Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksinitiative Straßenbaubeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volksinitiative Straßenbaubeiträge

    Liebe Forumsmitglieder, wie Ihr vielleicht schon öfter mitbekommen habt, bittet der Staat viele Hauseigentümer kräftig zur Kasse, wenn Strassen saniert werden.
    Um diesen Missstand zu beseitigen, hat der Bund der Steuerzahler NRW eine Volksinitiative gestartet. Es werden 66000 Unterschriften benötigt.
    Wer mitmachen will:

    https://www.steuerzahler-nrw.de
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    #2
    Warum machen die das nicht Online? So kann man da schlecht dran Teilnehmen. Straßenbaubeiträge sind das letze erst lassen die Kommunen die Straßen verfallen bis ein neubau nötig wird und dann müssen die Anwohner zahlen und können nichts tun da es ein Beitrag ist und keine Gebühr ein ganz linkes Spiel was dort gespielt wird.

    Kommentar


      #3
      Also in Bayern sind die Beiträge schon seit Juni diesen Jahres, sogar Rückwirkend bis Januar 2018, wieder abgeschafft.

      Da hatte die CSU im Landtagswahljahr schiß vor einem Volksbegehren und noch mehr Stimmenverlusten
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigen
        Warum machen die das nicht Online? So kann man da schlecht dran Teilnehmen. Straßenbaubeiträge sind das letze erst lassen die Kommunen die Straßen verfallen bis ein neubau nötig wird und dann müssen die Anwohner zahlen und können nichts tun da es ein Beitrag ist und keine Gebühr ein ganz linkes Spiel was dort gespielt wird.
        Ja, da hast du Recht. Es ist etwas umständlich.
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          etwas? Das istn Rohrkrepierer so...

          und man sollte dazu sagen, dass es nur einige Kommunen sind die das machen und müssen tun die das auch nicht
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Da es rechtlich wohl nur auf diese Art geht und ich nur 300m Fußweg habe, mache ich mal mit. Würde ich noch in Düsseldorf wohnen, wäre es mir zu umständlich. Bin mal gespannt, ob die 66k Stimmen zusammen kommen. Bei uns wurde die Straße zum Glück 2 Jahre vor meinem Hauskauf von den Nachbarn finanziert.
            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #7
              113.000 Unterschriften!

              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar

              Lädt...
              X