Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftdruck bei Sonderfelgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftdruck bei Sonderfelgen...

    so langsam könnte ich kotzen....keiner kann mir den korrekten Luftdruck für meine Sonderfelgen + Reifen nennen.

    20 Zoll: vorne 245/45 und hinten 275/40

    Bin bis jetzt gefahren V 2,5 H 2,7


    Die Altreifen hinten waren auch sauber abgefahren,

    nun möchte ich auf Nummer (mehr als) sicher gehen und frage mal in die Runde...

    Wer fährt ebenso solche Ausmaße und mit welchem Luftdruck?


    Das bekommst du als Antwort von Michelin, obwohl du alles vorher sauber erklärt hast...


    "... vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.

    Der Reifendruck wird immer vom Autohersteller und nicht vom Reifenhersteller bestimmt.

    In Ihrem Fall hat uns Chrysler leider keine Angaben zu dem Reifendruck für Ihr Fahrzeugmodell mit dieser Bereifung gemacht.

    Daher empfehlen wir Ihnen sich direkt mit dem Kundenservice von Chrysler in Verbindung zu setzen.


    Alternativ finden Sie die Reifendruckangaben auch im Türrahmen, im Tankdeckel oder in Ihrer Bedienungsanleitung.
    Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren.

    MICHELIN freut sich darauf, Sie unterwegs begleiten zu dürfen und dankt Ihnen für Ihr Vertrauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Michelin-Berater

    xxxxxxxxx xxxxxxxxx"



    Toll....warum frage ich überhaupt dort nach....Bernd hast du eine Idee, quasi als Kundenservice von Chrysler
    Zuletzt geändert von dragvette; 24.09.2018, 18:08.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Luftdruck sagt dir IMMER der Reifenhersteller und der ist abhängig von Felgenmaßen und Fahrzeuggewicht und sollte eigentlich auf deiner Reifenfreigabe stehen.

    Ansonsten den Reifenhersteller anschreiben und auch dann ist der nur ein Pi * Daumen Wert der sich je nach Anforderung verändert aber man hat ne Ausgangslage und tastet sich dann ran, entweder im Grenzbereich - da merkste das recht schnell aber da fährt man halt selten oder im Alltag und da achtet man ja eher auf den letzten Restkomfort.

    Die Antwort von Michelin ist schon traurig, denen hätte ich mehr Sachkompetenz im Service zugetraut.

    Vor allem weil die Drücke je nach Reifen extrem varrieren, n UHP Reifen kann ich mit deutlich weniger fahren als die SUV M&S Dinger.

    die Eagles auf den SRT Felgen bekommen 2.2bar was Arschwenig ist, pump die mit 2,7 auf und die Karre hüpft nur noch.

    Ich Spiel da aber meistens frei mit rum, wenn das Fahrverhalten passt bleibt der Druck
    Zuletzt geändert von Cosmic; 24.09.2018, 17:18.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      Luftdruck sagt dir IMMER der Reifenhersteller und der ist abhängig von Felgenmaßen und Fahrzeuggewicht und sollte eigentlich auf deiner Reifenfreigabe stehen.

      Ansonsten den Reifenhersteller anschreiben und auch dann ist der nur ein Pi * Daumen Wert der sich je nach Anforderung verändert aber man hat ne Ausgangslage und tastet sich dann ran, entweder im Grenzbereich - da merkste das recht schnell aber da fährt man halt selten oder im Alltag und da achtet man ja eher auf den letzten Restkomfort.
      Hab ich doch gemacht...??? das war die Antwort oben....
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        jaja, ich les doch nur den ersten Satz, habs editiert
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Für die Kombi 245/275 hab ich keine Werte. Aber beim SRT8 mit 245/255 bin ich nach einigem Ausprobieren bei 2,6 bar vorne und 2,4 bar hinten gelandet. Beide Werte kalt.

          Die 2,2 rundrum waren wirklich arg wenig. Hat vor allem auf der Vorderachse, die Reifenschultern bei den (tollen ) Good Year Eagles ziemlich wegradiert

          Im Sommer gehts dann zwar auf bis zu 2,8VA / 2,6HA hoch, aber als zu hart hab ich das nicht empfunden. Hat meinem Empfinden nach ganz gut zum SRT Fahrwerk gepaßt und Naß wie Trocken keine Probleme bereitet. Auch der Verschleiß war so auch erstaunlich gleichmäßig rundrum, vor allem mit den Vredesteins 6) die ich zuletzt dauf dem SRT8 drauf hatte.


          Jetzt beim Hellcat mit 275ern rundrum hab ich auch die 2,6/2,4 bar drin. Auf dem Pickerl an der B-Säule stehen allerdings ebenfalls die 2,2 für rundrum. Vom Verschleiß her sieht nach dem zweiten Sommer auch OK aus und mit dem Fahrkomfort bin ich so auch super zufrieden 6). Aber für nächsten Sommer werde ich wohl auf Michelin oder Dunlop umsteigen, die haben die besten Naß-Bewertungen. Die Pirellis sind bei richtig starker Nässe nicht so ganz das Gelbe vom Ei.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Korrekte Druck kann man wohl ausrechnen anhand Daten die auf Reifenflanke stehen. https://forum-alternative-antriebe.d...ic,3838.0.html

            Die Angabe 2,2 Bar für 245/20 er Reifen/Felgen Kombi steht auch beim Conti auf dem Homepage, was ich sehr wenig finde:

            Nach diese logik müsste man die 275-er Reifen noch weniger füllen, was eigentlich nicht sein kann.
            Übrigens, bei 0,6 Bar zu niedrige Luftdruck hat man 45% schnellere Verschleiß.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Bei Fremdbestückung sagt dir kein Hersteller etwas über den Luftdruck
              Schau mal hier, da hab ich das mal in eine Formel zum Berechnen gebracht


              Ex BMW 730iA E32
              Ex 300C Hemi, Sedan black,
              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

              Kommentar


                #8
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Korrekte Druck kann man wohl ausrechnen anhand Daten die auf Reifenflanke stehen. https://forum-alternative-antriebe.d...ic,3838.0.html

                Die Angabe 2,2 Bar für 245/20 er Reifen/Felgen Kombi steht auch beim Conti auf dem Homepage, was ich sehr wenig finde:
                https://blobs.continental-tires.com/...cookieselector
                Nach diese logik müsste man die 275-er Reifen noch weniger füllen, was eigentlich nicht sein kann.
                Übrigens, bei 0,6 Bar zu niedrige Luftdruck hat man 45% schnellere Verschleiß.
                Naja, das ist nichts anderes als den Max Druck durch die tatsächliche Belastung zu teilen, ob das Sinnvoll ist sei mal dahingestellt da der Druck je nach ANforderungen deutlich varriieren kann. Grundsätzlich kann man sagen, wenn es um Grip und Performance geht, so weich wie möglich, also ohne, dass der Reifen anfängt zu schmieren. Da Räder warm werden und das je nach Belastung unterschiedlich ist, sind auch die Ausgangsdrücke unterschiedlich.

                Ich hab bisher immer Angaben von den Reifenherstellern erhalten nachdem ich ihnen die Felgen/Reifen und Fahrzeugdaten gegeben habe (Hankook, Conti, Pirelli)
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Also falls es dir hilft: Ich hab zu meinen Falken Azensis 245/45 und 275/40 ein Blatt dazubekommen da steht 2.3 vorne und 2.2 hinten als Empfehlung drauf.

                  Ich fahre aber 2.5 rundum weil mir die Herstellerangabe zu wenig vorkommt.
                  Ergebnis nach 15.000Km diesen Sommer: gleichmäßig abgefahren.
                  MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch die Kombi 245 und 275 und fahre rundrum 2,3 Bar auf Pirelli PZero. Und das hat mir mein Reifenhändler so draufgemacht, der sollte das ja wissen.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #11
                      einen absolut richtigen Druck gibts nicht, es ist ein Bereich in dem er sich befinden kann ohne SChäden anzurichten Und der ist sehr groß.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Ich checke das morgen mal bei Kraftwerk, da gibt es mehr solche "Exoten" Erfahrungswerte.

                        Zumal ich hinten auch noch eine 11 Zoll breite Felge fahre...

                        (da musste weil zuviel Talkum die Flanken benetzte, die Luft "eingeschossen" werden...damit der Reifen sich überhaupt setzte)


                        Ich bleibe da mal am Ball...und freue mich erst einmal auf das Ergebnis morgen bei Kraftwerk mit dem neuen CAI.


                        Vorab Danke für die Tipps hier

                        Jens

                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen
                          Bei Fremdbestückung sagt dir kein Hersteller etwas über den Luftdruck
                          Schau mal hier, da hab ich das mal in eine Formel zum Berechnen gebracht

                          Das check ich mal... Danke
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            Zumal ich hinten auch noch eine 11 Zoll breite Felge fahre...
                            OK 11“ ist schon mal ne Hausnummer 6)

                            Meine Mauritius sind 9“ breit

                            Aber ich würde daraus keine Religion wie bei den unzähligen Öl-treads machen…

                            Einfach mal 2.1 einfüllen, testen, dann mit 2.8 wieder testen und so ans optimale Ergebnis rantasten.

                            Eins fällt mir noch ein, hab ich aber nicht getestet:
                            Was ist mit ABS/EBS Off eine Vollbremsung hinlegen. Da müsste man am Abrieb auf der Straße sehen ob der Reifen voll aufliegt?


                            MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von IgnatzG Beitrag anzeigen



                              Eins fällt mir noch ein, hab ich aber nicht getestet:
                              Was ist mit ABS/EBS Off eine Vollbremsung hinlegen. Da müsste man am Abrieb auf der Straße sehen ob der Reifen voll aufliegt?

                              ich teste das mal im Umkehrschub, anstelle zu bremsen....einfach mal Gas geben brauch ja nur hinten ein Ergebnis...
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X