Leah's FSXX Challenger last month, and we asked YOU to choose which one she should run this year. The people have spoken, and the Black / Red / Gold livery is the choice for Leah's 2019 FSXX Challenger. Thank you to all of you who participated in the voting!

        To kickoff Leah's FSXX title defense, we've released the limited edition LP El Bandito tee (available in both Women's and Men's styles), and the accompanying Gold accented El Bandito FSXX sticker. All are available NOW only at hoonigan.com, don't miss out and get yours today!
        El Bandito Women's Tee
        Leah Pritchett 2019 El Bandito FSXX tee.
        El Bandito Sticker
        Leah Pritchett 2019 El Bandito sticker.
        El Bandito Men's Tee
        Leah Pritchett 2019 El Bandito FSXX tee.
        Facebook
        Instagram
        Zuletzt geändert von dragvette; 14.03.2019, 20:27.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            Das wird ein historisches 50. Jubiläums Wochenende....mit all den Oldschooler.... und Rookies.....



            The NHRA Legends Tour will feature some of NHRA’s most beloved figures from the early days of drag racing including Garlits, Shirley Muldowney, Kenny Bernstein, Tom “the Mongoose” McEwen, Don “The Snake” Prudhomme, Joe Amato, Ed “The Ace” McCulloch, “The Bounty Hunter” Connie Kalitta, and “Big Jim” Dunn, as well as a host of local drag racing heroes.


            Amalie driver Terry McMillen and his “clutch guy” Kaylynn Simmons discuss the team’s chances of winning their sponsor’s race.

            Erica Enders talks Pro Stock, Pro Mod, and Shirley vs. “Big Daddy.” Angelle Sampey discusses riding for Harley Davidson and Scotty Pollacheck previews the start to the Pro Stock Motorcycle season.

            Dom Lagana gives the details behind his first race of the season.

            Chad Green talks about running nitrous against a sea of turbo cars in his Pro Mod preview.

            NHRA’s Alan Reinhart and host Joe Castello preview the 50th edition of this storied event.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              ??? Dein Beitrag war nicht freigeschaltet Habs erledigt


              Und bei den Gatornationals auch das erste Rennwochenende der E3 Spak Plugs ProMod Serie

              Hie ein kurzer Rückblick auf die 2018er Veranstaltung:


              Außerdem wurde Don Schumacher in die "Motorsports Hall of Fame of America" eingeführt!


              https://www.nhra.com/news/2019/don-s...l-fame-america

              Weitere "Inductees" für 2019 sind NASCARs Tony Stewart und "The First Lady of Motorsports" Linda Vaughn


              Bild/image: NHRA.com
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                Danke Helge für die Freischaltung

                hier mal ein Challenger auf geklebter Strecke und die Folgen beim abheben...???

                Obwohl....etwas bin ich mir da unsicher....warum fliegen da so vorher die Funken?

                Schätze dem ist was abgerissen und von daher die "out of control" Situation.


                Zuletzt geändert von dragvette; 15.03.2019, 19:43.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  Gerade per mail bekommen:

                  Im Hoonigan Shop gibst für die nächsten 48 Stunden FREE INTERNATIONAL SHIPPING!!!!!



                  Also gleich das El Bandito T-Shirt bestellen!!!



                  Hab gerade 2 Stück geordert
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    Ich auch.....
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      Jens, ProMod Action:

                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        Hab mir gerade den Jahrespaß für NHRA-TV gekauft:cool: Umgerechnet etwas über 100 EUR für alle Events, inclusive 2018 & 2017 als Replays plus Classics aus den 80er und 90ern



                        Momentan ist leider "Rain Delay" in Gainesville

                        Ne ProMod Show ist auch mit dabei

                        Sind zwar einige Überschneidungen mit NASCAR, aber was solls, gibt ja alles als Replay

                        Screenshot_2019-03-17 NHRA tv.jpg

                        Bild/image: screenshot via firefox from nhra.tv
                        Zuletzt geändert von CoolCat; 17.03.2019, 18:12.
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          Gestern abend die volle Dröhnung, im wahrsten Sinne des Wortes: Zuerst NASCAR aus Fontana und anschließend noch die Gatornats Finals

                          Das ProMod Finale war der Oberhammer Eines der Schnellsten überhaupt:

                          Screenshot_2019-03-18 Results NHRA.jpg



                          Hoffentlich gibts das Finale bald als Video!

                          Bilder/images: screenshot via firefox from NHRA.com/NHRA.com
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                            Jens, ProMod Action:

                            Mal ne Frage, ich kenne mich damit so rein gar nicht aus. Wenn die da am Start stehen, lässt der eine oder andere da irgendwas ab. Das "zischt" dann so
                            vorne vor der Frontscheibe nach oben. Sieht aus wie Dampf oder so. Was ist das? Und wofür ist das gut ?


                            Grüzzi
                            http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                            Kommentar


                              Was da "abpfeift" ist Lachgas. Vor dem Start macht man einen "Purge" um Sicherzustellen, daß in den Lachgasleitungen keine Luft ist.
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                                Was da "abpfeift" ist Lachgas. Vor dem Start macht man einen "Purge" um Sicherzustellen, daß in den Lachgasleitungen keine Luft ist.
                                6)


                                Und das, dass Gas auch sicher in der Leitung steht...sprich auch im Moment der geregelten Betätigung.


                                Ein sogenanntes "Purge" Ventil gibt die sichtbare Sicherheit öffentlich bekannt, durch ein fluten oder abfeifen der Anlage.


                                So besteht Gewissheit bei den Fahrer das alles funktioniert.

                                Der Druck steht und ist angekommen somit er sorgenfrei den Mechanismus aktivieren kann.

                                Ganz wichtig, da zusätzlicher Sprit durch weitere Ventile parallel dazu geschaltet wird.


                                Es ist ja ein langer Weg bis zum Motor...je nachdem wo die Flaschen verbaut sind.

                                Das Purge Ventil sitzt immer an der Quelle, zu 99% oben am Ansaugtrakt

                                und die Öffnungen werden über die Scheiben geleitet bzw. geflutet.



                                Wenn der Druck dann steht....passiert mit N.O.S. folgendes...


                                Erhöhte Zylinderfüllung ("Ladeluftkühlung")

                                Temperaturerhöhung durch Zerfallsenergie

                                Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Sauerstoff (nur in Kombination mit zus. Brennstoff)

                                Druckerhöhung durch 1,5-faches Volumen der Zerfallsprodukte


                                Lachgas wird in den Ansaugstutzen des Motors eingespritzt.

                                Erfolgt die Einspritzung nahe am Ansaugventil, so ist durch die Gaskühlung durch verdampfendes N2O eine erhöhte Zylinderfüllung zu erwarten.

                                Steigt die Gastemperatur beim nachfolgenden Verdichtungs- und Verbrennungsvorgang auf über 530°C,

                                zerfällt das Lachgas in einer exothermen (d.h. energieliefernden) Reaktion in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). 2 N2O ---> 2 N2 + O2 + Energie,

                                d.h. aus zwei Mol N2O entstehen insgesamt 3 Mol Gas (2 N2 + 1 O2).


                                Alleine durch den Zerfall des Lachgases erhält man also schon eine enorme Druck- und Temperatursteigerung!


                                Der bei dieser Reaktion entstehende Sauerstoff ist natürlich auch gerne gesehen, führt er dem Brennraum doch zusätzlichen Sauerstoff zu,

                                der - zusammen mit zusätzlichem Brennstoff - zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt.



                                das Anspruchvolle habe ich kopiert....bin ja kein Chemiker...nur ein damaliger Lachgas Fetischist....
                                Zuletzt geändert von dragvette; 18.03.2019, 19:50.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X