6) Der Santa Pod Raceway ist ja so eine Art Urgestein hier in Europa. Gibts so seit mitte der 1960er Jahre Tauchte in den 80er oft im Chrom&Flammen auf :cool:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DRAG RACING
Einklappen
X
-
Leah did it again Am verganganen Wochenende bei den AAA Insurance NHRA Midwest Nationals hat Leah in ihrem Drag Pak Challenger den zweiten Factory Stock Sieg eingefahren. Außerdem gelang ihr in dieser Klasse mit 7.948s, 172.7mph (~278km/h) der erste Lauf unter 8 Sekunden
https://www.nhra.com/news/2018/pritc...-factory-stock
Leider nicht ihr Lauf dabei aber trotzdem nett:
Bei den Top Fuelern ist sie leider in der Eliminator 3 Runde (Halbfinale) gegen den späteren Sieger Steve Torrence ausgeschieden
Das Funny Car Finale war richtig "heiß". Der Sieger Robert Hight in einem Feuerball:
Wahnsinn!!!
Im folgenden Video (Einbetten geht leider nicht) sieht man in Superzeitlupe, wie sich beim Top Fuel Dragster von Brittany Force der Kompressorpulley "verabschiedet"
11,2 GallonenSprit/Sekunde blästes da durch den Motor, das sind über 40Liter/sek Hammergeiler Verbrauch
Bild/image: NHRA.com"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Helge, dass ist mehr als Wahnsinn...??? was da für immense Kräfte werkeln...unbeschreiblich.
Bin heute auch "gemütlich" von Fulda (Kraftwerk) nach Hause (Köln) geschossen
nicht nachdenkend was da unter der Haube alles sich noch zusätzlich bewegt...
Auf dem Drag Strip kannst und musst du dich voll auf die Techniker verlassen, wenn das Material flöten geht, lernst du dazu.
Bitte weiter so.... die Berichte sind nicht nur für Enthusiasten hoch interessant.
JensZuletzt geändert von dragvette; 26.09.2018, 20:44.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigen...Bin heute auch "gemütlich" von Fulda (Kraftwerk) nach Hause (Köln) geschossen ...
Jetzt ist der Final-Run von Leah bei den Factory Stocks endlich online
Nur schade, daß ihr Gegner Probleme hatte
Bild/image: NHRA/youtube
"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Zitat von dragvette Beitrag anzeigenHelge, dass ist mehr als Wahnsinn...??? was da für immense Kräfte werkeln...unbeschreiblich....
Er konnte aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen. Nicht verletzt.6)
Der Kommentator: "Look at the brakes, glowing like the surface of the sun"!!!
"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
Und die Schirme werden eigentlich immer selber gefaltet und eingetütet...das lässt sich eigentlich keiner nehmen.
Gut das es da jetzt Fangnetze gibt.
Ist wohl eine Antwort auf das tragische Ende von Scott Kalittas Lauf....
R.I.P. eine Legende, die aber immer noch in der Familie weiterlebt und die Tradition aufrecht erhält.
Ich wollte eigentlich keine Unfälle zeigen...aber als erschreckendes Beispiel hier nur einmal...
Zuletzt geändert von dragvette; 27.09.2018, 19:41.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Eine sehr emotionale mutige Frau, die ihre Wurzeln niemals vergisst.
Ich mag sie auch unheimlich, sympathisch und absolut bodenständig.
Und sie kann was...Drag Racing ist nämlich nicht nur mal stur gerade aus zu fahren...
Da muss das Gehirn schon genauso schnell reagieren/funktionieren wie ein Fueler mit 8g am Start und zum Ende hin bei 12g agiert.
Wer das einmal live gesehen hat, weiss wo von ich spreche.
So eine große Hose gäbe es für mich (persönlich) nicht, um all diese Eier zu verstecken.Zuletzt geändert von dragvette; 02.10.2018, 17:53.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Three in a row!!
Leah ist zwar bei den Texas Fall Nationals in der Top Fuel Klasse vorzeitig ausgeschieden, aber bei den Factory Stocks hat sie schon wieder gewonnen
Mit diesem Sieg hat sie auch das diesjährige Factory Stock Gesamtklassement gewonnen
Bilder/images: ESPN.com/David Hakim/DodgeGarage.comZuletzt geändert von CoolCat; 08.10.2018, 15:54."Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
Kommentar
-
power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
-
Das ist mal geil, danke Helge.
Du hast an meine Pro Mod Lieblinge gedacht...(ja die sehen wenigstens noch nach Serienautos aus....)
Leah hat sich bewiesen und auch ein Spiel an der Ampel gewonnen, dass kann nicht jeder...
Ergo...auch das was sie sagte...thanks MOPAR for the 100% technology....daraus können wir Alle nur profitieren.
Ok....die Hellcat Besitzer jetzt erst einmal nur...mit ein wenig Tune steigt eure Kiste dann auch so...
Ich muss mich als oller ex Daimler - Chrysler Owner noch mit diversen damaligen auferlegten Bullshits ärgern.
Aber der Hemi und der SRT ist aktuell nun wieder auf dem richtigen Weg, seinem Namen auch gerecht zu werden.
Zuletzt geändert von dragvette; 11.10.2018, 19:15.power and torque from idle all the way to the redline!
Kommentar
Kommentar