Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRAG RACING

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ja ich lege hier richtig los das Motto und der Thread passt....


    Das Thema macht mir aber auch persönlich wahnsinnigen Spaß,

    da ich schon seit weit über 35 Jahren diesen Sport liebe und auch auslebe.


    Heute nur nicht mehr so verrückt wie damals...

    (...den erlebten Spaß kann mir aber auch keiner mehr nehmen )


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun zu CoolCat (Helges) Lieblinge, die Gasser


    Als vor ein paar Jahren zum erstenmal ein Elektro Dragster in Hockenheim auftrat,

    war das Publikum genauso stumm, wie das Fahrzeug selber.

    Nach dem Lauf...(und der war schnell) wurde der Kandidat gnadenlos ausgepfiffen....


    Dann kam ein Gasser....

    so richtig laut brüllend.... und vor Kraft strotzend....




    Und alles war wieder wie früher....das Publikum war hellauf begeistert.

    (Ziel erkannt und erreicht )


    Laurent Levi aus Frankreich hat ein Sahnestück mit umfangreicher History gekauft

    und prügelt das gute Stück jetzt quer durch Europa.

    http://www.cmc-mag.fr/article-164.html



    Meine Meinung:

    ich weiß nicht genau, ob unsere Jugend zu so etwas überhaupt noch Interesse zeigt...

    Fakt ist aber...im Drag Racing werden sämtliche Vintage Zeiten wiederbelebt, hier erinnert man sich sehr gerne an die Erstehung...


    "no LS engines, no self-learning EFI, and no other modern drag-racing wizardry"


    Hier wird.... nein...hier muss man noch arbeiten...




    http://www.roadkill.com/roadkill-tak...wn-drags-2017/
    Zuletzt geändert von dragvette; 09.08.2018, 16:51.
    ...awesome hard fast SRT8 beast...

    Kommentar


    • #47
      und hier unser ehemaliger Club (Street Rats Frankfurt) Dragster...

      ein nachgemachter 1941er Willys Coupe in der Pro Mod Klasse, aber nun leider nicht mehr aktiv...









      Jürgen Schomann, heute in einem Nostalgia Slingshot Dragster...und fährt nur noch für Showzwecke...

      https://www.flickr.com/photos/974138...n/photostream/


      So bin ich damals richtig tief in die Szene reingerutscht...
      Zuletzt geändert von dragvette; 09.08.2018, 17:01.
      ...awesome hard fast SRT8 beast...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        ...Dann kam ein Gasser....

        so richtig laut brüllend.... und vor Kraft strotzend....




        Und alles war wieder wie früher....das Publikum war hellauf begeistert.

        (Ziel erkannt und erreicht )


        Laurent Levi aus Frankreich hat ein Sahnestück mit einer umfangreicher History gekauft

        und prügelt das gute Stück jetzt quer durch Europa.

        http://www.cmc-mag.fr/article-164.html



        Meine Meinung:

        ich weiß nicht genau, ob unsere Jugend zu so etwas überhaupt noch Interesse zeigt...

        Fakt ist aber...im Drag Racing werden sämtliche Vintage Zeiten wiederbelebt, hier erinnert man sich sehr gerne an die Erstehung...


        "no LS engines, no self-learning EFI, and no other modern drag-racing wizardry"


        Hier wird.... nein...hier muss man noch arbeiten...




        http://www.roadkill.com/roadkill-tak...wn-drags-2017/
        Die Tri-Chevys

        Der River Rat Gasser ist hier auch mit dabei

        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


        • #49
          Soooo, nun seht ihr auch warum die Chinesen hier so viel Geld mit Fakes verdienen möchten...

          ...awesome hard fast SRT8 beast...

          Kommentar


          • #50
            Street Outlaws

            Wer kennt diese Serie im (Internet) Fernsehen?

            Ich finde es echt toll, da wird ein Hobby mal richtig gut gezeigt und es fruchtet...

            Es gibt nun eine Tournee quer durch die Staaten, mit enormen Gewinnerpreis...



            The No Prep Kings will return to Bristol Dragway Tuesday, Aug 21st.

            Bristol Motor Speedway along with Discovery Channel and Pilgrim Studios announced

            that the Street Outlaws will be battling it out for a $200,000 winner-take-all pot.


            This will go down as the largest no-prep racing payout in history.


            The entire Oklahoma City Top Ten List will be there, including its main stars,

            Justin “Big Chief” Shearer, “Murder Nova” Shawn Ellington, AZN and Farmtruck,

            and 22 other competitors from the 405, New Orleans, Memphis, and other locales.

            Zuletzt geändert von dragvette; 10.08.2018, 17:12.
            ...awesome hard fast SRT8 beast...

            Kommentar


            • #51
              F'n'A Bro
              Zum Glück läuft es inzwischen im Original ohne deutsches Drübergelaber aufm Discovery Channel
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


              • #52
                "Old Skool Rules" davon kann man nicht genug bekommen






                Und der hammer Burn Out in der Garage muß auch hier rein. Den Clip muß man über ne fette Anlage anhören

                Bildergebnis für drool smiley anim

                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                • #53
                  And God said "Let there be POWER!!!".



                  Die Kiste läuft so sauber gerade aus....

                  http://www.highhorseperformance.com/ kann ich als Zubehördealer Kunde absolut nur empfehlen

                  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




                  Wir brauchen uns nicht zu verstecken, der Hemi mit Kompressor dominiert hier schon die Szene....


                  Oldschool ist natürlich auch super...aber es sind alles "Trailerqueens"...

                  hier fahre ich - nachdem die Reifen gewechselt wurden - gemütlich nach Hause...auf eigener Achse.




                  Ich denke so langsam wirtschaftlicher...

                  und der klassische Farbton "Destroyer Grey" hat schon was...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 11.08.2018, 19:17.
                  ...awesome hard fast SRT8 beast...

                  Kommentar


                  • #54
                    Eben gefunden....so gehts richtig...zwar aus 2013 aber die Beschreibung der Klassen ist noch heute gültig.

                    Nur die Motorleistung hat sich in 5 Jahren bei den Top Fueler von damals 6 auf 8 bis 10.000PS gesteigert



                    Ab Donnerstag den 16 August 2018 gehts früh in´s lange Nitro Wochenende....

                    Zuletzt geändert von dragvette; 12.08.2018, 17:33.
                    ...awesome hard fast SRT8 beast...

                    Kommentar


                    • #55
                      Einen muss ich hier noch vorstellen...ich freue mich wieder auf....Benni

                      Immer noch dabei und der beste Streckensprecher überhaupt alleine das Fachwissen - das er jedesmal rüber bringt - ist genial



                      ...awesome hard fast SRT8 beast...

                      Kommentar


                      • #56
                        jetzt aktuell zum Thema Transport noch etwas....da es morgen früh los geht in Richtung Hockenheim.


                        Früher wurde alles auf dem Hänger hinterher geschleppt... der Kofferraum voll mit Getränken....mit Vorfreude....


                        Nun....gibt es schon so etwas...dekadent transportiert...ob das noch die reelle Welt ist

                        ... aber auch sehr schön anzusehen....






                        Jens
                        ...awesome hard fast SRT8 beast...

                        Kommentar


                        • #57
                          Hat was

                          Am kommenden Wochenende findet in Detroit wieder der "Woodward Dream Cruise" statt. Eine gigantische Auto Cruising Show auf der dortigen Woodward Avenue mit bis zu 1 Million!!! besuchern und mehreren 10.000 Autos!!
                          http://www.woodwarddreamcruise.com/

                          Im Vorfeld dazu gabs letztes Wochenende, ebenfalls in Detroit auf der Woodward Avenue, die Dodge Roadkill Nights. Ein legales 1/8 Meile Drag Racing Event auf einer öffentlichen Straße!!


                          Wurde sogar live auf youtube gestreamt. Den Stream, hammermäßige 11 Stunden lang, gibts als replay


                          Leah kam auch mal kurz auf nen Burnout vorbei

                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                          • #58
                            dragvette Hey Jens, ich hoffe du postest ordentlich Fotos aus Hockenheim.

                            Hab gerade gesehen, daß es morgen und am Sonntag ab 9.00h einen Live-Stram gibt
                            https://www.nitrolympx.de/2018/08/ni...live-stream-3/

                            Ich wünsch Dir/Euch ein SUUUUPER Wochenende
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                            • #59
                              Der link für den Live Stream oben stimmt nicht

                              Man muß auf der Homepage einfach nur runterscrollen
                              https://www.nitrolympx.de/

                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                              • #60
                                Sooo, bin wieder ansprechbar das war wahrlich ein heißes verlängertes Wochenende mit meinen Stamm Kumpels.

                                Mit dem fotografieren habe ich es nicht so...von daher habe ich von den Hot Rod Veranstalter die Fotos mal eingefügt.

                                https://www.flickr.com/photos/133134...7670299508387/


                                Ein Foto hab ich aber gemacht...der vorher - nachher Beweis....

                                das der Fratz (Elmo) von meinem Kumpel nix macht, lediglich nur auf den Grill aufpasst

                                20180816_204151 (460x640).jpg


                                So viele Spezies, Freunde und Bekannte wieder getroffen und dazu noch jede Menge neue Bekanntschaften geschlossen.

                                Aus dem Forum hier natürlich Klaus (Healey) mit Familie wieder getroffen und Hemi-driver aus Speyer neu kennen gelernt.



                                Alle gesponserten Karten waren dieses Jahr schon im Februar vergeben, sorry an diejenigen die sich bei mir diesbezüglich meldeten...


                                PS:
                                In der Nightshow versuchten sich zwei NASCAR Fahrzeuge zu behaupten.... das war aber keine richtige Werbung...


                                Jens
                                Zuletzt geändert von dragvette; 21.08.2018, 17:30.
                                ...awesome hard fast SRT8 beast...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X