Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corvette C8 mit Mittelmotor aber immer noch V8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corvette C8 mit Mittelmotor aber immer noch V8

    700PS & Mittelmotor... ein Träumchen für die Innenstadt
    aber wenn der so aussieht wie auf dem Foto... nee nicht meins

    Der einzige Ami-V8 den es z.Z. gibt der noch wie die wilden Pony/Muscle-Autos aussieht ist der Chally.
    Finde ich extrem Schade weil das (Muscle/Pony) ganz genau mein Geschmack ist
    und es gab unglaublich schöne Autos damals ... deutlich schönere als der Chally/PlymouthCuda
    Die neue Corvette dreht schon Testrunden auf dem Nürburgring - und bricht radikal mit ihrem bisherigen Antriebskonzept. Sogar eine Hybridisierung ist denkbar. FOCUS Online verrät die Geheimnisse des Ami-Renners.
    Zuletzt geändert von dtmv6; 07.09.2018, 09:23. Grund: Habe Buchstaben ergänzt = jetzt lesbar
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

    #2
    Ich frag mich, warum die unbedingt Mittelmotor machen wollen. Und sieht irgendwie nicht mehr nach Corvette aus.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #3
      Die wollen wahrscheinlich Ferrari Kunden anlocken

      Obwohl Mittelmotor Concepts für die Corvette gabs ja schon einige. Zwei sogar mit Wankelmotor!

      https://driving.ca/auto-news/enterta...t-almost-built

      Die Astro II find ich gar nicht schlecht!
      Zuletzt geändert von CoolCat; 07.09.2018, 14:52.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Würde GM mal einen Nachbau a´la C2 oder C3 gestalten, dann würden die originalen aus dem Baujahr auch vom Preis her steigen.

        Das war ja mein Handicap...

        alles links und rechts (selbst der damalige billige "Hausfrauen" Camaro) ist preislich in das unermessliche gestiegen.

        Und wo blieb "The First All-American Sports Car" auf der Strecke...obwohl die Kiste vom Design her unschlagbar war.


        Und nun sowas...

        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5

          Sieht ja aus als hätte man versucht nen Porsche und nen Ferrari zu kreuzen.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #6
            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
            Würde GM mal einen Nachbau a´la C2 oder C3 gestalten...
            Am besten die Mako Shark II und Manta Ray als Ausgangsbasis nehmen :cool::cool::cool:





            Zitat von Bazzoka Joe Beitrag anzeigen

            Sieht ja aus als hätte man versucht nen Porsche und nen Ferrari zu kreuzen.
            Wär dann Porvette oder Corrari


            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #7
              Ja die Mako Shark war schon ein geiles Teil... 6)


              Ich hab mir damals was eigenes kreiert....

              die Mako war nicht unschuldig dabei, aber ich wollte ein persönliches Monster....


              Ne richtige Porno Vette....


              Ein Mix aus den Highlights der damaligen Zeit da war der Mad Max auch dabei....


              Airbrush, komplette Verbreiterungen, Haube dezent erhöht, Front sowie Heckspoiler, 285er Pirellis vorne, Mickey Thompson 325er hinten...und und...

              und mit TÜV....ist doch klar....waren ja auch nur 102 Phon als Sidepipes eingetragen...


              20180313_120645 (2) (640x480).jpg
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von dragvette; 07.09.2018, 19:34.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                und so wurde das gute Stück nach zig Revisionen/Jahren dann abgeholt....

                ....ich könnte jetzt noch weinen.

                Das waren über 30 Jahre Erinnerungen und am Ende weit über 700 PS mit N.O.S. Power.


                Strassenzugelassen....fragt mich bitte nicht wie.


                Also GM....macht mal was gutes und orientiert euch an Mopar und auch selbst Ford kann das besser...




                Abholung (640x360).jpg
                Zuletzt geändert von dragvette; 07.09.2018, 19:15.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Ok, es geht um das Handling und um auch die Power umzusetzen....nix neues, siehe Wikipedia....


                  Denn die C7 sollte schon mal....

                  "statt des ursprünglich vorgesehenen Mittelmotors verfügt die Corvette Stingray C7

                  – wie bereits die Vorgänger – über einen konventionellen Frontmotor mit Hinterradantrieb

                  und zwecks besserer Gewichtsverteilung hinten eingebautem Getriebe"



                  Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Corvette_C7



                  Bin gespannt, ob die C8 das nun wirklich bringt....


                  Ändert aber nix am Design....da sind die genauso lahmarschig und positiv - negativ - wie Opel eingestellt.


                  Jens

                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Die Designer gehören in Ekelhaft

                    Eine Corvette ist immer erkennbar aber so

                    Nein Danke
                    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, die Corvette wird gegen Ferrari und Porsche positioniert, aber zum halben Preis.
                      Die C8 wird Alles in Grund und Boden fahren für die Kohle. Und sich gut verkaufen !
                      Wer Frontmotor will, kann haben. Camaro ZL1 !!
                      Absolut geiles Auto zum geilen Preis, natürlich im Verhältnis.
                      Der 300c ist und war auch ein super Preis/Leistungsverhältnis, nicht nur für mich.

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem autofahren müßen die von GM aber noch lernen

                        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                        Kommentar


                          #13
                          Hihi, shit happens. Da hat der Herr Manager mal gestaunt, lol.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X