Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DRAG RACING
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Zitat von CoolCat Beitrag anzeigenDiese Jahr geht es für Leah auch um die Verteidigung ihres NHRA Factory Stock Titels. Hoonigan ist einer ihrer Hauptsponsoren und man kann hier
https://www.hoonigan.com/pages/vote-...UW5GVXRuIn0%3D
über das Design ihres Drag Pak Challengers abstimmen . Die beiden folgenden Designs stehen zur Auswahl:
Bilder/images: Jon Chase/hoonigan.com
Und gewonnen hat.....
Leah Pritchett's 2019 NHRA FSXX Winning Livery
The quickest Hoonigan, and defending NHRA FSXX Championship Winner, Leah Pritchett, revealed the winning Hoonigan designed livery this week as she heads into the weekend's 50th NHRA Gatornationals in Gainesville, FL. Our very own Jon Chase came up with 2 timeless design options for Leah's FSXX Challenger last month, and we asked YOU to choose which one she should run this year. The people have spoken, and the Black / Red / Gold livery is the choice for Leah's 2019 FSXX Challenger. Thank you to all of you who participated in the voting!
To kickoff Leah's FSXX title defense, we've released the limited edition LP El Bandito tee (available in both Women's and Men's styles), and the accompanying Gold accented El Bandito FSXX sticker. All are available NOW only at hoonigan.com, don't miss out and get yours today!El Bandito Women's Tee
Leah Pritchett 2019 El Bandito FSXX tee.El Bandito Sticker
Leah Pritchett 2019 El Bandito sticker.El Bandito Men's Tee
Leah Pritchett 2019 El Bandito FSXX tee.Zuletzt geändert von dragvette; 14.03.2019, 20:27.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Das wird ein historisches 50. Jubiläums Wochenende....mit all den Oldschooler.... und Rookies.....
The NHRA Legends Tour will feature some of NHRA’s most beloved figures from the early days of drag racing including Garlits, Shirley Muldowney, Kenny Bernstein, Tom “the Mongoose” McEwen, Don “The Snake” Prudhomme, Joe Amato, Ed “The Ace” McCulloch, “The Bounty Hunter” Connie Kalitta, and “Big Jim” Dunn, as well as a host of local drag racing heroes.
Amalie driver Terry McMillen and his “clutch guy” Kaylynn Simmons discuss the team’s chances of winning their sponsor’s race.
Erica Enders talks Pro Stock, Pro Mod, and Shirley vs. “Big Daddy.” Angelle Sampey discusses riding for Harley Davidson and Scotty Pollacheck previews the start to the Pro Stock Motorcycle season.
Dom Lagana gives the details behind his first race of the season.
Chad Green talks about running nitrous against a sea of turbo cars in his Pro Mod preview.
NHRA’s Alan Reinhart and host Joe Castello preview the 50th edition of this storied event.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
??? Dein Beitrag war nicht freigeschaltet Habs erledigt
Und bei den Gatornationals auch das erste Rennwochenende der E3 Spak Plugs ProMod Serie
Hie ein kurzer Rückblick auf die 2018er Veranstaltung:
Außerdem wurde Don Schumacher in die "Motorsports Hall of Fame of America" eingeführt!
https://www.nhra.com/news/2019/don-s...l-fame-america
Weitere "Inductees" für 2019 sind NASCARs Tony Stewart und "The First Lady of Motorsports" Linda Vaughn
Bild/image: NHRA.com"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Zuletzt geändert von dragvette; 15.03.2019, 19:43.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Hab mir gerade den Jahrespaß für NHRA-TV gekauft:cool: Umgerechnet etwas über 100 EUR für alle Events, inclusive 2018 & 2017 als Replays plus Classics aus den 80er und 90ern
Momentan ist leider "Rain Delay" in Gainesville
Ne ProMod Show ist auch mit dabei
Sind zwar einige Überschneidungen mit NASCAR, aber was solls, gibt ja alles als Replay
Screenshot_2019-03-17 NHRA tv.jpg
Bild/image: screenshot via firefox from nhra.tvZuletzt geändert von CoolCat; 17.03.2019, 18:12."Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Gestern abend die volle Dröhnung, im wahrsten Sinne des Wortes: Zuerst NASCAR aus Fontana und anschließend noch die Gatornats Finals
Das ProMod Finale war der Oberhammer Eines der Schnellsten überhaupt:
Screenshot_2019-03-18 Results NHRA.jpg
Hoffentlich gibts das Finale bald als Video!
Bilder/images: screenshot via firefox from NHRA.com/NHRA.com"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
vorne vor der Frontscheibe nach oben. Sieht aus wie Dampf oder so. Was ist das? Und wofür ist das gut ?
Grüzzi
Kommentar
-
Zitat von CoolCat Beitrag anzeigenWas da "abpfeift" ist Lachgas. Vor dem Start macht man einen "Purge" um Sicherzustellen, daß in den Lachgasleitungen keine Luft ist.
Und das, dass Gas auch sicher in der Leitung steht...sprich auch im Moment der geregelten Betätigung.
Ein sogenanntes "Purge" Ventil gibt die sichtbare Sicherheit öffentlich bekannt, durch ein fluten oder abfeifen der Anlage.
So besteht Gewissheit bei den Fahrer das alles funktioniert.
Der Druck steht und ist angekommen somit er sorgenfrei den Mechanismus aktivieren kann.
Ganz wichtig, da zusätzlicher Sprit durch weitere Ventile parallel dazu geschaltet wird.
Es ist ja ein langer Weg bis zum Motor...je nachdem wo die Flaschen verbaut sind.
Das Purge Ventil sitzt immer an der Quelle, zu 99% oben am Ansaugtrakt
und die Öffnungen werden über die Scheiben geleitet bzw. geflutet.
Wenn der Druck dann steht....passiert mit N.O.S. folgendes...
Erhöhte Zylinderfüllung ("Ladeluftkühlung")
Temperaturerhöhung durch Zerfallsenergie
Temperaturerhöhung durch zusätzlichen Sauerstoff (nur in Kombination mit zus. Brennstoff)
Druckerhöhung durch 1,5-faches Volumen der Zerfallsprodukte
Lachgas wird in den Ansaugstutzen des Motors eingespritzt.
Erfolgt die Einspritzung nahe am Ansaugventil, so ist durch die Gaskühlung durch verdampfendes N2O eine erhöhte Zylinderfüllung zu erwarten.
Steigt die Gastemperatur beim nachfolgenden Verdichtungs- und Verbrennungsvorgang auf über 530°C,
zerfällt das Lachgas in einer exothermen (d.h. energieliefernden) Reaktion in Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). 2 N2O ---> 2 N2 + O2 + Energie,
d.h. aus zwei Mol N2O entstehen insgesamt 3 Mol Gas (2 N2 + 1 O2).
Alleine durch den Zerfall des Lachgases erhält man also schon eine enorme Druck- und Temperatursteigerung!
Der bei dieser Reaktion entstehende Sauerstoff ist natürlich auch gerne gesehen, führt er dem Brennraum doch zusätzlichen Sauerstoff zu,
der - zusammen mit zusätzlichem Brennstoff - zu einer weiteren Temperaturerhöhung führt.
das Anspruchvolle habe ich kopiert....bin ja kein Chemiker...nur ein damaliger Lachgas Fetischist....Zuletzt geändert von dragvette; 18.03.2019, 19:50.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
Kommentar