Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

    HAllo zusammen,

    da wir uns ja in einem Chryslerforum befinden, dachte ich, ich meld mich auch mal hier wegen meinen aktuellen Problemchen mit meinem "anderen" Chrysler.

    Nach ca. 9Monate Stillstand dachte ich es wär mal ne gute Idee, den Bock wieder ein paar Meter zu bewegen.
    Als ich ihn anlassen wollte, dachte das schiesst einer mit dem Maschinengewehr....
    drrrr
    drrrr
    drrrr

    Was ist das ? Anlasser angerostet?

    Wollt video anhängen, aber ist zu gross.
    Würde auf Bitte das 2.5MB File zusenden.

    Gruss
    JOH
    Angehängte Dateien
    New Car - New Ride
    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

    #2
    Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

    Das ist das 300C-Forum, das Chrysler Forum ist hier

    Für mich als Amateur klingt es, als ob die Kupplung vom Anlasser nicht greift.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

      Batterie zu wenig Power?

      Kommentar


        #4
        Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

        Hatte die BAtterie jetzt extra aufgeladen...
        New Car - New Ride
        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

        Kommentar


          #5
          Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

          Also ich kenne dieses Geräusch vom Saratoga, da war auch mal die Batterie schwach, und der anlasser machte so komische, recht laute Geräusche.. Batterie laden und gut war!

          Kommentar


            #6
            Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

            Ich würde auch sagen Batterie, so klingt unser Stratus auch wenn sie leer ist
            Jeep Grand Cherokee CRD für Kind, Hund & Boot + Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX

            Kommentar


              #7
              Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

              Jetzt wo ich nochmals nachdenke kommt mir i den Sinn, dass wenn ich den Schlüssel umdrehe und die Geräusche kommen alle Lichter im Cockpit für die Zeit ausgehen....

              Die Batterie habe ich aber frisch geladen....
              Die ist also total im Arsch???

              Das Geräuch glingt aber nicht gut...
              Auf die Batterie hätte ich jetzt nie getippt...

              Versuchs mal mit überbrücken, dann müsste s ja weg sein...

              New Car - New Ride
              3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

              Kommentar


                #8
                Re: Seltsames Geräauch an meinem 300c

                Mir ist es gerade gelungen das hier geschilderte Problem an (m)einem 300c nachszustellen.

                Stand seit ca. 10 Tagen ohne Bewegung. Der freundliche Tankstellenpaechter von gegenueber hatte auch mit seinem Starthelfer keinen Erfolg. War der wohl zu schwach? Leistung leider unbekannt.

                Oder der Anlasser hin? Die Merkmale sind exakt wie oben beschrieben.



                Kommentar


                  #9
                  Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

                  Klingt nach dem Magnetschalter des Anlassers er rückt das Ritzel des Anlassers in die Verzahnung des Schwungrades um den Motor zu Starten.
                  Wenn der Magnetschalter das nicht richtig macht dann schleifen die Zähne des Anlasserritzelz auf den Zähnen des Schwungrades rum und es kommt das rrr Geräusch.

                  Die Ursachen dafür können Unterschiedlich sein Entweder eine zu schwache Batterie was aber durch korrekte Starthilfe Ausgeschlossen werden kann
                  wenns mit Kabel geht ist es die Batterie ganz einfach.
                  Oder der Magnetschalter selber ist defekt entweeder Verschmutzt und durch die Standzeit dann Festgefressen oder Verrostet.
                  Weiterhin kommen auch Kontktprobleme in Frage ebenfalls durch Korrosion der Kabel zum Anlasser wodurch nicht mehr genug Leistung am Anlasser
                  Anliegt was sich durch das direkt Verbinden des Anlassers mit einer Geladenen Batterie Auschließen lässt wenn der Anlasser dann den Motor korekt
                  durchdreht sind die Kabel bzw. Verbindungen Korodiert.

                  Allerdings kommt bei euren Beschreibungen fast nur die Batterie oder der Festsitzende Magnetschalter/Ausrückmechanismus in frage die Korrosion der Kabel
                  dauert etwas länger oder es müssen sehr schlechte Bedingungen am Abstellort herrschen.

                  Um die Batterie bei längerer Standzeit zu schonen solltet ihr Erhaltungsladegeräte Verwenden von CTek gibt es auch Ladegeräte mit
                  Batterie Reconditionierungsfunktion wodurch man in den meisten Fällen eine Schwache/Fertige Batt. nochmal wiederbeleben kann.

                  Den Anlasser kann man Zerlegen und Reinigen und richtig Geschmiert wieder zusammensetzten dann tut er es meist wieder wenn der MAgnetschalter/Ausrückmechanismus nur Verschmutzt war
                  Ausserdem kann man meist auch die Kohlen checken und gegebenenfalls gegen neue Ersetzten.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

                    vielen Dank fuer die Hinweise. Werde morgen mal hand anlegen.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

                      Batterie ist tot

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

                        Jup, hatte ich auch schon, es war die Batterie...
                        Und zum Thema Starthilfe, der ADAC musste bei meinem sowohl an den Kontakten vorne im Motorraum, als auch direkt an der Batterie jeweils eine Batterie anklemmen, erst dann erwachte der Dicke wieder zum Leben.
                        Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

                          bestaetige: batterie ist tot. heute ging nichtmal xenon an, und die tuerpins in zeitlupe.

                          beschaffe gerade sonnenscheinpower sp13.

                          danke!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Seltsames Geräauch an meinem "anderen" Chrysler

                            Ich habe auch ne Sonnenschein drin...100Ah...angeblicht das beste was es gibt...
                            oben genanntes Problem war wirklich tote Batterie:

                            Aber nun:
                            Bock springt ohne weiteres auch nach Wochen ohne BEwegung ohne Zucken an, jedoch hab ich immer noch das Phänomen, dass dananch bei Gasgeben die
                            Heizung und die Lichter schneller bzw heller werden....
                            Laut Chrylserwerkstatt ist aber alles tiptop und liegt nur an schwacher Batterie..
                            Kann das sein?

                            Komisch...mein Golf wenn auch ganz tod ist udn ich überbrück den dann und fahr los, wird Licht auch nicht hller wenn ich gas geb oder das die Heizung schneller laufen würde...

                            Seltsam
                            New Car - New Ride
                            3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X