Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch VAG Fahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch VAG Fahrzeug

    Hallo Leute,

    brauch mal eure Expertise. Geht um ein 1.2 aus dem VAG-Haus. Mit 110tkm.

    Der Wagen macht wenn er kalt ist im Leerlauf ein ratterndes Geräusch, wenn man die Kupplung drückt ist es weg.

    Ein defektes Ausrücklager macht ja normalerweise beim Betätigen Geräusche, oder kann das auch andersrum sein?

    Die Kupplung macht mir so oder so schon eimem recht fertigen eindruck. Sie kommt erst im letzten drittel.

    Vermutlich könnte es auch ein Lager im Getriebe sein, aber würde das im warmen Zustand verschwinden?

    Hat jemand evtl. Erfahrung mit den Symptomen oder weiß was es genau sein könnte.

    Noch einen guten Start in 2019.

    Beste Grüße

    #2
    Die Lager machen eigentlich immer im Leerlauf geräusche weil sie dann unbelastet sind, wenn man die Kupplung dann tritt rappelt nix mehr von daher scheint deine Diagnose durchaus zuzutreffen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Falls es ein TSI Motor ist,
      wie ist die Historie von Steuerkette, Spanner, und Nockenwellensteller?
      Bei Steuerkettenproblemen dürfte es aber nur ganz kurz nach dem Anlassen rasseln.
      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

      Kommentar


        #4
        Ne ist kein TSI, hat aber auch eine Steuerkette die anfällig ist. Die habe ich aber im Auge und ist noch ok.

        Noch ein paar Infos, wenns nur das Ausrücklager ist, wärs mir grad am liebsten. Habe aber auch von defekten Lagern der Eingangswelle gehört (die wird ja beim Kupplung treten auch entkoppelt).

        - Ist nur in der Leerlaufdrehzahl zu hören, wenn man die leicht erhöht ist es weg.
        - Beim rollen im Leerlauf ist es weg
        - Nach einigen Km ist es weg
        - Ca. bei der hälfte Kupplungsweg ist es weg.

        --> Ich hatte auch die Überlegung, dass es ja leichter anfangen müsste, wenn ich die Kupplung langsam trete. Geräusch verschwindet aber schlagartig.

        Danke schonmal für die Hilfe (In einem Seat-Forum braucht man erst gar nicht anfange zu fragen ).

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X