Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRAG RACING

Einklappen
X
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zurück zu den Frauen.... und aktuellen News...


    es gibt eine Fotografin und Szene Kennerin in USA - Anne Proffit - an die sich jeder wendet...

    https://www.racingjunk.com/news/tag/anne-proffit/




    Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 29.07.2018, 17:48.
    ...awesome hard fast SRT8 beast...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
      Naja, er sagt ja ganz am Anfang "We're crazy!"

      Mit dem Teil würde ich allerdings lieber auf der 1/4 Meile spielen
      Ich mag diesen Kompressor Sound auch und das die Drehzahlen so schwanken....

      aber Power ist das nicht...siehe Beitrag # 21



      und ja....es gibt Burnout Rekorde, aber keine solche Spielereien , auch bei uns....


      Mein Liebling hier in Europa....der auch genau so schnell wieder rückwärts fährt....Fast Freddy,

      der sich aber leider nicht mehr so oft bei uns zeigt...







      Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 29.07.2018, 23:24.
      ...awesome hard fast SRT8 beast...

      Kommentar


      • #18
        Und hier mal unsere Nachbarn....starten wir mit Schweden und der ProMod Klasse, für mich die geilste Kategorie

        Hier erahnt man wenigstens noch eine Marke....Doorslammer halt....

        Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2018, 00:51.
        ...awesome hard fast SRT8 beast...

        Kommentar


        • #19
          Diese Insider Seite ist generell wichtig für den "Flurfunk" : https://www.racingjunk.com/

          Hier wird auch Material, neues oder gebrauchtes ob nun Autos, Equipment etc. angeboten
          bzw. ausgetauscht...



          Auch jeden Monat aktuell ...das Pinup Girl...




          https://www.racingjunk.com/news/2018...:-Vivi-slide-1


          Ich werde weiter berichten....


          Jens
          Zuletzt geändert von dragvette; 29.07.2018, 22:34.
          ...awesome hard fast SRT8 beast...

          Kommentar


          • #20
            Eine neue Klasse in Deutschland und super interessant....power und action pur....wir warten Alle....


            Die Klasse XO wurde leider bei den Nitros für das Jahr 2017 noch nicht genehmigt,

            trotzdem starteten die Fahrer aufgeteilt in anderen Klassen....

            Die Extrem Outlaw´s....



            Quelle: https://www.extremeoutlaw.net/

            Der Wunsch:

            Die neue „Extreme Outlaw“ Challenge ist eine Rennklasse für heckgetriebene Fahrzeuge,

            welche durch Turbolader, ProCharger oder Kompressor aufgeladen sind

            und auf der Viertelmeile einen Index von 6,00 – 8,50 sec. fahren.


            Hier fahren Altereds gegen Funny Cars, und Pro Mods gegen Dragster –

            keine andere Klasse bietet so viel Abwechslung für das Auge des Zuschauers.

            Dabei geht es laut und schnell zur Sache und die Fahrer werden für die Zuschauer Burnouts vom Feinsten abliefern.

            Deshalb ist diese außergewöhnliche Klasse sowohl für die Zuschauer, als auch für die Veranstalter so attraktiv.




            Meine Meinung:

            genau das wollen wir sehen...
            Zuletzt geändert von dragvette; 08.08.2018, 04:35.
            ...awesome hard fast SRT8 beast...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen

              Mit dem Teil würde ich allerdings lieber auf der 1/4 Meile spielen
              Hat einer gesehen, wie weit die Klappen aufgingen...

              schaut euch nochmals das Video an...Beitrag #14 bei der Zeit.... 2:50

              Ein gefühlter Hauch....


              Jens


              ...awesome hard fast SRT8 beast...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                Und nicht die einzige Dame die diese Domäne in USA schon einmal im Griff hatte...

                Shirley Muldowney hat allen Männern in den 80er schon gezeigt wo es lang ging..

                Über Shirley Muldowney gibts auch einen Film aus den 80ern. Mit Bonnie Bedelia als Shirley und Beau Bridges Connie Kalitta. Auf youtube in besch..eidener Bildqualität und als rare ziemlich teure Region 1 DVD.



                Und neben Leah Pritchett fährt ja aktuell auch noch Courtney Force, die Tochter von Drag Racing Legende John Force, in der NHRA bei den Funny Cars. Momentan ist sie sogar die Führende.
                https://www.nhra.com/standings/2018/...?tab=funny-car
                Sie fährt den Advance Auto Parts Chevy Camaro SS. Verheiratet ist sie mit Indy-Car Fahrer Graham Rahal.



                Und vor ein paar Jahren hat sie für die ESPN Body Issue ziemlich heiße Fotos von sich machen lassen



                Bilder/images: johnforceracing.com/ESPN
                Zuletzt geändert von CoolCat; 30.07.2018, 16:34.
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                • #23
                  Hätte ich beinahe vergessen, Courtneys Schwester Brittany ist auch in der NHRA aktiv. Sie fährt mit dem Monter Energy Team bei den Top Fuelern und ist der amtierende NHRA Top Fuel Champion Zur Zeit liegt sie aber nur auf Rang 8.



                  Hier die Familie Force, Vater John mit Courtney und Brittany



                  Bilder/images: ocregister.com/motorsportamerica.com
                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                  • #24
                    Noch mehr Frauenpower gefällig

                    http://alexisdejoria.com/





                    Verheiratet mit.. Jesse James....den alten Haudegen...

                    Sie fährt in der Klasse Top Fuel Funny Car...mit 10.000PS

                    Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2018, 00:02.
                    ...awesome hard fast SRT8 beast...

                    Kommentar


                    • #25
                      Und hier noch eine hübsche Dame, sie hat aber bis jetzt immer etwas Pech gehabt...

                      Lissy Musi

                      https://www.instagram.com/lizzymusi/?hl=de

                      sie fährt jetzt einen Pro Mod...










                      Ihren Freund Kye Kelley kennt man aus der Discovery Channel Serie "Street Outlaws" er fährt den "Shocker"






                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Normalerweise zeige ich keine Crash Filme, aber bei diesem Video hier ist auch nichts passiert, im Bezug Verletzungen.

                      Schaut euch den Kameramann ab 2:19 im Video an ...dafür ist dieser damaliger Film von Lissy so bekannt....

                      Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2018, 00:33.
                      ...awesome hard fast SRT8 beast...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ist Drag Racing etwa eine Frauen Domäne?

                        Nein, ganz bestimmt nicht.... (nur schön jetzt hier auch anzusehen )


                        Bin gespannt auf weitere Berichte....


                        Jens
                        Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2018, 00:56.
                        ...awesome hard fast SRT8 beast...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ein ganz besonderer Hardcore Enthusiast nun hier....Andy Frost aus England.



                          Die Kiste hat Straßenzulassung

                          Hier ein Bericht von 2009 aus der Auto Bild....

                          http://www.autobild.de/artikel/staer...lt-917554.html




                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                          Aber nun 2018....es ist immer noch der selbe Wagen...aber....


                          ... er will aktuell unbedingt in den 5 Sekunden Klub der "Street Legal" Fahrzeug Klasse einsteigen.


                          Ein seeehr langer und holpriger Weg mit Höhen und Tiefen,

                          dass euphorisch hier im (langen) Video dokumentiert wird, für Technik Interessierte ein absolutes Highlight.





                          Drag Race ist und bleibt einfach eine große Familie, auch wenn der Traum dieses Jahr nicht klappte.


                          Ich wünsche Andy alles Gute, dass sein Wunsch bald Realität wird.

                          (Er war mein Vorbild was alles an Straßenzugelassenen Fahrzeugen machbar ist)
                          Zuletzt geändert von dragvette; 02.08.2018, 01:34.
                          ...awesome hard fast SRT8 beast...

                          Kommentar


                          • #28
                            Geiles Teil MEGACOOL


                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            Ein ganz besonderer Hardcore Enthusiast nun hier....Andy Frost aus England....
                            Kein Wunder, daß er bei Aldi einkaufen muß, denn wo seine ganze Kohle hingeht, sieht man ja

                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                            • #29
                              Heute mal Technik Enzyklopädie rund um unsere HEMI "Urgestein" Motoren, fest in der Top Fuel Königs Klasse präsent

                              (... eine bewährte 426 Chrysler Hemi Basis mit seiner damaligen Technik ist absolut auch heute noch das non plus ultra)




                              und hier mal schnell den Motor geöffnet...



                              und wieder "race ready" hier Leah´s Wagen bevor sie zu Schumacher Racing ging...



                              das sieht schon nach Vergewaltigung aus....
                              man muss bedenken...der Motor ist noch heiß und die Kupplung glüht




                              Das passiert nach jedem Lauf in den Top Fuel Klassen...dass die Motoren komplett dann zerlegt werden.


                              In Europa mit nicht soviel Stress, in USA ist der Zeitplan aber mit mehreren Läufen am Tage fest manifestiert.

                              Da zählt jeder Handgriff und die Crews gewinnen eigentlich den Wettbewerb...


                              PS.
                              Anmerkung von mir:
                              Chevy oder Ford Motoren existieren in dieser Klasse nicht...
                              Zuletzt geändert von dragvette; 02.08.2018, 02:03.
                              ...awesome hard fast SRT8 beast...

                              Kommentar


                              • #30
                                Und das mit den Hemis hat schon früh angefangen. Bereits Motorenlegende Keith Black hat Hemis als Basis für seine Drag Racing Motoren verwendet.


                                Keith Black (1926-1991)


                                Hier ein Chrysler Fire Power Hemi aus den 50ern:


                                Und einen Auszug aus dem Keith Black Racing Catalog von 1975:

                                Bilder/images: hemmings.com/hotrod.com/dragzine.com
                                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X