Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...teures Hobby...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...teures Hobby...

    ...dem Einen oder Anderen wird schon aufgefallen sein, dass mein Ding US Cars aller Art sind und das Thema Nascar mich komplett infiziert hat. Ich versuche jedes Rennen mitzunehmen, zwischendurch auch mal selber fahren! Doch jetzt hab ich mich mit zwei Freunden entschieden ein Rennteam aufzubauen, haben uns bereits einige Fahrzeuge angeschaut, hier ein Beispiel (Bilder) Es sind 5,7 L V8 Chevy Smallblock Motoren verbaut, die Leistung kann bis ca. 600 PS gehen werden aber vom Reglement meistens auf 430-450 PS in Europa gedrosselt, das allerdings bei einem Kampfgewicht von ca. 1000 kg! Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen auf ähnlichen Gebieten gesammelt??? Wir werden wahrscheinlich in der Nascar Unterliega der LMV8 OS (Late Model V8 Oval Series) oder ELMS European Late Model Series starten...bin mal gespannt was draus wird, hab bereits 3 Angebote in Anderen Teams einzusteigen...das wird ein spannendes Jahr vermute ich!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    #2
    Na da drücke ich dir mal die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!
    N' Forum mit Rennteam wäre wohl cool!

    Gruß, Klaus

    Kommentar


      #3
      Dankeschön, da haste Recht...ist schon mega was da abgeht!
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


        #4
        Klingt spannend... 6)
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #5
          kleiner vorgeschmack, für Leute, die damit nix anfangen können! ;-)



          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


            #6
            Dann brauchst Du noch Boxenluder
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #7
              COOL! Meine Daumen haste auch! :cool: Ein Camaro mit der #9


              Zitat von Spytec Beitrag anzeigen
              ...N' Forum mit Rennteam wäre wohl cool!...
              Also wenn für sowas ein Crowd Funding o.Ä. angesagt wird, bin ich dabei6)


              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Dann brauchst Du noch Boxenluder

              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #8
                ...kommt alles nach und nach... Crowdfunding wäre cool ist tatsächlich oft im Motorsport!
                Zuletzt geändert von casey; 25.10.2018, 13:08.
                5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                Kommentar


                  #9
                  Das sehe ich mir auf jeden Fall an in 2019 !
                  Wie sieht die Drossel aus ?? Weniger Luftzufuhr oder kleiner Vergaser, Specsprit oder....... ?
                  Klingt Alles ganz geil und macht sicher Spaß.
                  Wie heißt das Team und auch Chevypower ?

                  Kommentar


                    #10
                    die benutzen tatsächlich kleinere Vergaser...es gestaltet sich alle nicht ganz so einfach, die Kosten für ein eigenes Auto und Team sind enorm, auch wenn man nicht wirklich oben oder vorn mitwirken könnte! erstmal bisschen Rennluft schnuppern, evtl. als Gastfahrer mitfahren, dann entscheiden was gemacht wird!
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                      #11
                      Das finde ich ja klasse ! Auf irgendeiner Website habe ich gelesen, dass Jaques Villeneuve 2019 in Europa Nascar fährt !
                      Wow, schon alleine der Name gibt dem Ganzen einen Schub.
                      Leider wird es dadurch auch nicht preiswerter......

                      Motorsport kostet immer Geld, vorallem nicht nur das Auto sondern das Werkzeug, Sattelzug, Zelt..............
                      Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass man hier Alles erfährt.
                      Pedal to the Metal !!

                      Kommentar


                        #12
                        ...das ist richtig, der fährt dann auch auf Strecken wo ich fahre 6) naja wird dann auch mehr ein Star zum anfassen sein!

                        EuroNASCAR-Abenteuer: Jacques Villeneuve startet Vollzeit

                        Die europäische NASCAR-Serie bekommt in der Saison 2019 prominenten Zuwachs - Ex-Formel-1-Fahrer Jacques Villeneuve wird Vollzeit in der Serie starten


                        (Motorsport-Total.com) - Die NASCAR-Euroserie hat Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve gewonnen. Der Kanadier wird in der Saison 2019 Vollzeit in der europäischen NASCAR-Serie starten. Villeneuve hatte im italienischen Franciacorta einen Test absolviert und sei sofort von den Fahrzeugen begeistert gewesen. Nach Ex-NASCAR-Meister Bobby Labonte, der im Jahr 2018 die volle Saison bestritten hat, ist Villeneuve der zweite große Champion, der in der EuroNASCAR startet.

                        Hier mal sein Auto und der Herr im Bild links!
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 2 Bilder
                        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                        Kommentar


                          #13
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X